Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Bob Geldof am 28. Juli bei STIMMEN 2013!

Bob Geldof (Foto: Scarlet Page)STIMMEN-FINALE im Lörracher Rosenfelspark

Legendärer Initiator der Live-Aid-Konzerte und unermüdlicher Kämpfer im Einsatz gegen die weltweite Armutsentwicklung, Ex-Frontmann der Boomtown Rats, von der Queen zum Ritter geschlagen und nun erstmals bei STIMMEN zu Gast: Am letzten Abend im Rosenfelspark bestreitet Bob Geldof das Finale des diesjährigen Festivals! Er wird am Sonntag, 28. Juli, live bei STIMMEN 2013 zu erleben sein und das Konzert mit diesem weltweit so bekannten Musiker im intimen Rahmen des Rosenfelsparks stellt auch für STIMMEN ein besonderes Ereignis dar.

Songs wie „I Don’t Like Mondays“ und „Banana Republic“ sind Welthits, die 1975 gegründeten Boomtown Rats zählten zu den erfolgreichsten Rockbands der siebziger und achtziger Jahre und ihr Mastermind Bob Geldof selbst gilt fraglos als internationaler Star. Sein aktuelles Album veröffentlichte Bob Geldof 2011 mit dem vielsagenden Titel „How To Compose Popular Songs That Will Sell“ – ein Titel, den er übrigens von einer alten Musik-Fibel entliehen hat, die er in einem Secondhand-Buchladen gefunden hat – und auch heute noch begeistert der mittlerweile 61-jährige Gitarrist und Sänger das Publikum mit sensationellen Live-Konzerten. So beispielweise zuletzt im vergangenen Sommer in Hamburg, wo das Konzert von Presse und Zuhörern gleichermaßen als „Konzert des Jahres – ohne Wenn und Aber“ gefeiert wurde (Hamburger Abendblatt).

Und trotzdem ist Robert Frederick Zenon Geldof, wie Bob Geldof mit vollem Namen heißt, eher ein Don Quijote der Musikwelt, denn ein „typischer Rockstar“. Bereits im Jahr 1976, vor 37 Jahren also, sagte er, dass er seine Bekanntheit dafür nutzen wolle, um Menschen zu erreichen und Dinge zu bewegen, um Themen anzusprechen, die ihn bewegten. Für ihn als Kind der Sechziger waren und sind Musik und Politik untrennbar und darum würde er die „Welt auch durch die Sprache des Rock begreifen“ und seine Weltsicht und Erfahrungen durch die Musik verarbeiten und für andere Menschen verständlich machen.

In seinen Songs präsentiert er sich genauso schonungslos und direkt wie bei seinen Auftritten im Fernsehen oder wenn er mal wieder Politikern die Stirn bietet. Bob Geldof hat viel zu erzählen und dies wird er bei STIMMEN 2013 mit seinen aktuellen Songs wie auch zweifellos mit den Hits seiner Boomtown Rats tun – ein STIMMEN-Highlight, auf das man gespannt sein darf!

Der Ticket-Vorverkauf startet am Freitag, 11. Januar, ab 10 Uhr!

Kommentare powered by CComment

Wer ist der Schönste im ganzen Land?

Jun 25, 2018
Albstieg Hochrhein
Jede Stimme zählt. In diesem Sinne läuft derzeit der Abstimmungs-Endspurt für Deutschlands schönsten Wanderweg. Jährlich kürt die Fachzeitschrift Wandermagazin in den Kategorien Routen…

das Sturmtief "Burglind" hat am 3. Januar zu Millionenschäden geführt.

Jan 05, 2018
Schaden am Haus?
Der erste Sturm des neuen Jahres zog am Mittwoch mit Windgeschwindigkeiten von über 150 km/h über Deutschland hinweg. Die SV SparkassenVersicherung (SV) rechnet aktuell in ihrem Geschäftsgebiet mit…

Freie Ärzteschaft Nordrhein: Weg mit den Budgets

Jun 27, 2018
Arztkoffer
Der Landesverband Nordrhein der Freien Ärzteschaft (FÄ) fordert Politik und gesetzliche Krankenkassen auf, sämtliche Budgets für niedergelassene Ärzte aufzuheben. "Alle von uns Ärzten notwendigen…

Stellungnahme: Kerrygold bei Stiftung Warentest

Mär 22, 2018
Die Mikroskopie bringt es hervor
Neukirchen-Vluyn, 21. März 2018. Im heute veröffentlichten Butter-Test der Stiftung Warentest sind zwei Butter-Produkte von Kerrygold getestet worden. Dabei bekam die bekannte klassische Kerrygold…

Paderborner Osterlauf: E.ON setzt auf sportliches Engagement für die Umwelt

Mär 27, 2018
Lauf - Paderborner Osterlauf
Paderborn. E.ON ist auch 2018 Partner des Paderborner Osterlaufs und richtet Deutschlands ältesten Volks- und Straßenlauf am 31. März 2018 komplett klimaneutral aus - damit bereits zum vierten Mal in…

Die Ladeflächen sind leer, die Herzen sind voll

Jan 02, 2018
Johanniter-Weihnachtstrucker - Übergabe Päckchen Pferdekarren
Die Johanniter-Weihnachtstrucker sind zurück / Fast 55.000 Pakete verteilt Mannheim - Sieben bewegte Tage und mehr als 10.000 gefahrene Kilometer liegen hinter den mehr als hundertzwanzig haupt- und…

Landschaftspflege mit Messer und Gabel

Sep 14, 2018
Wochenmarkt_Todtnau.
11. Naturpark-Markt in Todtnau Am Sonntag, 30. September 2018 laden die Stadt Todtnau, der Treffpunkt Todtnau und der Naturpark Südschwarzwald zum Naturpark-Markt mit verkaufsoffenem Sonntag ein. Von…

Multivision mit Live-Vortrag: Elbepanorama - Moldau und Prag

Apr 04, 2018
Elbe und Dresden
Die Elbe vereint zu beiden Seiten Kultur und Natur zu einem prachtvollen Panorama. Höhepunkte sind die bizarren Felsformationen des Elbsandsteingebirges in der sächsischen Schweiz und das barocke…

Die Mediathek der Stadt Wehr macht mit bei "HEISS AUF LESEN"

Jul 14, 2018
Heiß auf Lesen©
Wehr - Die landesweite Sommerleseaktion, an der 174 Bibliotheken in Baden-Württemberg teilnehmen, steht ab 25. Juli auch Kindern aus den 1.-6. Klassen in Wehr und Umgebung zur Verfügung. Nur…

Ein Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro lockt diese Woche bereits zum dritten Mal in Folge

Jun 06, 2018
Ein Doppel-Jackpot von 90 + 22 Millionen Euro lockt diese Woche bei der Lotterie Eurojackpot.
Ein Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro lockt diese Woche bereits zum dritten Mal in Folge – diese Situation ist bislang einzigartig in der Geschichte des Eurojackpots. Ebenso geschichtsträchtig ist…

beckers bester - Im Auftrag des guten Geschmacks

Okt 15, 2018
Das fruchtige Trio aus rubinrotem Traubensaft, fruchtig-herben Grapefruitsaft und exotischem Mangonektar begeisterte in Brüssel eine Jury aus den weltbesten Sommeliers und Chefköchen. Bei der…

„Lachen und Humor gehören zum christlichen Leben“

Okt 14, 2018
Narrenkappe
Erzbischof Stephan Burger spricht bei Herbsttagung der Narrenzünfte Haigerloch / Freiburg (pef). „Lachen und Humor gehören zu einem christlichen Leben – dazu brauchen wir nicht in den Keller zu gehen…
Megaphone
Aug 23, 2018 3253

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Content Rakete
Aug 09, 2017 5750

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Jun 21, 2018 921

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 773

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok