Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Wie in einem Rockschuppen der 60er

Beim Folktreff gibt es Elvis Presley, Buddy Holly, Jerry L. Lewis uind auch Johnny Cash in Form von SOUTHMADE

Beim Folktreff gibt es Elvis Presley, Buddy Holly, Jerry L. Lewis uind auch Johnny Cash in Form von SOUTHMADEBonndorf – Diese Musik hat die Welt revolutioniert. Purer Rock’n’Roll. Die ersten Fans dieser einst ganz neuen gattung sind schon längst Großeltern. Gebleiben ist der jugendliche Charme dieser Rhythmen. Southmade heißt die Band, die sie spielt wie die weltberühmten Originale, frisch und unverbraucht.

Am 19. Oktober ist Southmade auf der Bühne des Folktreff im Foyer der Stadthalle zu Gast. Songs von Carl Perkins, Gene Vincent, Jerry Lee Lewis, Johnny Cash bis zum King of Rock'n' Roll Elvis Presley und natürlich auch Eigenkompositionen stehen auf dem Programm. Wo die fünf Vollblutmusiker auftreten schwärmt die Kritik: „Die Band gab Gas mit einem grandios interpretierten „A little less Conversation“ und heizte die Stimmung mit Songs wie „Blue Suede Shoes“ an. Dabei rockte Phil sein Piano und Gerry P. zeigte, dass er seine Gitarre auch im Nacken spielen kann und quasi im Blindflug beherrscht.“ Ein Chronist nennt sie gar „eine der aufregendsten Live-Bands, die der Rock‘n‘Roll im neuen Jahrtausend zu bieten hat.“ Andere behaupten gar, dass Johnny Cash, Jerry L. Lewis, Buddy Holly und andere Rock ´n´ Roll-Größen gemeinsam hätten, dass sie nämlich alle irgendwie nach Southmade klingen.

Das mag man glauben oder nicht. Die Macher des Bonndorfer Folktreff schlagen nicht ganz uneigennützig vor: „Am Besten, man probiert es aus.“ Allerdings verweisen sie auch auf die vielen begeisterten Einträge im Gästebuch der Band. Und die sprechen tatsächlich eine einhellige Sprache. „Rock n Roll vom Feinsten, Super Musiker und eine Hammerstimme, Etwas vom Besten, was ich je schon gehört habe“, heißt es da. Oder: „Wir hätten es aber nicht für möglich gehalten, dass es so etwas wie Euch überhaupt noch live zu erleben gibt.“ Der Folktreff verspricht jedenfalls “leidenschaftlichen Rock´n´Roll, der mitreißt, der berührt, der alles ist, nur nicht verstaubt.“

Southmade
Beim Bonndorfer Folktreff 
Im Foyer der Stadthalle
Am 19. Oktober 2012
Um 20.30, Einlass 19.30 Uhr
Eintritt: 12 Euro
Vorverkauf in der Touristinfo,
Martinstraße 5, 07703/ 7607

Kommentare powered by CComment

Kulturtip und Vortrag: Das Land am Karpatenbogen

Sep 27, 2018
Kirche am Karpatenbogen
Von Rumänien, dem Land der Kontraste erzählen Martina und Hans-Günter Wenk am 12. Oktober um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) in der Kaffeemühle im Mühlehof in Steinen im Rahmen der Vortragsreihe…

Kurzkettige Fettsäuren als neue Hoffnung für Diabetiker

Mai 15, 2018
Das Deutsche Institut für Ernährungsforschung analysiert Fettsäuren in Plasmaproben. Foto: Till Budde/DIFE
Neue Forschungsergebnisse sprechen dafür, dass sich das Mikrobiom im Darm durch eine ballaststoffreiche Ernährung oder die gezielte Zufuhr kurzkettiger Fettsäuren positiv beeinflussen lässt - und…

Die Rheinischen Kartoffelkönigin Jessica Krebbing über ihre Liebe zur Knolle

Aug 14, 2018
Kartoffelkönigin Jessica Krebbing ©Rheinischer Landwirtschafts-Verband_k
Berlin - Am 3. Juni 2018 frisch gekürt und seitdem offizielle Botschafterin für die Kartoffel: Die 22-jährige staatlich geprüfte Agrarbetriebswirtin Jessica Krebbing aus Hamminkeln bei Wesel ist die…

Deponievergrößerung

Apr 17, 2018
Abfallwirtschaft
Einladung zur Bürgerinformationsveranstaltung des Landkreises Waldshut zur Ausweisung eines neuen Ablagerungsabschnittes auf der Kreismülldeponie Lachengraben Der Landkreis Waldshut plant die…

Piening Personal: Louis Coenen wird zweiter Geschäftsführer neben Holger Piening

Jan 25, 2018
vl.: Holger Piening, Louis Coenen, Robert Langhans
Piening Personal hat zum 1. Januar 2018 seine Geschäftsführung erweitert. Louis Coenen verantwortet künftig neben Holger Piening die Geschäfte des Bielefelder Personaldienstleisters. Der studierte…

Frauenberatungsstelle leistet unverzichtbare Arbeit

Okt 09, 2018
 v.l.n.r. Mechthild Frey, Stephanie Lais-Maier, Justina Störk, Bärbl Mielich, Mieke Nizet, Josha Frey
Beratung und Prävention müssen weiter gestärkt werden Josha Frey: „Das kommunale Engagement beim Schutz von Kindern vor sexueller Gewalt ist ausbaufähig.“ Der grüne Landtagsabgeordnete Josha Frey…

Wer ist der Schönste im ganzen Land?

Jun 25, 2018
Albstieg Hochrhein
Jede Stimme zählt. In diesem Sinne läuft derzeit der Abstimmungs-Endspurt für Deutschlands schönsten Wanderweg. Jährlich kürt die Fachzeitschrift Wandermagazin in den Kategorien Routen…

Django Asül beim Folktreff

Mär 06, 2018
Django Asül, „Letzte Patrone“. Er ist Bayer mit Bayerischem Akzent, Bayerischem Abitur, Bayerischer Banklehre und mit Türkischen Wurzeln. Er wirkte als Tennislehrer, ist Schauspieler und seit über zwei Jahrzehnten Kabarettist.
Bayerischer Kabarettist mit Türkischen Wurzeln hat die „Letzte Patrone“ im Gepäck. Bonndorf – Django Asül, deutscher Kabarettist im tiefsten Bayern, nämlich in Deggendorf geboren, kommt am 16. März…

Travelgram: London an der Spitze, Berlin unter den Top 5 der meist fotografierten Orte Europas

Mär 14, 2018
Londen - Paris Vergleich!
In diesem Jahr feiert Hertz Europe seinen 100. Geburtstag. Dies hat die Autovermietung zum Anlass genommen, um die 100 beliebtesten Attraktionen in den fünf höchstbewerteten Städten zu finden. So…

Workshop zu klimafreundlicher Mobilität im deutsch-schweizerischen Grenzraum

Mär 20, 2018
Gruppenbild der Teilnehmenden des Workshops „Perspektiven für klimafreundliche Mobilität im deutsch-schweizerischen Grenzraum“
Über 35 deutsche und Schweizer Fachpersonen diskutierten am Montag auf Einladung der Hochrheinkommission über Perspektiven für klimafreundliche Mobilität im deutsch-schweizerischen Grenzraum. Welchen…

Neue Muschelart für die Schweiz entdeckt

Jan 08, 2018
Muschel: Anodonta Exulcerata Porro
Dass in der gut erforschten Schweiz eine neue Tierart gefunden wird, passiert eher selten. Ein grosses in- ternationales Wissenschaftlerteam hat eine neue Mu- schelart entdeckt, die auch in der…

Internationale Diplomaten aus 15 Ländern am Hochrhein

Sep 28, 2018
Diplomaten Delegation
Rheinfelden (D&CH): Auf Initiative der Hochrheinkommission besuchte eine Gruppe internationaler Diplomaten den Hochrhein. Durch einen grenzüberschreitenden Stadtteil-Spaziergang wurde die lokale und…
Jun 21, 2018 820

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Megaphone
Aug 23, 2018 2987

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 695

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Content Rakete
Aug 09, 2017 5676

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok