Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Messe-Splitter VS

 
MK2 7386Möbel

Für sie sind Möbel ein Spiegel der Seele und die Erhaltung überlieferter Handwerkstechniken ein Kulturprojekt und ihre Produkte die Antiquitäten von morgen: 2005 machten der italienische Advokat Ulisse Ippoliti und seine Frau Isabella, eine Architektin, ihr passioniertes Hobby zum Hauptberuf. In einem filigranen Schöpfungsakt entstehen mit viel Präzision und Kreativität sehr hochwertige Unikate: Edle Ausziehtische, prächtige Schubladen-Kommoden und traumhafte Sekretäre – auf der Südwest Messe in Halle W zu bestaunen. Verarbeitet werden ausgewählte Stücke von Ulme, Walnuss, Rosen- und Ebenholz. Herrlich gemaserte Wurzelholzfurniere und feine Intarsien ergeben kunstvolle Bildarrangements. Die mit Polierballen vielschichtig aufgebrachte Schellackpolitur konserviert den Duft und die Farben der Hölzer.


Überraschend Ehrlich...

Die Dame an der Kasse zum Messe-Eingang wollte zuerst ihren Augen und Ohren nicht trauen, als die Messebesucherin vor ihr stand und einen Schein auf den Tresen legte: „Sie haben mir 50 Euro zu viel herausgegeben!“ Und tatsächlich – abends bei der Kassenabrechnung hätten genau 50 Euro gefehlt. „Das ist eines dieser Erlebnisse, da bekommt man richtig Gänsehaut vor Ehrfurcht“, meinte Messe-Chefin Stefany Goschmann. „Der ehrlichen Besucherin zollen wir großen Respekt und bedanken uns in aller Form sehr herzlich.“

Ehrlich 2

Die Südwest Messe – die Messe zum Anfassen und Ausprobieren! So geschehen an einem Stand mit Schmuck: Eine Kundin probierte Armreife und Ringe an und suchte dann die nächsten Stände auf. Plötzlich bemerkte die Verkaufsdame: Ein Armreif fehlt. Nach einer ganzen Weile kam die Kundin zurück an den Stand. Sie war auf dem Weg nach Hause schon 30 Kilometer von der Messe entfernt gewesen, als sie bemerkte, dass sie den Armreif noch trug. Daraufhin wendete sie und brachte den Reif zurück.

Albsteig Schwarzwald geht in erste volle Saison

Jan 30, 2018
AlbsteigSchwarzwald_Fondssitzung
Zur Mitgliederversammlung des Albsteigfonds konnte Landrat Dr. Martin Kistler Gemeinden, Touristiker und Projektpartner im Landratsamt begrüßen. Dabei dankte er den Gemeinden und insbesondere den…

Liam Gallagher am 25. Juli 2018 auf dem Marktplatz Lörrach

Jan 31, 2018
Liam Gallagher - ©ZVg
Der Ticket-Vorverkauf beginnt morgen, Donnerstag, 1. Februar 2018 Neun Jahre nach der Auflösung seiner Band Oasis kehrt Rock’n’Roll-Star Liam Gallagher mit seinem weltweit gefeierten Solo-Album…

Theologe für die Fragen der Zukunft

Jan 06, 2018
Gotteshaus
Freiburg / Heidelberg / München / Oberbergen (pef). Der Brückenschlag zwischen wissenschaftlicher Theologie und praktischer Seelsorge gilt als Kennzeichen für den vor 100 Jahren in Oberbergen…

Erste Millionenstadt beschließt Katzenschutzverordnung

Feb 07, 2018
In Deutschland leben etwa zwei Millionen Streunerkatzen, die sich stetig weiter vermehren.  KVO Köln ©TASSO_e.V. Silke Steinsdörfer
Sulzbach/Ts. – Mit der Stadt Köln hat in dieser Woche die erste deutsche Millionenstadt eine Verordnung zum Schutz freilebender Katzen beschlossen. Für die Tierschutzorganisation TASSO e.V., die sich…

Kältehilfe für Obdachlose

Jan 16, 2018
Ulrich Müller von der Deutschen Kleiderstiftung
Kleiderstiftung sammelt Kleidung, Schlafsäcke und Schuhe Helmstedt - Mehr als 50.000 Menschen leben auf der Straße. Sie können sich in der Regel keine guterhaltene und wärmende Kleidung leisten.…

DIE JUNGEN UNTERNEHMER wählen Paolo Anania

Jan 04, 2018
Vorschlag für die Bildunterschrift: Der neue Regionalvorsitzende von DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Niederrhein Paolo Anania. ©DIE JUNGEN UNTERNEHMER/Detlef Ilgner
Paolo Anania: Digitalisierung wird bei uns ganz oben auf der Agenda stehen DIE JUNGEN UNTERNEHMER im Regionalkreis Niederrhein haben den Düsseldorfer Unternehmer Paolo Anania zum neuen…

Seminare und Rundgänge bilden Rahmen der Gebäude.Energie.Technik

Jan 11, 2018
Auf der Messe Gebäude.Energie.Technik
Sonderthemen „Elektromobilität, Laden, Speichern“ und „Digitalisierung/Smart Home“ - Blockheizkraftwerke, Solarstrom und Solarwärme auf Sonderfläche - Kongress Energieautonome Kommunen findet…

72 Prozent der Deutschen fürchten Wetter-Extreme

Jan 26, 2018
Grafik
München, 26. Januar 2018 – Die Bundesbürger fürchten sich vor extremen Wetter-Ereignissen und drängen darauf, die kritischen Folgen mit Umwelt-City-Projekten einzugrenzen (72 Prozent). Insbesondere…

Eins der führenden Bildrechtsportale, zu den Plänen von KodakOne

Jan 12, 2018
Copytrack Dashboard DE
Kodak kündigt neues Projekt “KodakOne” an und Aktie schießt in die Höhe. 2012 standen sie noch kurz vor dem Aus – mit neuen Konzepten kämpfen sie sich langsam zurück. Aber was ist dran am Hype um das…

Multivisionsshow “Mythische Orte am Oberrhein“

Jan 09, 2018
Münstertal
mit Martin Schulte-Kellinghaus in der KaffeeMühle des Mühlehofs in Steinen Das Land am Oberrhein ist die Regio Trirhena, das Belchenland oder das Dreiland. Beiderseits des Rheins liegen darin…

Statement World Vision zur Politik der Koalition für geflüchtete Kinder

Jan 26, 2018
Flüchtlingspolitik
Geplante Aufnahmezentren für Flüchtlinge verstoßen gegen Kinderrechte UN Kinderrechtskonvention muss in Koalitionsverhandlungen berücksichtigt werden Friedrichsdorf/Berlin, (26.01.2018) - World…

Förderung von Ökoheizungen: Bafa-Anträge jetzt vor dem Kauf stellen

Jan 29, 2018
Holzpelletheizung und Solarthermieanlage auf Hausdach – Anträge für Erneuerbare- Energien-Heizungen müssen seit 2018 vor dem Kauf gestellt werden. Foto: Zukunft Altbau
Seit 1. Januar müssen Hauseigentümer neue Regeln bei der Antragstellung beachten Hauseigentümer, die ihre Heizung auf erneuerbare Energien umstellen, erhalten auch 2018 eine Bundesförderung in Form…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen