Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Sir Elton John erkrankt

Marktplatzkonzert am 17. Juli wird auf Juli 2014 verschoben

Das für den 17. Juli vorgesehene Marktplatzkonzert mit Elton John & Band muss leider auf die Marktplatzwoche von STIMMEN 2014 zwischen dem 23. und 27. Juli 2014 verschoben werden. Nachdem bereits letztes Wochenende Konzerte in Halle (Westfalen) und Mainz kurzfristig abgesetzt werden mussten, bestätigte ein Sprecher von Elton John nun, dass der Sänger an einer Blinddarmentzündung leidet.

Letzte Woche erkrankte der vielfach ausgezeichnete Künstler während seiner aktuellen Europatournee und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Trotz der Erkrankung spielte er vergangene Woche noch drei ausverkaufte Konzerte, bevor nach verschiedenen Screenings und Blutuntersuchungen durch sein Ärzteteam in Großbritannien ein Blinddarmabszess verbunden mit retrozökaler Blinddarmentzündung diagnostiziert wurde. Momentan wird Elton John mit Antibiotika behandelt, ein operativer Eingriff wird in Großbritannien erfolgen, sobald die Ärzte sicher sein können, dass der Entzündungsherd am Blinddarm ausreichend reduziert werden konnte.

Elton John (66), der jährlich bis zu 120 Konzerte weltweit spielt, ist von seinen Ärzten und dem Operationsteam nun angewiesen worden, alle unmittelbar anstehenden Konzerte seiner Europatournee bis auf weiteres abzusetzen. Dies schließt u.a. auch sein ausverkauftes Marktplatzkonzert beim diesjährigen STIMMEN-Festival in Lörrach sowie seinen Headliner Auftritt beim British Summer Time Festival im Londoner Hyde Park ein.

Elton Johns Sprecher bestätigte, dass der Sänger nicht weiter auf Tournee gehen kann, bis er sich vollständig von seinem Eingriff und der Blinddarmentzündung erholt hat. Er fügte hinzu: „Elton John ist unglaublich enttäuscht, die anstehenden Konzerte verschieben zu müssen. Dass er trotz der Erkrankung noch drei Konzerte mit nahezu übermenschlichen Kräften spielte zeigt, wie sehr ihm seine europäischen Fans am Herzen liegen. Er ist fest entschlossen, schon bald wieder in Topform zu sein und die für Anfang September geplanten Konzerte wie angekündigt zu spielen.“

Die bereits für das STIMMEN-Konzert mit Elton John & Band erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit für das auf Juli 2014 verschobene Konzert. Sobald der genaue Termin feststeht, wird er bekanntgegeben. Die Tickets können auch bei voller Rückerstattung des Kaufpreises an den Stellen zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. STIMMEN und Elton John hoffen auf das Verständnis seiner Fans und bedauern die aus der Verschiebung entstehenden Unannehmlichkeiten.

Kommentare powered by CComment

Friedenskräfte sichtbar machen

Jun 25, 2018
Die erste «offizielle» Fahne im Rahmen der Aktion «Wandern für den Frieden» wurde anlässlich eine Friedenswanderung mit 25 Teilnehmern am Samstag am Thunersee gesetzt.
«Zeichen für den Frieden setzen» – das will der Verein Friedenskraft, der sich heute mit der Lancierung der Aktion «Wandern für den Frieden» in Thun der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Bei der Aktion…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok