Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Display Top

Auszeichnung „top azubi chemie 2012“ geht nach Grenzach

Große Ehre für die BASF in Grenzach und die junge Chemielaborantin Carina Glaser: Die Chemie-Verbände Baden-Württemberg vergaben die Auszeichnung „top azubi chemie 2012“ an die 22-jährige BASF-Mitarbeiterin.Chemie-Verbände Baden-Württemberg ehren Chemielaborantin der BASF Grenzach GmbH

Große Ehre für die BASF in Grenzach und die junge Chemielaborantin Carina Glaser: Die Chemie-Verbände Baden-Württemberg vergaben die Auszeichnung „top azubi chemie 2012“ an die 22-jährige BASF-Mitarbeiterin.

„Was zählt, sind Engagement und besonders herausragende Leistungen in allen Bereichen“, sagte Thomas Mayer, Hauptgeschäftsführer der Chemie-Verbände Baden-Württemberg bei der Auszeichnung am Freitag in Baden-Baden. Insgesamt wurden vier „top azubis chemie 2012“ geehrt. Alle von ihnen haben die Berufsausbildung mit Noten zwischen 1 und 2 abgeschlossen.

Derzeit werden fast 3.600 Azubis in den 435 Unternehmen der chemischen Industrie in Baden-Württemberg ausgebildet. Dass eine Mitarbeiterin aus Grenzach nun zu den Besten zählt, macht Bernd Brian, Geschäftsführer der BASF Grenzach GmbH, besonders stolz: „Ich freue mich für die junge Kollegin und das gesamte Werk. Diese Auszeichnung unterstreicht das sehr große persönliche Engagement und die hohe Qualität der Ausbildung.“

Die Preisträgerin erklärt: „Es ist eine riesige Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten. Ich hatte während meiner Ausbildungszeit viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen.“ Glaser engagierte sich während ihrer Ausbildung direkt für ihre Mit-Azubis: Sie war Sicherheitsbeauftragte im Ausbildungsbereich – und damit für den Unfallschutz und Schulungen der Kollegen verantwortlich. Von ihnen wurde sie unter anderem auch zur stellvertretenden Vorsitzenden der Jugend- und Auszubildendenvertretung gewählt.

Außerhalb des Unternehmens spielt Carina Glaser gern Gitarre und ist als Jugendleiterin im christlichen Missionsverein tätig.

Kommentare powered by CComment

Cyberspace am Hochrhein!

Feb 07, 2019
verlegte Glasfaser
Wie das Internet an den Hochrhein kommt, zeigt deises Youtoube Video aus dem Kanal "Telekom Netz". Um 96 Glasfasern 35 km über den Wald zu legen, ist man erst einmal eine Weile beschäftigt.…

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…

Alles um's Haar

Jan 29, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::180::/cck::::introtext::Waschen, Schneiden, Föhnen alles aus einer Hand, egal ob für Frauen Männer oder Kinder. friseurWAGNER bietet alles aus erner Hand. Ob Permanente Glättung oder…

Bauen mit Holz

Feb 11, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::181::/cck::::introtext::Mit Holz bauen bietet neben guter und natürlicher Wärmedämmung eine behagliche Wohnatmosphäre.::/introtext::::fulltext::Durch das im Holz gebundene Kohlenstoff leisten…
Jun 21, 2018 2407

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1934

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 8755

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6774

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok