Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Das neue Traumpaar des Gloria-Theaters

Stephanie Weißenberger und Lukas Baßler spielen die Hauptrollen im Musical LICHTERLOHStephanie Weißenberger und Lukas Baßler spielen die Hauptrollen im Musical LICHTERLOH

Am 3. November 2012 ist es endlich wieder soweit und das Gloria-Theater Bad Säckingen präsentiert mit der Neuinszenierung des Musicals LICHTERLOH seine fünfte große Eigenproduktion. Stephanie Weißenberger und Lukas Baßler spielen die Hauptrollen im Stück aus der Feder von Erfolgskomponist Jochen Frank Schmidt und sollen das Publikum mit ihren Stimmen, ihrem Schauspiel und ihrem Tanz in den Bann ziehen.

Lukas Baßler wird ab November jeweils samstags und sonntags in die Rolle von Paul der Straßenlaterne schlüpfen. Das wird nicht nur schauspielerisch ein große Herausforderung für den jungen Freiburger Musical-Profi sondern auch eine Art Marathonlauf. Schließlich ist diese Rolle fast nonstop auf der Bühne und es bleibt wenig Zeit um zwischen den Schauspiel-, Gesangs- und Tanzsequenzen durchzuschnaufen. „Für uns ist die Zusammenarbeit mit Lukas ein riesiger Glücksfall,“ freut sich Jochen Frank Schmidt, „er hat auf dem europäischen Musical-Parkett noch eine große Karriere vor sich. Irgendwann spielt er in Berlin oder London. Und dann können wir stolz sagen, dass er hier auf der Gloria-Bühne seine erste Hauptrolle gespielt hat.“

Verlieben wird sich Lukas Baßler in der Rolle des PAUL jeden Abend in CLAIRE, die von Stephanie Weißenberger gespielt wird. Diese junge Waldshuterin ist ein echtes Gewächs des Gloria-Theaters. Als Schülerin begann sie 2007 im Ensemble, spielte sich im Musical HERZKLOPFEN in ihrer ersten Hauptrolle in die Herzen der Zuschauer und überzeugte beim Musical BiKiNi SKANDAL das Bad Säckinger und Basler Publikum in der Rolle der durchgeknallten WALLI WIESELFLINK. Beim Musical LICHTERLOH darf Stephanie Weissenberger nun die Zuschauer mit romantischen Balladen und Duetten zu Tränen rühren. Eine Aufgabe die ihr auf Grund ihre variantenreichen Stimme, ihres schauspielerischen Talents und ihrer ganz eigenen Kommunikation mit dem Publikum nicht schwer fallen wird.

„Zusammen ergeben die Beiden ein echtes Traumpaar,“ schwärmt Musical-Produzent Alexander Dieterle, „ihre Stimmen harmonieren perfekt und auch im Schauspiel merkt man, dass die Chemie einfach stimmt.“ Im wahren Leben sind die beiden übrigens nur Kollegen. Die Illusion vom perfekten Liebespaar auf der Bühne gelingt ihnen aber bereits jetzt. „Ich kann nur soviel sagen, wir verstehen uns sehr gut, wir haben sehr viel zu lachen und können einfach gut miteinander arbeiten,“ erklärt Lukas Baßler schmunzelnd, „und natürlich, der eigentliche Zauber der ganzen Geschichte, wie man sich jeden Abend neu ineinander verliebt, bleibt ein Geheimnis.“

Der Vorverkauf für das Musical LICHTERLOH, die Show über Paul die Straßenlaterne, hat bereits begonnen. Tickets gibt es online mit Saalplanbuchung auf www.lichterloh-musical.de, über das Kartentelefon 07761-6490, an der Ticketkasse des Gloria-Theaters und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Kommentare powered by CComment

Top 5 Reiseziele für Urlauber mit kleinem Geldbeutel

Mai 21, 2019
Wer seine Reisekasse schonen will, findet an vielen Traumzielen die Möglichkeit, Geld zu sparen. ©EF Education Firs
Düsseldorf — In den Semesterferien packt viele Studierende das Fernweh. Neben Hausarbeiten und Prüfungen bleibt allerdings oft wenig Zeit, die Reisekasse aufzufüllen. Für alle Urlauber mit kleinem…

Kinderuni Hochrhein mit phaenovum-SchülerInnen auf großer Bühne

Feb 08, 2019
phaenovum-SchülerInnen Jule Knauer (2.v.l), Maja Spanke (3. v.l.) sowie Ronja Spanke (1. v.l.) als Moderatorin bei der Kinderuni Hochrhein, die zu Gast war im Schullabor EXPERIO Roche; Kaiseraugst (CH); Fotograf: Philipp Wente
Warm-up für Jugend forscht: Mutige Jungforscherinnen und -forscher teilen Wissen auf großer Bühne. Mit einer Sonderausgabe war die Kinderuni Hochrhein Anfang Februar bei Roche zu Gast: Fünf…

65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können

Jan 09, 2019
Ausgediente Weihnachtsbeleuchtung muss fachgerecht entsorgt werden. Credit: AleksandarNakic, iStock.
Umweltbewusst ins neue Jahr: 65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können München - So schön Lichterketten in der Weihnachtszeit auch leuchten und für eine…

SVP reicht Strafanzeige gegen Hassprediger ein

Jun 12, 2019
Moschee ©Hochrhein-Zeitung
Am vergangenen Wochenende berichtete die „SonntagsZeitung“ über einen Imam, der Mitte Mai in der König Faysal-Moschee in Basel zum Jihad und zum bewaffneten Kampf gegen Ungläubige aufgerufen hat. Die…

Sedus veredelt mit Chrom III

Feb 14, 2019
Abb. Sedus_Fußkreuze: Rund 35 % aller Büromöbel werden in der Ausführung „verchromt” bestellt.
Dogern (Landkreis Waldshut) – Ob Drehstuhl oder Schreibtisch, jedes dritte Fußgestell wird von Sedus Kunden in der Ausführung „verchromt” bestellt. Das hat nicht nur ästhetische Gründe, sondern auch…

Verkehrsunfall Radolfzellerstraße

Jan 18, 2019
Verkehrsunfall Radolfzellerstraße
Fünf Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Nachmittag des 17. Januar in der Radolfzellerstraße verletzt. Bei einem von drei beteiligten Fahrzeugen wurde, für eine möglichst schonenden…

NEU: Hochschwarzwald investiert in moderne Toilettenanlagen

Apr 18, 2019
WC-Anlage Titisee©Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH geht neue Wege und investiert in hochwertige Toilettenanlagen im Schwarzwalddesign. Eine Tochtergesellschaft, die gemeinsam mit der Kramer GmbH aus Umkirch…

Flugverspätungs-Ranking: Auf diesen Strecken gibt es die meisten Probleme

Jan 08, 2019
Flugzeug
Berlin - Rund ein Drittel der europäischen Flugstrecken mit den meisten Verspätungen oder Ausfällen im letzten Jahr Jahr hatten ihren Start- oder Zielflughafen in Deutschland. Das ist das Ergebnis…

Verwaltungsportal „SV bAVnet“ ist online

Jan 29, 2019
XBAV Laptopbild bAVnet
die SV SparkassenVersicherung erweitert in Zusammenarbeit mit xbAV ihre digitalen Services im Bereich der bAV. Lesen Sie hier gemeinsame Presseerklärung der SV und XbAV: Verwaltungsportal „SV bAVnet“…

„Hurra, wir haben eine Immobilie“

Apr 01, 2019
Aus Alt mach Neu: Mit kreativer Ader und einer Menge Geschick wandelten die Eigentümer ihren sanierungsbedürftigen Altbau in ein modernes Wohlfühlparadies um. Fotos: Grießbach / Zukunft Altbau
Haus in Freiburg aus dem Jahr 1850 zum Wohn- und Arbeitsparadies umgebaut Wohnglück trifft Nachhaltigkeit: Altbausanierung mit Signalwirkung. Modern, auffallend und energieeffizient: Wer das Wohnhaus…

Brennender Komposthaufen gelöscht

Feb 22, 2019
Feuerwehr Reichenau löscht Komposthaufen
Kurz nach Mitternacht entdeckten Passanten am Freitagmorgen 22.02.2019 in Reichenau-Mittelzell bei einem Gewächshaus in der Nähe des Sportplatz Sandseele ein Feuer und riefen die Feuerwehr um Hilfe.…

SVP fordert Ausstand der Petitionskommissionspräsidentin

Mai 22, 2019
Chemie - es brodelt
Nachdem die Präsidentin der Petitionskommission des Grossen Rates, BastA!-Co-Präsidentin Tonja Zürcher, am vergangenen Samstag mit haarsträubenden Vorwürfen gegen Syngenta in der Nachrichtensendung…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 2921

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7461

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Megaphone
Aug 23, 2018 12497

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2703

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok