Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Display Top

Verkehrspolizei mit viel Arbeit am Wochenende

Bei drei Unfällen haben sich am Wochenende in Basel vier Personen verletzt – drei davon leicht bei zwei Auffahrunfällen auf der Autobahn. Die Sanität Basel-Stadt – eine Abteilung der Rettung Basel-Stadt – musste eine Velofahrerin nach einem Sturz in der Rufacherstrasse mit Kopfverletzungen ins Spital bringen. Unverletzt blieb ein Junglenker, der mit flottem Tempo in einer Kurve im Breite-Quartier die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor; das Auto prallte in ein Gebäudetor.

Fast gleichzeitig kam es am Samstagnachmittag auf der Autobahn vor und nach der Überdeckung Breite in Fahrtrichtung Deutschland um 13.30 Uhr zu zwei Auffahrunfällen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. Beträchtlich war übers Ganze gesehen der Sachschaden. Die Polizei konnte die Unfallstellen zwar recht rasch räumen. Gleichwohl kam es zu beträchtlichen Behinderungen. Der Verkehr staute sich zeitweilig bis zum Schweizerhalletunnel.

Sturz wegen Hund

Wegen eines frei laufenden Hundes stürzte am Samstag gegen 15.30 Uhr eine Velofahrerin in der Rufacherstrasse. Die 65-jährige Frau, die keinen Velohelm trug, verletzte sich dabei am Kopf. Die Sanität musste die Verletzte ins Spital fahren. Die Verkehrspolizei untersucht nun den genauen Unfallhergang. Sollte sich dabei herausstellen, dass die 39-jährigen Hundehalterin ihren Hundehalterpflichten nicht nachgekommen ist, droht ihr eine Verzeigung ans Strafbefehlsdezernat der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt.

Ebenfalls am Samstag, nahezu zur gleichen Zeit, fuhr auf der Strasse «In der Breite» ein 19-jähriger Junglenker unter Missachtung des Fahrverbotes zu schnell in eine Kurve. Er verlor die Herrschaft über sein Auto, das mit dem Tor einer Liegenschaft kollidierte. Es gab keine Verletzten. Dem jungen Mann drohen nun eine Busse und allenfalls ein Ausweisentzug.

Falschfahrer wendet in Tunnel

Sonntagmorgen, um drei Uhr in der Früh, schlug die automatische Autobahnüberwachung Alarm wegen eines Falschfahrers auf der Nordtangente. Die unverzüglich ausgerückte Patrouille der Verkehrspolizei konnte das Fahrzeug allerdings nicht mehr antreffen. Die nachträgliche Sichtung der Videoüberwachung ergab, dass der Lenker oder die Lenkerin das Auto im Horburgtunnel gewendet hatte und Richtung Frankreich davon gefahren war. Mehrere korrekt fahrende Autolenkerinnen und Autolenker hatten den Falschfahrer oder die Falschfahrerin gekreuzt. Dank ihrer guten Reaktion kam es zu keiner Kollision.

Kommentare powered by CComment

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…

Cyberspace am Hochrhein!

Feb 07, 2019
verlegte Glasfaser
Wie das Internet an den Hochrhein kommt, zeigt deises Youtoube Video aus dem Kanal "Telekom Netz". Um 96 Glasfasern 35 km über den Wald zu legen, ist man erst einmal eine Weile beschäftigt.…

Alles um's Haar

Jan 29, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::180::/cck::::introtext::Waschen, Schneiden, Föhnen alles aus einer Hand, egal ob für Frauen Männer oder Kinder. friseurWAGNER bietet alles aus erner Hand. Ob Permanente Glättung oder…

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…

Bauen mit Holz

Feb 11, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::181::/cck::::introtext::Mit Holz bauen bietet neben guter und natürlicher Wärmedämmung eine behagliche Wohnatmosphäre.::/introtext::::fulltext::Durch das im Holz gebundene Kohlenstoff leisten…
Megaphone
Aug 23, 2018 8600

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1916

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6758

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Jun 21, 2018 2377

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok