Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Alles live im Gloria

Das neue Gloria-Orchester probt für das Musical LICHTERLOH

Das Gloria-OrchesterIm Bad Säckinger Gloria-Theater laufen die Vorbereitungen für die Premiere des Musicals LICHTERLOH am 3. November 2012 auf Hochtouren. Am vergangenen Wochenende traf sich nun das neu zusammengestellte Gloria-Orchester unter der Leitung von Klaus Siebold zur ersten Gesamtprobe auf der Gloria-Bühne. Hier werden die sieben Musiker auch während der Vorstellungen immer wieder zu sehen sein. Musical-Macher Jochen Frank Schmidt platzierte das Orchester kurzerhand vom Schattendasein des Orchestergrabens in die Kulisse der Bühnenshow.

„Wir bieten Live-Musik und Live-Gesang auf höchstem Niveau“, unterstreicht Produzent Alexander Dieterle, der im Gloria-Theater auch für den guten Ton zuständig ist, „allerdings bedeutet das bei der Auswahl der Musiker, dass die Besten gerade gut genug sind.“ Bei der Besetzung des Orchesters setzen die Musical-Macher deshalb auf bekannte Größen der Südbadischen Musikszene. Der musikalische Leiter Klaus Siebold spielt die Klarinette, das Alt und Barriton Saxophon sowie die Querflöte. Wenn er gerade nicht im Gloria-Theater auf der Bühne steht, ist er Leiter der Jugendmusikschule Bad Säckingen. Bernd Keller aus Tiengen spielt das Tenor Saxophon, der unter anderem mit seiner Band FunkTional schon verschiedene Musikpreise gewinnen konnte. Den sehr anspruchsvollen Klavierpart übernimmt der mehrfach preisgekrönte Musikstundent Jonas Ebner aus Luttingen und am Bass steht wie schon beim Musical BiKiNi SKANDAL Felix Born aus Waldshut. Die drei Ausnahmetalente David Sommer an der Trompete und Ralf Kücker für die Gitarre aus Freiburg sowie Vincenzo La Barbera aus dem schweizer Laufenburg am Schlagzeug kompletieren die außergewöhnliche Kombo. ”Dieses Orchester lässt musikalisch keine Wünsche offen,” freut sich Komponist Jochen Frank Schmidt, ”mit ihnen zu arbeiten und ihnen zuhören zu dürfen, ist ein Genuss!”

Der Vorverkauf für das Musical LICHTERLOH, die Show über Paul die Straßenlaterne, hat bereits begonnen. Tickets gibt es online mit Saalplanbuchung auf www.lichterloh-musical.de, über das Kartentelefon 07761-6490, an der Ticketkasse des Gloria-Theaters und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Kommentare powered by CComment

65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können

Jan 09, 2019
Ausgediente Weihnachtsbeleuchtung muss fachgerecht entsorgt werden. Credit: AleksandarNakic, iStock.
Umweltbewusst ins neue Jahr: 65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können München - So schön Lichterketten in der Weihnachtszeit auch leuchten und für eine…

WestLotto steigert Umsatz um mehr als vier Prozent

Jan 02, 2019
In NRW wurde 2018 wieder häufiger Lotto gespielt. Foto WestLotto
Konsequente Kundenorientierung zahlt sich aus Der Traum vom großen Glück verbindet die Menschen, das beliebteste Mittel, um sich diesen zu erfüllen, ist Lotto. In NRW werden wieder häufiger Kreuzchen…

Heil durch den Ski-Winter

Jan 17, 2019
Skifahrer - Foto: obx-medizindirekt
Regensburg - Zuerst die gute Nachricht: Die Häufigkeit der Unfälle im alpinen Skisport ist in den vergangenen 30 Jahren um rund die Hälfte zurückgegangen. Dennoch sind immer noch knapp 50.000…

Sternsinger zu Gast im Landratsamt

Jan 03, 2019
Sternsinger im Landratsamt
Zu den schönen Traditionen am Anfang des Jahres gehört auch der Besuch der Sternsinger im Landratsamt. Landrat Dr. Martin Kistler und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich über den…

"Die neue Zensur" von Christian Bommarius

Jan 17, 2019
„Im rechtsfreien Raum gilt das Recht des Stärkeren, es gilt also auch im Cyberspace.“  – Christian Bommarius
Bedrohung der Meinungsfreiheit durch Facebook und Co. Der Journalist Christian Bommarius beschäftigt sich in seinem jüngsten Buch „Die neue Zensur“ mit dem Recht auf Meinungsfreiheit, das er in…

So entsteht Schnee

Jan 07, 2019
Damit Schnee entsteht, muss nicht nur die Temperatur, sondern auch die Luftfeuchtigkeit stimmen. Bildnachweis: WetterOnline
Wie er sich bildet, welche Arten es gibt und warum Schnee eigentlich weiß istWenn der Winter vor der Tür steht und es draußen kälter wird, träumt man von schneebedeckten Dächern und Baumwipfeln. Ob…

Testspiel gegen den FC St. Gallen / Nomination Tor des Jahres Arijan Qollaku

Jan 10, 2019
Training in der Halle!
Seit Montag wird im LIPO Park Schaffhausen wieder trainiert. Tunahan Cicek der von Xamax leihweise bis im Sommer in Schaffhausen kickt und Hélios Sessolo der nach seiner langen Verletzungspause…

Nur 23 Prozent der Älteren setzen sich mit ihrer Fahrfitness auseinander

Jan 10, 2019
Aktion Schulterblick
20. Dezember 2018 (DVR) – Wie wirkt sich der Gesundheitszustand auf die eigene Fahrtüchtigkeit aus? Laut einer aktuellen Umfrage von YouGov im Rahmen der Kampagne „Aktion Schulterblick" des Deutschen…

Heimisches Superfood: Kartoffel-Experten auf der Internationalen Grünen Woche

Jan 15, 2019
Ob gelb, braun, klein, groß, dick oder dünn: Mit der Kampagne „Die Kartoffel – Entdecke ihre Stärke“ zeigt das Nachtschattengewächs, was in ihm steckt. Quelle: KMG
Berlin - Mit Profikoch, Koch-Events und Verkostungen präsentiert sich der Landesverband der Kartoffelkaufleute Rheinland-Westfalen in diesem Jahr vom 18. bis 20. Januar 2019 auf der Internationalen…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1504

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Jun 21, 2018 1877

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Megaphone
Aug 23, 2018 6481

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6431

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok