Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Strompreis; das Naheliegende machen - PUNKT

Zu den Vorschlägen von Bundesumweltminister Altmaier erklärt:
DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann:

"Es ist grundsätzlich richtig, dass der Umweltminister trotz Wahljahr den drastisch steigenden Strompreisen mit Notmaßnahmen den Kampf ansagt. Allerdings dürfen wir nicht die Wettbewerbsfähigkeit der energieintensiven Unternehmen gefährden.

Die Strompreise sind für diese Unternehmen im internationalen Vergleich bereits heute sehr hoch. Werden die bisher bestehenden Vergünstigungen wie jetzt vorgeschlagen zurück gefahren, erhöht das den Strompreis für die energieintensive Industrie auf einen Schlag um etwa 10 Prozent. Um kurzfristig etwas gegen die steigenden Strompreise zu tun, ist die Senkung der Stromsteuer der bessere Weg. Sie ist unbürokratisch und würde Wirtschaft wie Verbraucher direkt entlasten."

Anmerkung Redaktion:
Neue Steuern sind ein süßes Gift, sind sie einmal eingeführt, werden sie nie wieder abgeschafft!

Weitere Nachrichten