Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Jamie Cullum und Lissie kommen nach Schaffhausen

Stars in Town zündet ein weiteres musikalisches Feuerwerk: Nach Katie Melua und Silbermond präsentieren die Veranstalter von Stars in Town einen weiteren Hauptact: Am Mittwoch, 7. August 2013 spielt die britische Jazz-Ikone Jamie Cullum mitten in der Schaffhauser Altstadt. Ebenfalls neu angekündigt wird der Auftritt des amerikanischen Shooting-Stars Lissie.

Jamie 2013r viele ist es ein Wunschkonzert: „Jamie Cullum ist für uns der ideale Musiker für einen grandiosen Auftritt auf dem Herrenacker. Jamie Collum erfüllt hohe Qualitätsansprüche, repräsentiert ein anspruchsvolles Genre ohne Allüren und spricht, obwohl nicht Mainstream, breite Massen an, ohne Mainstream zu sein. Sein Konzert wird sicher keinen kalt lassen“, lassen sich die Veranstalter zitieren. In der Tat: Jamie Cullum ist ein Livekünstler par excellence. Wer Jamie einmal live erlebt hat, ist beeindruckt und fasziniert von seinem Auftritt. Seine exzessive Bühnenpräsenz und seine eindringliche Stimme versetzendas Publikum meist rasch in einen ausgelassenen Zustand. Obschon ursprünglich Jazzmusiker, versteht er es, eine breite Palette an Stilen zu vereinen und wird oft als „Crossover“-Künstler bezeichnet. So waren 2003 auf seinem ersten international erfolgreichen Album „Twentysomething“ einige Jazzstandards wie „Singin’ in the Rain“, „What a Diff’rence a Day Made“ oder „I Get a Kick Out of You“ vertreten, aber auch eine Coverversion des Rock-Klassikers „The Wind Cries Mary“ von Jimi Hendrix, ergänzt mit einer Vielzahleigener Songs. Grosse Beachtung fand auch seine eindringliche Coverversion von Rihannas „Don’t Stop the Music“. Jamie Cullum spielt am 7. August 2013 auf dem Herrenacker Schaffhausen.

Neuigkeiten auch für den Donnerstag, 8. August: Für das Konzert nach 2Cellos und vor Katie Melua kommt Lissie nach Schaffhausen. Lissie ist einfach umwerfend. Seit ihrer Jugend der Musik verschrieben, war ihr eigentlicher Entdecker Lenny Kravitz, der sie 2008 fürs Vorprogramm seiner Tournee verpflichtete. Irgendwo zwischen Rock, Pop und Folk anzusiedeln, sind ihre Songs eindringlich, rau und natürlich. Den Durchbruch schaffte Sie mit ihrem Album „Catching a Tiger“, insbesondere ihr Song „When I’m Alone“ wird oft im Radio gespielt. Die BBC formulierte es treffend: „Lissie hat eine der grössten weiblichen Singstimmen einer ganzen Generation, und das, ohne sich überhaupt anzustrengen.“

Katie Melua, Silbermond, Patent Ochsner, 77 Bombay Street, 2Cellos, Luxuslärm, The Straits und jetzt Lissie und Jamie Cullum – das diesjährige Programm von Stars in Town ist enorm vielseitig und jeder Musikabend ist in sich abgestimmt wie noch nie in den vergangenen Jahren. Erfreulich ist auch der frühe Zeitpunkt der Bekanntgabe der Acts – im letzten Jahr war das Programm erst im Mai komplett, heuer soll das gesamte Line-up bereits Mitte März angekündigt werden.

«das festival» hat mit „Stars in Town“ nicht nur einen neuen Namen erhalten, sondern auch organisatorisch ist für frischen Wind gesorgt. Mit professionelleren und effizienteren Strukturen stellen sich die Veranstalter der Herausforderung, einer der qualitativsten und attraktivsten Musik-Sommerevents der Schweiz auf die Beine zu stellen.

Das gesamte Programm wird am 19. März präsentiert, ebenfalls weitere Neuheiten zur Platzgestaltung, zu den Side-Events «familyfestival», «late nights» und dem Bandcontest «Klingenstars», der gemeinsam mit dem Klingenopenair Stein am Rhein organisiert wird, Tickets für die bereits angekündigten Konzerte sind auf starticket.ch erhältlich.

Piening Personal: Louis Coenen wird zweiter Geschäftsführer neben Holger Piening

Jan 25, 2018
vl.: Holger Piening, Louis Coenen, Robert Langhans
Piening Personal hat zum 1. Januar 2018 seine Geschäftsführung erweitert. Louis Coenen verantwortet künftig neben Holger Piening die Geschäfte des Bielefelder Personaldienstleisters. Der studierte…

Schoko-Hunger – Kreis Konstanz isst 2.670 Tonnen Schokolade pro Jahr

Jan 23, 2018
Schoko-Artist
NGG: Ernährungsbranche ist Wirtschaftsfaktor | Kritik an Einzelhandel 111 Sattelschlepper voll mit Schokolade: So groß ist der Hunger auf Süßes im Landkreis Konstanz pro Jahr. Von der Tafel über die…

Erste Millionenstadt beschließt Katzenschutzverordnung

Feb 07, 2018
In Deutschland leben etwa zwei Millionen Streunerkatzen, die sich stetig weiter vermehren.  KVO Köln ©TASSO_e.V. Silke Steinsdörfer
Sulzbach/Ts. – Mit der Stadt Köln hat in dieser Woche die erste deutsche Millionenstadt eine Verordnung zum Schutz freilebender Katzen beschlossen. Für die Tierschutzorganisation TASSO e.V., die sich…

„Patschifig“ unterwegs von Chur nach St. Moritz

Jan 10, 2018
AlvraGliederzug ©Rhätische Bahn Andrea Badrutt
München/Chur, 10. Januar 2018 (w&p) – Unter dem Motto „patschifig“, dem Bündner Ausdruck für gemütlich oder friedlich, sind ab sofort auf der Strecke Chur - St. Moritz - Chur spezielle…

Bonndorfer Löwe - Kleinkunstpreis - 6 Liedermacher

Jan 10, 2018
20. Januar 2017, Folktreff Bonndorf – Foyer der Stadthalle, 19.30 Uhr (eine Stunde früher als sonst): Kleinkunstpreis Bonndorfer Löwe, Kategorie Singer/ Songwriter. Es treten auf in dieser Reihenfolge: Roger Stein, Stefan Johansson, Jürgen Ferber, Andy Houscheid, Johna und Fee Badenius. Die Künstler sind zum Teil schon mehrfach, teils vielfach ausgezeichnet, alle jedoch Meister ihres Fachs..
Bonndorf - Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für den zweiten Bonndorfer Löwen, der am 20. Januar in der Bonndorfer Stadthalle ausgerichtet wird. Der Folktreff hat den Kleinkunstpreis 2016…

Charta zur Verbesserung des Schutzes der Anrainer am Flughafen

Jan 19, 2018
Trinationale Umweltcharta zum Schutz vor Belastungen durch den expandierenden Flughafen Basel-Mulhouse
Der Fluglärm hat in den letzten drei Jahren massiv zugenommen. Mancherorts hat sich der Nachtfluglärm seit 2013 mehr als verdoppelt, an allen Messstationen hat er 2016 neue Höchststände erreicht. Zum…

Experimentieren und Programmieren für Schülerinnen und Schüler

Jan 03, 2018
IMG_8269: Schülerinnen und Schüler programmieren am phaenovum
Start neuer Kurse: Am phaenovum Schülerforschungszentrum Lörrach-Dreiländereck starten neue Kurse: Bei den Kursen wird in der Regel kein Vorwissen erwartet, die Schülerinnen und Schüler sollten aber…

Next Kraftwerke verzeichnet starkes Portfoliowachstum in 2017

Jan 10, 2018
BU: Rund vier Gigawatt aus dem Virtuellen Kraftwerk Next Pool vermarkten die Stromhändler von Next Kraftwerke europaweit über den hauseigenen Trading Floor.
Das Virtuelle Kraftwerk Next Pool ist im Jahr 2017 insgesamt um 1,35 Gigawatt (GW) auf vier Gigawatt gewachsen. Dies ist eine Zunahme um 50 Prozent gegenüber dem Portfolio am Jahresende 2016. Damit…

Mehr Busse zwischen Basel und Lörrach?

Jan 29, 2018
Bahn
Baden-Württemberg stellt an politischem Spitzentreffen eine Taktverdichtung zwischen Basel und Lörrach in Aussicht (Linie S6) Der Vertreter des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg,…

Neuer ISUV- Bundesvorstand – Schwerpunkte der Verbandsarbeit

Jan 09, 2018
Begleitung in der Lebenskrise
Der neue Vorsitzende des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) ist Rechtsanwalt Klaus Zimmer (Freiburg), Fachanwalt für Familienrecht und Mediator. Seine Stellvertreter sind Günter…

Richter (FDP): „Große Koalition gefährdet Generationengerechtigkeit!“

Jan 22, 2018
Tassilo Richter | FDP Bundestagskandidat 2017
Nach der Bundestagswahl ging die SPD zunächst den Weg in die Opposition. Nach einem Scheitern für die „Jamaika“-Sondierer wollen es Sozialdemokraten und Union nun gemeinsam in einer Neuauflage der…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen