Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Netzwerken auf hohem Niveau ist gefragt

 

Internet-Abhöraffären steigern Interesse an persönlichen Kontakten

München, 15. Juli 2013. Die Enthüllungen um die NSA-Abhöraffäre ziehen täglich weitere Kreise. Die Verunsicherung in der Internet-Gemeinde ist bereits deutlich spürbar: Persönliche Geschäftskontakte rücken wieder stärker in den Vordergrund. Das kann auch der im Mai dieses Jahres ins Leben gerufene Business Club Bavaria (B.C.B.) bestätigen.  

Persönliche Kontakte spielten im Geschäftsleben schon immer eine wichtige Rolle. Dies gilt heute umso mehr, da viele Unternehmer der reinen Internet-Kommunikation misstrauen. Und das nicht zu Unrecht: Die NSA-Abhöraffäre hat sich längst auch auf den französischen und englischen Geheimdienst ausgeweitet. Auch eine Beteiligung des BND zeichnet sich immer klarer ab. Die Sammelwut der Behörden könnte zum Desaster für die gesamte Cloud-Branche werden.
Als krisensichere Währung erweisen sich allerdings nach wie vor persönliche Kontakte, besonders wenn sie in einem Business Club gepflegt werden. "Das Interesse an unseren Veranstaltungen und Angeboten war von Anfang an groß", bestätigt auch Kajetan Brandstätter, Gründer des Business Club Bavaria. "Natürlich haben wir eine gut strukturierte und vernetzte Internet-Plattform, aber wir treffen uns eben auch in regelmäßigen Abständen - beim Business-Frühstück und -Lunch ebenso wie beim regelmäßig stattfindenden Diplomatic Dinner. Beim Essen in angenehmer Atmosphäre lässt es sich gut Geschäfte machen - nicht zuletzt weil man genau weiß, wen man vor sich hat, und weil eben kein Außenstehender mithört."
Eine Mitgliedschaft im Business Club Bavaria lohnt sich aber nicht nur wegen der hochwertigen Kontakte. Auch sonst genießen die Mitglieder eine Reihe von Vorteilen. Sie reichen von zielgruppenorientierten Vorträgen und Seminaren über Rabatte bei Partnerfirmen bis hin zu sehr attraktiven Konditionen beim Neuwagenkauf.

Absicherung Helikopterlandung

Jan 15, 2018
AgustaWestland Da Vinci
Der gemeinsame Klinikneubau des Vincentius und des Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz ist in den letzten Zügen. Maler, Elektriker und Handwerke aus vielen anderen Gewerken schließen ihre letzten…

Eins der führenden Bildrechtsportale, zu den Plänen von KodakOne

Jan 12, 2018
Copytrack Dashboard DE
Kodak kündigt neues Projekt “KodakOne” an und Aktie schießt in die Höhe. 2012 standen sie noch kurz vor dem Aus – mit neuen Konzepten kämpfen sie sich langsam zurück. Aber was ist dran am Hype um das…

Experimentieren und Programmieren für Schülerinnen und Schüler

Jan 03, 2018
IMG_8269: Schülerinnen und Schüler programmieren am phaenovum
Start neuer Kurse: Am phaenovum Schülerforschungszentrum Lörrach-Dreiländereck starten neue Kurse: Bei den Kursen wird in der Regel kein Vorwissen erwartet, die Schülerinnen und Schüler sollten aber…

72 Prozent der Deutschen fürchten Wetter-Extreme

Jan 26, 2018
Grafik
München, 26. Januar 2018 – Die Bundesbürger fürchten sich vor extremen Wetter-Ereignissen und drängen darauf, die kritischen Folgen mit Umwelt-City-Projekten einzugrenzen (72 Prozent). Insbesondere…

Erste Hilfe am Hund Kurs bei den Johannitern in Freiburg

Jan 11, 2018
Hund und Katze
Wie man einen Mensch bei einem Notfall retten und betreuen kann, erlernt jeder Führerscheinanwärter. Und auch im weiteren Leben gibt es immer einen guten Grund einen Erste-Hilfe-Kurs zu besuchen.…

Die Ladeflächen sind leer, die Herzen sind voll

Jan 02, 2018
Johanniter-Weihnachtstrucker - Übergabe Päckchen Pferdekarren
Die Johanniter-Weihnachtstrucker sind zurück / Fast 55.000 Pakete verteilt Mannheim - Sieben bewegte Tage und mehr als 10.000 gefahrene Kilometer liegen hinter den mehr als hundertzwanzig haupt- und…

Volkskrankheit Burn-out: Mehr Arbeit, als uns guttut

Feb 01, 2018
Stress im Job macht krank!
Immer mehr Menschen leiden unter Burn-out. Oftmals liegt dessen Ursprung im Arbeitsleben begründet. Die Oberbergkliniken beleuchten die Ursachen und zeigen Wege aus der Überlastung auf. Die Zahlen…

Deponierung der Produktionsschlacken der HC Starck auf der Kreismülldeponie Lachengraben

Jan 04, 2018
Müll am Hochrhein
In der Zeit vom 18.12.2017 bis 21.12.2017 lieferte die HC Starck Smelting Laufenburg 2.000 Tonnen schwach radioaktive Produktionsschlacken zur Deponierung auf der Kreismülldeponie Lachengraben an.…

Neujahrsaktion der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Detmold

Jan 05, 2018
Aufräumaktion
Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat Paderborn - Lippe säubern am Neujahrsmorgen den Marktplatz in Detmold. Alle Jahre wieder: Um die 20 Muslime der Ahmadiyya Muslim Jamaat versammelten sich um ca.…

Richter (FDP): „Große Koalition gefährdet Generationengerechtigkeit!“

Jan 22, 2018
Tassilo Richter | FDP Bundestagskandidat 2017
Nach der Bundestagswahl ging die SPD zunächst den Weg in die Opposition. Nach einem Scheitern für die „Jamaika“-Sondierer wollen es Sozialdemokraten und Union nun gemeinsam in einer Neuauflage der…

„Mehr Kies“ für 1.510 Bauarbeiter aus dem Kreis Konstanz gefordert

Jan 12, 2018
„Mehr Kies“ – das verlangt die Bauarbeiter-Gewerkschaft in der anstehenden Tarifrunde. Die Löhne für die Beschäftigten auf heimischen Baustellen sollen um sechs Prozent steigen, so die IG BAU Südbaden.
Bau-Boom – Gewerkschaft fordert 6 Prozent mehr Lohn Lohn-Plus für Maurer, Zimmerer, Straßenbauer und Co. gefordert: Die rund 1.510 Bauarbeiter aus dem Landkreis Konstanz sollen mehr Geld verdienen.…

Theologe für die Fragen der Zukunft

Jan 06, 2018
Gotteshaus
Freiburg / Heidelberg / München / Oberbergen (pef). Der Brückenschlag zwischen wissenschaftlicher Theologie und praktischer Seelsorge gilt als Kennzeichen für den vor 100 Jahren in Oberbergen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen