Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Der rote Faden ist ein Stuhl

Thomas Kreimeyer kommt nach Bonndorf zum Folktreff und zeigt was Spontaneität ist. Kein Text ist vorgegeben, keine Pointe geplant, da ist alles live, die einzige Konstante ist ein roter Stuhl en Miniature und eine Eieruhr, die Kreimeyer beim Einhalten vernünftiger Arbeitszeiten hilft.

Thomas KreimeyerBonndorf - Thomas Kreimeyer wohnt inzwischen im Hessischen, vorher war er in Berlin zu Hause. Und er tourt nach wie vor sehr viel in nördlicheren Gefilden. Sein nächster Auftritt im Hamburger Quatsch Comedy-Club ist am 18. Januar und noch vor Weihnachten, am 14. Dezember,  ist er zu Gast beim Folktreff in Bonndorf, im Foyer der Stadthalle.

Kreimeyer bezeichnet sich selbst als "sich unterhaltender Unterhalter." Einzige Konstanten sind eine Eieruhr und ein roter Stuhl en Miniature. Der gibt seinem Programm auch den Namen: "Kabarett - der rote Stuhl". Die Eieruhr braucht der Mann, um sich selbst vor allzu überbordenden Arbeitszeiten zu schützen. Denn wenn Kreimeyer einmal ins Gespräch kommt, dann richtig.

Keine Drehbuch und keine vorgegebenen Texte engen ihn oder gar das Publikum ein. Thomas Kreimeyer ist live, immer anders, immer überraschend und immer unterhaltend. Die Zuschauer kommen mit ihm ins Gespräch. Und schon entsteht Unterhaltung. So, wie es das Theater noch nie erlebt hat. Mehr aus dem Leben gegriffen geht nicht. Denn Kreimeyer nimmt die Zuschauer beim Wort, nimmt das Leben wörtlich.

An einem einzigen Kreimeyer-Abend kann vom Lustspiel übers Drama bis zum Kabarett alles geschehen. Und das tut es auch. Da kommt es zu " Dauergickeln bis zum tränenerstickten Lachen", wie es ein Kritiker berschreibt. In einer anderen Stadt, bei anderen Leuten passiert Ähnliches: "Aus Informationshäppchen sprießen absurde Szenarien in Kreimeyers Show, in der das Publikum aus dem Lachen nicht rauskommt."

Der redegewandte Soziologe wünscht sich und seinem Publikum das Gefühl, gemeinsam eine Party zu feiern, was offensichtlich in den unterschiedlichsten Gesellschaften funktioniert, so sehr, dass man sich Lutschbonbons reichen mus, um der Lachanfälle Herr zu werden. Jedenfalls hat Thomas Kreimeyer erst jüngst den Hamburger Comedy Pokal des Jahres errungen, der erste Publikumspreis war ihm gewiss, wie im letzten Jahr in Rottweil gar der Goldene. Das Publikum schätzt an diesem "in akademischer Ratlosigkeit absegneten Soziologen", -  seine Worte über ihn selbst, die Herausforderung ohne Angriff. "Kreimeyer entkommt niemand, und das ist Vergnügen pur", heißt es im Westfälischen Volksblatt. "Das hat Klasse, das hat weiterhin Zukunft und ist gewiss jeden Abend neu! Beim nächsten Mal hingehen!"

Thomas Kreimeyer
Kabarett - der rote Stuhl
14. Dezember 2012, 20.30 Uhr
beim Folktreff Bonndorf
im Foyer der Stadthalle
Eintritt 10 Euro
www.folktreff-bonndorf.de

kartenvorverkauf im tiz
martinstraße 5
07703-7607

Kommentare powered by CComment

"Die neue Zensur" von Christian Bommarius

Jan 17, 2019
„Im rechtsfreien Raum gilt das Recht des Stärkeren, es gilt also auch im Cyberspace.“  – Christian Bommarius
Bedrohung der Meinungsfreiheit durch Facebook und Co. Der Journalist Christian Bommarius beschäftigt sich in seinem jüngsten Buch „Die neue Zensur“ mit dem Recht auf Meinungsfreiheit, das er in…

Kreativ zum Job!

Jan 10, 2019
Kreativ zum Job!
Ein Bewerbungsknigge von Junior bis Senior! Wie ticken Headhunter? Worauf kommt es Personalmenschen an? Und wie schaffe ich es, mein Wunschunternehmen auf mich aufmerksam zu machen? Gerade gut…

Testspiel gegen den FC St. Gallen / Nomination Tor des Jahres Arijan Qollaku

Jan 10, 2019
Training in der Halle!
Seit Montag wird im LIPO Park Schaffhausen wieder trainiert. Tunahan Cicek der von Xamax leihweise bis im Sommer in Schaffhausen kickt und Hélios Sessolo der nach seiner langen Verletzungspause…

Intueat sagt Diäten den Kampf an

Jan 03, 2019
Mareike Awe  die Gründerin der intuMIND
und startet zusammen mit tausenden Teilnehmern die Anti-Diät Bewegung #Wohlfühlrevolution2019 das neue Jahr beginnen viele mit guten Vorsätzen. Abnehmen steht hier oft ganz oben auf der Liste und…

Heil durch den Ski-Winter

Jan 17, 2019
Skifahrer - Foto: obx-medizindirekt
Regensburg - Zuerst die gute Nachricht: Die Häufigkeit der Unfälle im alpinen Skisport ist in den vergangenen 30 Jahren um rund die Hälfte zurückgegangen. Dennoch sind immer noch knapp 50.000…

SVP lanciert Referendum gegen den 214 Mio. Franken teuren Neubau

Jan 12, 2019
Referendum
Ein von der SVP gegründetes überparteiliches Komitee hat heute mit der Unterschriftensammlung gegen das Neubauprojekt des Naturhistorischen Museums Basel und des Staatsarchivs Basel-Stadt begonnen.…

Heimisches Superfood: Kartoffel-Experten auf der Internationalen Grünen Woche

Jan 15, 2019
Ob gelb, braun, klein, groß, dick oder dünn: Mit der Kampagne „Die Kartoffel – Entdecke ihre Stärke“ zeigt das Nachtschattengewächs, was in ihm steckt. Quelle: KMG
Berlin - Mit Profikoch, Koch-Events und Verkostungen präsentiert sich der Landesverband der Kartoffelkaufleute Rheinland-Westfalen in diesem Jahr vom 18. bis 20. Januar 2019 auf der Internationalen…

Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW

Jan 16, 2019
Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW
Heimsieg, Unentschieden oder Auswärtssieg: TOTO wird an diesem Mittwoch 70 Jahre alt. Eingeschworene Fans und Gemeinschaften spielen seit Jahrzehnten. Aber Ergebniswette und Auswahlwette machen…

WestLotto steigert Umsatz um mehr als vier Prozent

Jan 02, 2019
In NRW wurde 2018 wieder häufiger Lotto gespielt. Foto WestLotto
Konsequente Kundenorientierung zahlt sich aus Der Traum vom großen Glück verbindet die Menschen, das beliebteste Mittel, um sich diesen zu erfüllen, ist Lotto. In NRW werden wieder häufiger Kreuzchen…

Online-Pranger fördern Steuerehrlichkeit – mit Nachteilen

Jan 17, 2019
Abwägungsfrage - Pranger einsetzen oder nicht
Studie der Universität Hohenheim zur verbesserten Steuerehrlichkeit durch soziale Anreize wie Public Shaming / Sozialer Pranger effektiv – aber wohlfahrtsökonomisch fragwürdig Steuerschulden sind…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6416

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Megaphone
Aug 23, 2018 6397

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Jun 21, 2018 1857

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1491

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok