Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Erfolgreicher Start in den Herbst für das Funkhaus Ortenau

Oberrhein Messe 2012 und „Diesela 2.0“ begeisterten die Hörer.

HITRADIO OHR und Schwarzwaldradio präsentierten sich auf der Oberrhein Messe 2012 In diesem Jahr war Schwarzwaldradio erstmals mit der Schwarzwaldradio-Live-Bühne und einem Gemeinschaftsstand mit der Schwarzwald Tourismus GmbH an 9 Tagen in Halle 4 vor Ort. Durch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm von Mundart über Musik bis hin zu Wellness-Themen führten die Moderatoren vom Funkhaus Ortenau.

Am Gemeinschaftsstand von Schwarzwaldradio und der Schwarzwald Tourismus GmbH konnten sich die Messebesucher über Wandertouren und interessante Ausflugsziele in der Region informieren. Über 1000 Interessenten nahmen auch an den Gewinnspielen des Radiosenders teil und begaben sich unter anderem auf die Suche nach dem „Nagel im Heuhaufen“.

Im Foyer der Oberrheinhalle konnten die Messebesucher sich an der Aktion von HITRADIO OHR am Gemeinschaftsstand von reiff medien beteiligen. Hier konnten mehr als 200 Hörer ihren persönlichen Musik-Tipp oder Lieblingssong in einem Tonstudio einsprechen und so Teil des Programmes von HITRADIO OHR werden.

Diesela 2.0 - die Neuauflage der beliebten Spritaktion von HITRADIO OHR war wieder ein voller Erfolg

Im März und April 2012 waren „Diesela“ und ihre Begleiter „Spritta“, „Ben Zino“ und „Vin Diesel“ die Lieblinge der HITRADIO OHR Hörer: Vom 10. September bis zum 01. Oktober kehrte das Team rund um die Tankfee zurück an die Tankstellen der Ortenau. Ihr Ziel: 40.000 Liter Sprit in die Senderwährung OHRbits umwandeln.

An insgesamt 15 Aktionstagen plus einem Finaltag begrüßte „Team Diesela“ über 1200 Autofahrer persönlich an der Zapfsäule – davon hörten 1035 HITRADIO OHR und bekamen die Tankquittung in OHRbits zurückgeschenkt.

Weitere 150 Tankquittungen wurden Programm von HITRADIO OHR und auf der Oberrhein Messe in OHRbits umgewandelt.

Off-Air und On-Air wurden zusammen über 47.500 Liter Sprit in OHRbits umgetauscht. Bei einem Benzin-Durchschnittspreis von 1.62 €/l wurden bei der Diesela-Aktion Tankquittungen in Höhe von ca. 76.950 Euro gutgeschrieben, das entspricht 769.500 OHRbits.

Mit den gesammelten OHRbits kann der Hörer bei über 90 Partnern in der Region, darunter z.B. im OBI Baumarkt Offenburg, bei Mc Donald´s in Lahr, Offenburg und Kehl oder an den Tank- und Rasthöfen Mahlberg nach Herzenslust schlemmen und shoppen - oder einfach wieder tanken.

Kommentare powered by CComment

Friedenskräfte sichtbar machen

Jun 25, 2018
Die erste «offizielle» Fahne im Rahmen der Aktion «Wandern für den Frieden» wurde anlässlich eine Friedenswanderung mit 25 Teilnehmern am Samstag am Thunersee gesetzt.
«Zeichen für den Frieden setzen» – das will der Verein Friedenskraft, der sich heute mit der Lancierung der Aktion «Wandern für den Frieden» in Thun der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Bei der Aktion…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok