Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Verkehrspolizei mit viel Arbeit am Wochenende

Bei drei Unfällen haben sich am Wochenende in Basel vier Personen verletzt – drei davon leicht bei zwei Auffahrunfällen auf der Autobahn. Die Sanität Basel-Stadt – eine Abteilung der Rettung Basel-Stadt – musste eine Velofahrerin nach einem Sturz in der Rufacherstrasse mit Kopfverletzungen ins Spital bringen. Unverletzt blieb ein Junglenker, der mit flottem Tempo in einer Kurve im Breite-Quartier die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor; das Auto prallte in ein Gebäudetor.

Fast gleichzeitig kam es am Samstagnachmittag auf der Autobahn vor und nach der Überdeckung Breite in Fahrtrichtung Deutschland um 13.30 Uhr zu zwei Auffahrunfällen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Beträchtlich war übers Ganze gesehen der Sachschaden. Die Polizei konnte die Unfallstellen zwar recht rasch räumen. Gleichwohl kam es zu beträchtlichen Behinderungen. Der Verkehr staute sich zeitweilig bis zum Schweizerhalletunnel.

Sturz wegen Hund

Wegen eines frei laufenden Hundes stürzte am Samstag gegen 15.30 Uhr eine Velofahrerin in der Rufacherstrasse. Die 65-jährige Frau, die keinen Velohelm trug, verletzte sich dabei am Kopf. Die Sanität musste die Verletzte ins Spital fahren. Die Verkehrspolizei untersucht nun den genauen Unfallhergang. Sollte sich dabei herausstellen, dass die 39-jährigen Hundehalterin ihren Hundehalterpflichten nicht nachgekommen ist, droht ihr eine Verzeigung ans Strafbefehlsdezernat der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt.

Ebenfalls am Samstag, nahezu zur gleichen Zeit, fuhr auf der Strasse «In der Breite» ein 19-jähriger Junglenker unter Missachtung des Fahrverbotes zu schnell in eine Kurve. Er verlor die Herrschaft über sein Auto, das mit dem Tor einer Liegenschaft kollidierte. Es gab keine Verletzten. Dem jungen Mann drohen nun eine Busse und allenfalls ein Ausweisentzug.

Falschfahrer wendet in Tunnel

Sonntagmorgen, um drei Uhr in der Früh, schlug die automatische Autobahnüberwachung Alarm wegen eines Falschfahrers auf der Nordtangente. Die unverzüglich ausgerückte Patrouille der Verkehrspolizei konnte das Fahrzeug allerdings nicht mehr antreffen. Die nachträgliche Sichtung der Videoüberwachung ergab, dass der Lenker oder die Lenkerin das Auto im Horburgtunnel gewendet hatte und Richtung Frankreich davon gefahren war. Mehrere korrekt fahrende Autolenkerinnen und Autolenker hatten den Falschfahrer oder die Falschfahrerin gekreuzt. Dank ihrer guten Reaktion kam es zu keiner Kollision.

Kommentare powered by CComment

Kälber in Polen in illegalen Einzelkäfigen gehalten

Jul 24, 2019
Kalb im Käfig ©Compassion in World Farming
Hamburg – Aktuelle Aufnahmen, die der Tierschutzorganisation Compassion in World Farming zugespielt worden sind, dokumentieren, dass Kälber in mehreren polnischen Betrieben in illegalen Einzelkäfigen…

9 MILE VODKA – Neuer Super Premium Vodka von MBG

Jul 02, 2019
9 MILE VODKA
Die MBG Group führt eine neue Super Premium Vodka Marke ein. Mit 9 MILE VODKA startet die MBG Group zeitlich versetzt in strategischen Märkten. Paderborn - MBG Group führt neue Super Premium Vodka…

Strecke Frei für Velo, Inline-Skates oder per Pedes

Jun 16, 2019
Slowup Hochrhein
22’000 TeilnehmerInnen waren heute am 16. slowUp Hochrhein unterwegs. Alles in allem hatten wir grosses Wetterglück. Nach Dauerregen in der Nacht und am frühen Morgen trocknete es geanu um 10 Uhr ab.…

Kopfschmerz und Migräne - was tun?

Mär 05, 2019
Migräne
Stuttgart/Radolfzell – Welche Prävention und Therapie gibt es bei Kopfschmerz und Migräne? Diese und andere Fragen beantworten Fachärzte beim Arzt-Patienten-Forum. Veranstalter ist die VHS Landkreis…

Arbeitgeber-Benefits und wie sie die Jobwahl beeinlussen

Jun 18, 2019
Info-Grafik Jobwahl
Jobware Trend-Report 2019: Fast die Hälfte der Männer will Dienstwagen, Frauen ist Fitness wichtiger Paderborn – Für viele Männer entscheidet sich die Jobwahl an der Dienstwagen-Frage. Zu diesem…

Studie zum Dinner am Valentinstag: Wer zahlt die Rechnung?

Feb 12, 2019
Beim Dinner
der Valentinstag rückt näher. Das Finanztechnologie-Unternehmen SumUp untersuchte dafür vorab über 20.000 Transaktionen, um herauszufinden, welche europäischen Nationen am Tag der Liebe ihre Rechnung…

Zischend und rauchend durch Graubünden

Jul 19, 2019
Zugfahrt Graubünden
Dampffahrt auf einer der schönsten Alpen-Bahnstrecken am 3. August 2019 Chur – Ein Stück Eisenbahngeschichte: Bei der Davoser Rundfahrt am 3. August 2019 tauchen die Gäste in die fantastische Welt…

Veranstaltungshighlights im August 2019

Jul 16, 2019
Seenachtsfest Schluchsee ©Marco Zakoschek
Die beliebten Seenachtsfeste am Titisee und am Schluchsee, mittelalterliche Traditionen sowie ein internationales Sportevent sind Teil des Hochschwarzwälder Sommers im August. Zum Rothaus Bike Giro…

Ein Leben ohne Brille ermöglichen

Aug 11, 2019
Brille
Sie haben es satt, jeden Tag eine Brille zu tragen? Mit diesem Gefühl stehen Sie nicht alleine da. Immer mehr Brillenträger suchen nach passenden Alternativen zur klassischen Brille. Vor allem bei…

Unbeschwert grillen – so vermeiden Hobby-Brutzler eine Infektion mit Keimen

Jul 09, 2019
Keine Keime1
Wenn die Temperaturen steigen und die Tage länger werden, gehört der Duft nach Gegrilltem dazu. Doch der Gesundheit zuliebe sollten beim Grillen ein paar Hygieneregeln beachtet werden. Dass Fleisch…

Hurrikan Dorian bedroht Florida

Aug 30, 2019
Hurrikan Dorian
Fragen an Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline 1. Wie stark ist Dorian? Matthias Habel: „Hurrikan Dorian wird derzeit als Hurrikan der Kategorie 2 mit Windgeschwindigkeiten…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 9570

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Megaphone
Aug 23, 2018 17585

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 3718

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
rakete sceene
Aug 09, 2017 8400

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok