Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Die heißeste Nacht auf Ibiza

Die aus Brilon stammende Heavy-Metal-Band „Enslaved Mirror“ brachte mit ihrem Clubkonzert auf Spaniens Partyinsel die Stimmung zum absoluten Siedepunkt

Enslaved Mirror auf IBIZAAls Gewinner des vom NewcomerRadio Deutschland und der Agentur „MMM-Artist-Management“ ausgerufenen Contest „Rockt den Sommer 2012“ flogen die Musiker von „Enslaved Mirror“ Anfang September zu einem einwöchigen Aufenthalt in den Club Punta Arabi. Hier wartete nicht nur Sonne, Strand und Palmen auf die fünfköpfige Band, sondern jede Menge Arbeit. Denn mit im Gepäck waren Jochen Ringl von der Agentur „MMM-Artist-Management“, der „Enslaved Mirror“ bezüglich ihres Bandmanagements coachen sollte, sowie Pascal Gasser vom Schweizer Online-TV „LabelTV“, der vor Ort ein professionelles Musikvideo vom aktuellen Song „Follow me“ auf den Klippen der Ferieninsel drehte. Begleitet wurde das Team darüber hinaus von Axel Gross, der die Szenen des „Fortbildungstrips“ fotografisch festhielt.

In der actionreichen Woche vermittelte Musik- und Marketingmanager Jochen Ringl den Bandmitgliedern Michél (Gesang), Mathias (Gitarre), Marvin (Keyboard), Marius (Schlagzeug) und Alex (Bass) in einem Intensivkurs das Fein-Tuning einer Band: In Einzel- und Gruppengesprächen sowie anhand praktischer Übungen ging es um Fragen wie „wie trete ich an die Medien heran“, „wie weit muss ich mich am Markt verbiegen“ sowie um das Führen von konstruktiven Bandgesprächen und das disziplinierte gemeinsame Auftreten in der Öffentlichkeit. Krönender Abschluss der Reise war der abendliche Gig am Pool des Clubs vor zahlreichen Zuschauern, denen die harten Beats der Band kräftig einheizten. Nach Hause gekehrt ist „Enslaved Mirror“ nach dieser erfahrungs- und erlebnisreichen Woche mit einem „ganz neuen Bandgefühl“, so Sänger Michél, „und einem weitaus größeren Wissensstand.“ Sein Fazit: „Dieser Intensivkurs machte aus der Band eine andere - eine professionellere. Wenn auch die Arbeit in der prallen Sonne von Ibiza viele Schweißtropfen gekostet hat. Vor allem in Anbetracht des ‚Headbangen’, das auf Dauer bei 40 Grad im Schatten zu einer echten Herausforderung wird.“

Trotz der diesjährigen enormen Erfolge von „Enslaved Mirror“ beim „Bandcontest Emergenza 2012“, den großen Auftritten in der „Live Music Hall Köln“ und dem „Domination One Festival“ hat die Band noch lange nicht genug. Und - sie will mehr! Frontmann Michél: „Die nun professionellere Band wird wie ausgewechselt auf den Musikmarkt losstürmen, den wir nun besser verstehen und zu unseren Gunsten nutzen werden“. Als Nächstes produziert die Band ihren Titel „Follow me“ gemeinsam mit dem Gitarristen Fabian Buschmann neu; er steigt für den ausscheidenden Bassisten Alex Geck ein. Das Musikvideo erscheint Oktober/November 2012 auf YouTube - doch das wird erst der Anfang sein.

Absicherung Helikopterlandung

Jan 15, 2018
AgustaWestland Da Vinci
Der gemeinsame Klinikneubau des Vincentius und des Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz ist in den letzten Zügen. Maler, Elektriker und Handwerke aus vielen anderen Gewerken schließen ihre letzten…

Ursachen von Knieschmerzen dank neuer MRT-Technologie besser erkennbar

Jan 15, 2018
Mittels einer sogenannten MRT-Spule wird das Kniegelenk im Upright-MRT im Stehen und in Beugehaltungen untersucht. Credit: Medserena AG.
Ursachen von Knieschmerzen lassen sich dank neuer MRT-Technologie besser erkennen Untersuchungen im Beugen und Stehen im innovativen Upright-MRT möglich Köln, Januar 2018 – Immer mehr Experten sind…

Hinweise zur Altpapiersammlung der Vereine im Landkreis Waldshut

Jan 17, 2018
Werden auch zu Altpapie - Zeitungen
Der Landkreis Waldshut hat die Erfassung und Verwertung von Papier, Pappe und Kartonage (PPK) ab 2018 neu vergeben. Aufgrund des neuen Vertrages gelten künftig strengere Qualitätsanforderungen für…

Was kommt - was bleibt in der Außenwirtschaft

Jan 06, 2018
Geschäftig
Im neuen Jahr stehen einige Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht an. Das Seminar „Änderungen Zoll- und Außenwirtschaftsrecht 2017/2018“ der Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee…

Die Ladeflächen sind leer, die Herzen sind voll

Jan 02, 2018
Johanniter-Weihnachtstrucker - Übergabe Päckchen Pferdekarren
Die Johanniter-Weihnachtstrucker sind zurück / Fast 55.000 Pakete verteilt Mannheim - Sieben bewegte Tage und mehr als 10.000 gefahrene Kilometer liegen hinter den mehr als hundertzwanzig haupt- und…

Erste Millionenstadt beschließt Katzenschutzverordnung

Feb 07, 2018
In Deutschland leben etwa zwei Millionen Streunerkatzen, die sich stetig weiter vermehren.  KVO Köln ©TASSO_e.V. Silke Steinsdörfer
Sulzbach/Ts. – Mit der Stadt Köln hat in dieser Woche die erste deutsche Millionenstadt eine Verordnung zum Schutz freilebender Katzen beschlossen. Für die Tierschutzorganisation TASSO e.V., die sich…

Neuer ISUV- Bundesvorstand – Schwerpunkte der Verbandsarbeit

Jan 09, 2018
Begleitung in der Lebenskrise
Der neue Vorsitzende des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) ist Rechtsanwalt Klaus Zimmer (Freiburg), Fachanwalt für Familienrecht und Mediator. Seine Stellvertreter sind Günter…

Experimentieren und Programmieren für Schülerinnen und Schüler

Jan 03, 2018
IMG_8269: Schülerinnen und Schüler programmieren am phaenovum
Start neuer Kurse: Am phaenovum Schülerforschungszentrum Lörrach-Dreiländereck starten neue Kurse: Bei den Kursen wird in der Regel kein Vorwissen erwartet, die Schülerinnen und Schüler sollten aber…

Albsteig Schwarzwald geht in erste volle Saison

Jan 30, 2018
AlbsteigSchwarzwald_Fondssitzung
Zur Mitgliederversammlung des Albsteigfonds konnte Landrat Dr. Martin Kistler Gemeinden, Touristiker und Projektpartner im Landratsamt begrüßen. Dabei dankte er den Gemeinden und insbesondere den…

Bonndorfer Löwe - Kleinkunstpreis - 6 Liedermacher

Jan 10, 2018
20. Januar 2017, Folktreff Bonndorf – Foyer der Stadthalle, 19.30 Uhr (eine Stunde früher als sonst): Kleinkunstpreis Bonndorfer Löwe, Kategorie Singer/ Songwriter. Es treten auf in dieser Reihenfolge: Roger Stein, Stefan Johansson, Jürgen Ferber, Andy Houscheid, Johna und Fee Badenius. Die Künstler sind zum Teil schon mehrfach, teils vielfach ausgezeichnet, alle jedoch Meister ihres Fachs..
Bonndorf - Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für den zweiten Bonndorfer Löwen, der am 20. Januar in der Bonndorfer Stadthalle ausgerichtet wird. Der Folktreff hat den Kleinkunstpreis 2016…

Seminare und Rundgänge bilden Rahmen der Gebäude.Energie.Technik

Jan 11, 2018
Auf der Messe Gebäude.Energie.Technik
Sonderthemen „Elektromobilität, Laden, Speichern“ und „Digitalisierung/Smart Home“ - Blockheizkraftwerke, Solarstrom und Solarwärme auf Sonderfläche - Kongress Energieautonome Kommunen findet…

Versprochen? Gebrochen! Steuerentlastungen bleiben aus

Feb 09, 2018
Keine Steurererleichterung in Sicht
Koalitionsvertrag ist große Enttäuschung für die Steuerzahler Der Koalitionsvertrag zwischen CSU/CDU und SPD ist für den Bund der Steuerzahler eine Enttäuschung. Wichtige Reformen bleiben aus, Bürger…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen