Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Wie in einem Rockschuppen der 60er

Beim Folktreff gibt es Elvis Presley, Buddy Holly, Jerry L. Lewis uind auch Johnny Cash in Form von SOUTHMADE

Beim Folktreff gibt es Elvis Presley, Buddy Holly, Jerry L. Lewis uind auch Johnny Cash in Form von SOUTHMADEBonndorf – Diese Musik hat die Welt revolutioniert. Purer Rock’n’Roll. Die ersten Fans dieser einst ganz neuen gattung sind schon längst Großeltern. Gebleiben ist der jugendliche Charme dieser Rhythmen. Southmade heißt die Band, die sie spielt wie die weltberühmten Originale, frisch und unverbraucht.

Am 19. Oktober ist Southmade auf der Bühne des Folktreff im Foyer der Stadthalle zu Gast. Songs von Carl Perkins, Gene Vincent, Jerry Lee Lewis, Johnny Cash bis zum King of Rock'n' Roll Elvis Presley und natürlich auch Eigenkompositionen stehen auf dem Programm. Wo die fünf Vollblutmusiker auftreten schwärmt die Kritik: „Die Band gab Gas mit einem grandios interpretierten „A little less Conversation“ und heizte die Stimmung mit Songs wie „Blue Suede Shoes“ an. Dabei rockte Phil sein Piano und Gerry P. zeigte, dass er seine Gitarre auch im Nacken spielen kann und quasi im Blindflug beherrscht.“ Ein Chronist nennt sie gar „eine der aufregendsten Live-Bands, die der Rock‘n‘Roll im neuen Jahrtausend zu bieten hat.“ Andere behaupten gar, dass Johnny Cash, Jerry L. Lewis, Buddy Holly und andere Rock ´n´ Roll-Größen gemeinsam hätten, dass sie nämlich alle irgendwie nach Southmade klingen.

Das mag man glauben oder nicht. Die Macher des Bonndorfer Folktreff schlagen nicht ganz uneigennützig vor: „Am Besten, man probiert es aus.“ Allerdings verweisen sie auch auf die vielen begeisterten Einträge im Gästebuch der Band. Und die sprechen tatsächlich eine einhellige Sprache. „Rock n Roll vom Feinsten, Super Musiker und eine Hammerstimme, Etwas vom Besten, was ich je schon gehört habe“, heißt es da. Oder: „Wir hätten es aber nicht für möglich gehalten, dass es so etwas wie Euch überhaupt noch live zu erleben gibt.“ Der Folktreff verspricht jedenfalls “leidenschaftlichen Rock´n´Roll, der mitreißt, der berührt, der alles ist, nur nicht verstaubt.“

Southmade
Beim Bonndorfer Folktreff 
Im Foyer der Stadthalle
Am 19. Oktober 2012
Um 20.30, Einlass 19.30 Uhr
Eintritt: 12 Euro
Vorverkauf in der Touristinfo,
Martinstraße 5, 07703/ 7607

Doris Leuthard will das AKW Beznau retten

Feb 01, 2018
AKW Beznau©axpo
Damit das Atomkraftwerk Beznau trotz fehlender Erdbebensicherheit weiterlaufen kann, will der Bundesrat die Grenzwerte lockern. «Die Kernkraftwerke laufen so lange wie sie sicher sind». Mit dieser…

das Sturmtief "Burglind" hat am 3. Januar zu Millionenschäden geführt.

Jan 05, 2018
Schaden am Haus?
Der erste Sturm des neuen Jahres zog am Mittwoch mit Windgeschwindigkeiten von über 150 km/h über Deutschland hinweg. Die SV SparkassenVersicherung (SV) rechnet aktuell in ihrem Geschäftsgebiet mit…

Erste Millionenstadt beschließt Katzenschutzverordnung

Feb 07, 2018
In Deutschland leben etwa zwei Millionen Streunerkatzen, die sich stetig weiter vermehren.  KVO Köln ©TASSO_e.V. Silke Steinsdörfer
Sulzbach/Ts. – Mit der Stadt Köln hat in dieser Woche die erste deutsche Millionenstadt eine Verordnung zum Schutz freilebender Katzen beschlossen. Für die Tierschutzorganisation TASSO e.V., die sich…

Cannabis-Umfrage: Jeder zweite Arzt für Legalisierung

Feb 06, 2018
Cannabis
Die Regierung sollte das Cannabis-Verbot in Deutschland streichen - mit dieser Forderung hat der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) jüngst für Schlagzeilen gesorgt. Die empörte Antwort der…

Mehr Urlaub für die Ohren

Jan 29, 2018
Logo Radio Sylt
Schwarzwaldradio, Antenne Sylt und Kultradio bringen neue Tourismus-Radiokombi Deutschland auf dem Markt. Bereits seit einigen Monaten fallen die DAB+-Programme Schwarzwaldradio (bundesweit), Antenne…

Forscher entdecken Medikament gegen Varroa-Milbe

Jan 12, 2018
Eine von Varroa-Milben befallene Jungbiene. | Bildquelle: Universität Hohenheim / Bettina Ziegelmann
Lithiumchlorid verspricht Durchbruch im Kampf gegen gefährlichen Bienen-Parasiten / Veröffentlichung in international renommierter Fachzeitschrift „Scientific Report“ Hoffnung für Imker: Erstmals…

Absicherung Helikopterlandung

Jan 15, 2018
AgustaWestland Da Vinci
Der gemeinsame Klinikneubau des Vincentius und des Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz ist in den letzten Zügen. Maler, Elektriker und Handwerke aus vielen anderen Gewerken schließen ihre letzten…

Unwetter Burglind - Vorgefundene Lage am Bodensee

Jan 03, 2018
Baum umgeweht
Die Freiwillige Feuerwehr Stockach hat aufgrund des Unwetters acht Einsatzstellen innerhalb drei Stunden abgearbeitet. Die erste Alarmierung für die Abteilung Stadt erfolgte um 12.03 Uhr. In…

Neujahrsaktion der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Detmold

Jan 05, 2018
Aufräumaktion
Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat Paderborn - Lippe säubern am Neujahrsmorgen den Marktplatz in Detmold. Alle Jahre wieder: Um die 20 Muslime der Ahmadiyya Muslim Jamaat versammelten sich um ca.…

DIE JUNGEN UNTERNEHMER wählen Paolo Anania

Jan 04, 2018
Vorschlag für die Bildunterschrift: Der neue Regionalvorsitzende von DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Niederrhein Paolo Anania. ©DIE JUNGEN UNTERNEHMER/Detlef Ilgner
Paolo Anania: Digitalisierung wird bei uns ganz oben auf der Agenda stehen DIE JUNGEN UNTERNEHMER im Regionalkreis Niederrhein haben den Düsseldorfer Unternehmer Paolo Anania zum neuen…

Piening Personal: Louis Coenen wird zweiter Geschäftsführer neben Holger Piening

Jan 25, 2018
vl.: Holger Piening, Louis Coenen, Robert Langhans
Piening Personal hat zum 1. Januar 2018 seine Geschäftsführung erweitert. Louis Coenen verantwortet künftig neben Holger Piening die Geschäfte des Bielefelder Personaldienstleisters. Der studierte…

SVP bekennt sich zu einer gemeinsamen Gesundheitsregion

Feb 09, 2018
Kosten des Gesundheitswesen
Wie bereits in ihrer Vernehmlassungsantwort festgehalten, bekennt sich die SVP auch nach dem Vorliegen des Staatsvertrages zu einer gemeinsamen Gesundheitsregion BS/BL. Nur mit einer gemeinsamen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen