Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

„Groove on“ – Hella Donna veröffentlicht 3. Album

Einmaliges Rhythm-and-Sound-Erlebnis für 100 % Gänsehautfeeling

Hella-Donna-Album-Groove-OnAm 7. September 2012 ist es endlich soweit: Hella Donna, die bekannte Power-Pop-Band aus Sachsen, veröffentlicht nach 2 Jahren Pause ihr 3. Album. „Groove on“ ist moderner und poppiger als die Vorgängeralben, aber auch tiefgründiger und emotionaler. Eine überzeugende Mischung aus groovigem Rock-Pop und akustischen Gitarren.

Auf insgesamt 14 neue Songs dürfen die Fans gespannt sein. Die abwechslungsreichen Tracks mit angesagten Elektro-, House- und RnB-Elementen sorgen für den perfekten Background für Anika Karabas. Die erst 24-jährige neue Frontfrau von Hella Donna hat eine unglaublich gefühlvolle und ausdrucksstarke Stimme. Eine Stimme, die unter die Haut geht.

Es ist der Mix, der diesen Longplayer zu dem macht, was er ist – zu einem echten Rhythm-and-Sound-Highlight voller erstklassiger und einprägsamer Melodielinien. Expressiv und mitreißend! Der Titel des Albums ist halt Programm, eine Aufforderung an die Fans, sich dem Rhythmus und Sound einfach nur hinzugeben: Groove on!

Neben gradlinigen Popsongs wie „Some kind of miracle“ und „You had to go“ und rockigen Tracks wie „Groove on” und „Brandnew Beat” hat die neue CD auch sehr emotionale und sphärische Balladen zu bieten: „Sunset Street“, „I believe“ und „All I wonna do“ sorgen für echtes Gänsehautfeeling. Auch inklusive: „Perfect“, die erste Singleauskopplung, die bereits heute bei über 150 Radiosendern und diversen Radio- und Dancecharts erfolgreich ist.

Ein weiterer Höhepunkt des Albums ist „Not the Cure“. Diesen Song hat Hella Donna gemeinsam mit Grammy-Gewinner und Remixer Philip Larsen (Manhattan Clique, Kylie Minogue, Katy Perry, Lady Gaga) produziert. Schon vor der Veröffentlichung ist das Stück für den begehrten Musikpreis „Hollywood Music in Media Awards“ nominiert und in Deutschland bereits in die House44-Dancecharts eingestiegen.

Abgerundet wird die neue CD von Hella Donnas Minecraft-Hymne „Block by Block“, speziell produziert für die Community des Kultgames. Das passende Video erreichte bis heute schon mehr als 130.000 YouTube-Views …

Das Album „Groove on“ wurde zwischen Februar 2011 und April 2012 von Sven Hessel produziert (Gitarrist und Kopf von Hella Donna), in Zusammenarbeit mit verschiedenen internationalen und nationalen Produzenten (Philip Larsen, George McFarlaine, Marcel Sachsenröder, Markus Rieger/Mexxtone). Es erscheint am 7. September 2012 über Label Monopol-Records/KHB Music und wird vertrieben von DA Music (D), Major Babies (A) und Zebralution (Digital-Worldwide).

Rockig. Poppig. Soulig. Groovig. Das ist Energie pur! Die sächsische Erfolgsband Hella Donna begeistert schon seit 2003 mit einem englischsprachigen Rock-Pop-Mix der Extraklasse. Nach zwei erfolgreichen Studioalben, sechs Singles, einer DVD und hunderten von Liveshows, TV-Auftritten und Airplays gönnte sich die Band 2011 eine erste Pause. 2012 nun ein unglaublicher Neustart – mit überarbeitetem Musikkonzept, neuer Besetzung und einer innovativer Bühnenshow. Im September kommt nun ihr drittes Album heraus, moderner, aber auch tiefgründiger als die Vorgänger. „Groove on“ bietet mit insgesamt 14 Songs einen abwechslungsreichen Mix aus mitreißenden Popsongs, rockigen Power-Tracks und gefühlvollen Balladen. Auch inklusive ist der Dancesong „Not the cure“, mit dem die Band bereits seit März 2012 für den begehrten „Hollywood Music in Media Award“ nominiert ist. Hella Donna auf Erfolgskurs!

www.helladonna.com

Weitere Nachrichten