Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Wie in einem Rockschuppen der 60er

Beim Folktreff gibt es Elvis Presley, Buddy Holly, Jerry L. Lewis uind auch Johnny Cash in Form von SOUTHMADE

Beim Folktreff gibt es Elvis Presley, Buddy Holly, Jerry L. Lewis uind auch Johnny Cash in Form von SOUTHMADEBonndorf – Diese Musik hat die Welt revolutioniert. Purer Rock’n’Roll. Die ersten Fans dieser einst ganz neuen gattung sind schon längst Großeltern. Gebleiben ist der jugendliche Charme dieser Rhythmen. Southmade heißt die Band, die sie spielt wie die weltberühmten Originale, frisch und unverbraucht.

Am 19. Oktober ist Southmade auf der Bühne des Folktreff im Foyer der Stadthalle zu Gast. Songs von Carl Perkins, Gene Vincent, Jerry Lee Lewis, Johnny Cash bis zum King of Rock'n' Roll Elvis Presley und natürlich auch Eigenkompositionen stehen auf dem Programm. Wo die fünf Vollblutmusiker auftreten schwärmt die Kritik: „Die Band gab Gas mit einem grandios interpretierten „A little less Conversation“ und heizte die Stimmung mit Songs wie „Blue Suede Shoes“ an. Dabei rockte Phil sein Piano und Gerry P. zeigte, dass er seine Gitarre auch im Nacken spielen kann und quasi im Blindflug beherrscht.“ Ein Chronist nennt sie gar „eine der aufregendsten Live-Bands, die der Rock‘n‘Roll im neuen Jahrtausend zu bieten hat.“ Andere behaupten gar, dass Johnny Cash, Jerry L. Lewis, Buddy Holly und andere Rock ´n´ Roll-Größen gemeinsam hätten, dass sie nämlich alle irgendwie nach Southmade klingen.

Das mag man glauben oder nicht. Die Macher des Bonndorfer Folktreff schlagen nicht ganz uneigennützig vor: „Am Besten, man probiert es aus.“ Allerdings verweisen sie auch auf die vielen begeisterten Einträge im Gästebuch der Band. Und die sprechen tatsächlich eine einhellige Sprache. „Rock n Roll vom Feinsten, Super Musiker und eine Hammerstimme, Etwas vom Besten, was ich je schon gehört habe“, heißt es da. Oder: „Wir hätten es aber nicht für möglich gehalten, dass es so etwas wie Euch überhaupt noch live zu erleben gibt.“ Der Folktreff verspricht jedenfalls “leidenschaftlichen Rock´n´Roll, der mitreißt, der berührt, der alles ist, nur nicht verstaubt.“

Southmade
Beim Bonndorfer Folktreff 
Im Foyer der Stadthalle
Am 19. Oktober 2012
Um 20.30, Einlass 19.30 Uhr
Eintritt: 12 Euro
Vorverkauf in der Touristinfo,
Martinstraße 5, 07703/ 7607

Kommentare powered by CComment

"Die neue Zensur" von Christian Bommarius

Jan 17, 2019
„Im rechtsfreien Raum gilt das Recht des Stärkeren, es gilt also auch im Cyberspace.“  – Christian Bommarius
Bedrohung der Meinungsfreiheit durch Facebook und Co. Der Journalist Christian Bommarius beschäftigt sich in seinem jüngsten Buch „Die neue Zensur“ mit dem Recht auf Meinungsfreiheit, das er in…

Neuer Mindestlohn bringt 1,1 Millionen Euro Extra-Kaufkraft pro Jahr

Jan 09, 2019
Minestlohn noch zu Preiswert?
Der Mindestlohn steigt ab Januar um 35 Cent auf jetzt 9,19 Euro pro Stunde – und mit ihm der Verdienst von 4.510 Menschen im Landkreis Konstanz. So viele Beschäftigte arbeiten hier derzeit zum…

Am 21.01.2019 jährt sich einer der bestverdrängten Atomunfälle der Welt zum fünfzigsten mal

Jan 11, 2019
AKW
Wer an schwere Atomunfälle, an Kernschmelzen und an den größten anzunehmenden Unfall (GAU) denkt, der denkt an Fukushima, Tschernobyl und Harrisburg. Aus dem kollektiven Gedächtnis (fast) erfolgreich…

Online-Pranger fördern Steuerehrlichkeit – mit Nachteilen

Jan 17, 2019
Abwägungsfrage - Pranger einsetzen oder nicht
Studie der Universität Hohenheim zur verbesserten Steuerehrlichkeit durch soziale Anreize wie Public Shaming / Sozialer Pranger effektiv – aber wohlfahrtsökonomisch fragwürdig Steuerschulden sind…

Flugverspätungs-Ranking: Auf diesen Strecken gibt es die meisten Probleme

Jan 08, 2019
Flugzeug
Berlin - Rund ein Drittel der europäischen Flugstrecken mit den meisten Verspätungen oder Ausfällen im letzten Jahr Jahr hatten ihren Start- oder Zielflughafen in Deutschland. Das ist das Ergebnis…

Heil durch den Ski-Winter

Jan 17, 2019
Skifahrer - Foto: obx-medizindirekt
Regensburg - Zuerst die gute Nachricht: Die Häufigkeit der Unfälle im alpinen Skisport ist in den vergangenen 30 Jahren um rund die Hälfte zurückgegangen. Dennoch sind immer noch knapp 50.000…

So entsteht Schnee

Jan 07, 2019
Damit Schnee entsteht, muss nicht nur die Temperatur, sondern auch die Luftfeuchtigkeit stimmen. Bildnachweis: WetterOnline
Wie er sich bildet, welche Arten es gibt und warum Schnee eigentlich weiß istWenn der Winter vor der Tür steht und es draußen kälter wird, träumt man von schneebedeckten Dächern und Baumwipfeln. Ob…

Kindertheateraufführungen in der Mediathek der Stadt Wehr

Jan 06, 2019
Der Drache Otto mit der Lore!
Am Montag, 14. Januar ist das HappyEnd Figurentheater zu Gast mit dem Stück „Hexenzauber mit dem Drachen Otto“Ein Puppenstück mit frecher Hexe, knuddeligem Drachen und kleinen Zaubereien für Kinder…

Sternsinger zu Gast im Landratsamt

Jan 03, 2019
Sternsinger im Landratsamt
Zu den schönen Traditionen am Anfang des Jahres gehört auch der Besuch der Sternsinger im Landratsamt. Landrat Dr. Martin Kistler und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich über den…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1496

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 6443

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6419

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Jun 21, 2018 1865

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok