Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Monteur verunglückt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Mittwochabend ereignete sich in Weil am Rhein an der Hegenheimer Straße ein Arbeitsunfall. Gegen 21.20 Uhr war ein Maschinenführer mit Montagearbeiten an einer Spritzgussmaschine beschäftigt. Die Maschine war dazu ausgeschaltet worden. Als der Monteur einen Kollegen bat, die Maschine wieder einzuschalten, löste sich vermutlich ein Plastikpfropfen eines Schlauches und etwa 300 Grad heißer Kunststoff wurde in Richtung des Monteurs gespritzt. Der Kunststoff traf auf das Visier des Helmes, den der Mann glücklicherweise trug. Das meiste Material wurde vom Visier abgehalten. Eine geringe Menge geriet jedoch unter das Visier und traf den Mann am Auge. Dieser hatte das Augenlid geistesgegenwärtig geschlossen. Trotzdem zog er sich erhebliche Verbrennungen rund um das Auge zu. Notärztin und Rettungssanitäter eilten zur Unfallstelle und versorgten den Verletzten. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Ob arbeitsschutzrechtliche Bestimmungen verletzt wurden, wird derzeit geprüft.

Weitere Nachrichten