Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Gasknall im Lützelhof

Am Dienstag, 31. Juli 2012, um 2235 Uhr, ereignete sich bei der Berufsfeuerwehr im Lützelhof eine Gasdetonation. 9 Personen wurden dabei leicht verletzt und es entstand Sachschaden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass durch zwei Feuerwehrmänner ein Gas/Luftgemisch zur Detonation gebracht worden war.

Aufgrund des Knalls mussten 9 Personen in der Notfallstation untersucht werden. Die Druckwelle beschädigte mehrere Fensterscheiben im Innern des Lützelhof. Die genaue Detonationsursache ist Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Kriminaltechnischen Abteilung.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hat ein Strafverfahren unter anderem wegen fahrlässiger Gefährdung eingeleitet.

Weitere Nachrichten