Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Die heißeste Nacht auf Ibiza

Die aus Brilon stammende Heavy-Metal-Band „Enslaved Mirror“ brachte mit ihrem Clubkonzert auf Spaniens Partyinsel die Stimmung zum absoluten Siedepunkt

Enslaved Mirror auf IBIZAAls Gewinner des vom NewcomerRadio Deutschland und der Agentur „MMM-Artist-Management“ ausgerufenen Contest „Rockt den Sommer 2012“ flogen die Musiker von „Enslaved Mirror“ Anfang September zu einem einwöchigen Aufenthalt in den Club Punta Arabi. Hier wartete nicht nur Sonne, Strand und Palmen auf die fünfköpfige Band, sondern jede Menge Arbeit. Denn mit im Gepäck waren Jochen Ringl von der Agentur „MMM-Artist-Management“, der „Enslaved Mirror“ bezüglich ihres Bandmanagements coachen sollte, sowie Pascal Gasser vom Schweizer Online-TV „LabelTV“, der vor Ort ein professionelles Musikvideo vom aktuellen Song „Follow me“ auf den Klippen der Ferieninsel drehte. Begleitet wurde das Team darüber hinaus von Axel Gross, der die Szenen des „Fortbildungstrips“ fotografisch festhielt.

In der actionreichen Woche vermittelte Musik- und Marketingmanager Jochen Ringl den Bandmitgliedern Michél (Gesang), Mathias (Gitarre), Marvin (Keyboard), Marius (Schlagzeug) und Alex (Bass) in einem Intensivkurs das Fein-Tuning einer Band: In Einzel- und Gruppengesprächen sowie anhand praktischer Übungen ging es um Fragen wie „wie trete ich an die Medien heran“, „wie weit muss ich mich am Markt verbiegen“ sowie um das Führen von konstruktiven Bandgesprächen und das disziplinierte gemeinsame Auftreten in der Öffentlichkeit. Krönender Abschluss der Reise war der abendliche Gig am Pool des Clubs vor zahlreichen Zuschauern, denen die harten Beats der Band kräftig einheizten. Nach Hause gekehrt ist „Enslaved Mirror“ nach dieser erfahrungs- und erlebnisreichen Woche mit einem „ganz neuen Bandgefühl“, so Sänger Michél, „und einem weitaus größeren Wissensstand.“ Sein Fazit: „Dieser Intensivkurs machte aus der Band eine andere - eine professionellere. Wenn auch die Arbeit in der prallen Sonne von Ibiza viele Schweißtropfen gekostet hat. Vor allem in Anbetracht des ‚Headbangen’, das auf Dauer bei 40 Grad im Schatten zu einer echten Herausforderung wird.“

Trotz der diesjährigen enormen Erfolge von „Enslaved Mirror“ beim „Bandcontest Emergenza 2012“, den großen Auftritten in der „Live Music Hall Köln“ und dem „Domination One Festival“ hat die Band noch lange nicht genug. Und - sie will mehr! Frontmann Michél: „Die nun professionellere Band wird wie ausgewechselt auf den Musikmarkt losstürmen, den wir nun besser verstehen und zu unseren Gunsten nutzen werden“. Als Nächstes produziert die Band ihren Titel „Follow me“ gemeinsam mit dem Gitarristen Fabian Buschmann neu; er steigt für den ausscheidenden Bassisten Alex Geck ein. Das Musikvideo erscheint Oktober/November 2012 auf YouTube - doch das wird erst der Anfang sein.

Kommentare powered by CComment

Flugverspätungs-Ranking: Auf diesen Strecken gibt es die meisten Probleme

Jan 08, 2019
Flugzeug
Berlin - Rund ein Drittel der europäischen Flugstrecken mit den meisten Verspätungen oder Ausfällen im letzten Jahr Jahr hatten ihren Start- oder Zielflughafen in Deutschland. Das ist das Ergebnis…

Vocal Sampling, Cat Power, Sudan Archives bei STIMMEN 2019

Jan 17, 2019
D/troit bei STIMMEN 2019
Vocal Sampling, Cat Power, Sudan Archives, Die Höchste Eisenbahn, Nakhane, Mayra Andrade und D/troit bei STIMMEN 2019 Das STIMMEN-Festival 2019 wird mit einem Konzert der kubanischen A-cappella-…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…

Heil durch den Ski-Winter

Jan 17, 2019
Skifahrer - Foto: obx-medizindirekt
Regensburg - Zuerst die gute Nachricht: Die Häufigkeit der Unfälle im alpinen Skisport ist in den vergangenen 30 Jahren um rund die Hälfte zurückgegangen. Dennoch sind immer noch knapp 50.000…

65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können

Jan 09, 2019
Ausgediente Weihnachtsbeleuchtung muss fachgerecht entsorgt werden. Credit: AleksandarNakic, iStock.
Umweltbewusst ins neue Jahr: 65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können München - So schön Lichterketten in der Weihnachtszeit auch leuchten und für eine…

Nur 23 Prozent der Älteren setzen sich mit ihrer Fahrfitness auseinander

Jan 10, 2019
Aktion Schulterblick
20. Dezember 2018 (DVR) – Wie wirkt sich der Gesundheitszustand auf die eigene Fahrtüchtigkeit aus? Laut einer aktuellen Umfrage von YouGov im Rahmen der Kampagne „Aktion Schulterblick" des Deutschen…

Neuer Mindestlohn bringt 1,1 Millionen Euro Extra-Kaufkraft pro Jahr

Jan 09, 2019
Minestlohn noch zu Preiswert?
Der Mindestlohn steigt ab Januar um 35 Cent auf jetzt 9,19 Euro pro Stunde – und mit ihm der Verdienst von 4.510 Menschen im Landkreis Konstanz. So viele Beschäftigte arbeiten hier derzeit zum…

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…
Jun 21, 2018 1858

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1491

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6416

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Megaphone
Aug 23, 2018 6397

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok