Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Winfried Hermann für Vortrag über nachhaltige Mobilität in Lörrach

Josha Frey: „Es freut mich sehr, dass der Verkehrsminister die Landespolitik für dieses gerade im Dreiländereck so wichtige Thema persönlich vorstellt“

 

Der erfolgreiche Aus- und Umbau der Verkehrs und Infrastruktur ist eine der größten Herausforderung für Politik und Gesellschaft. Dies macht sich gerade in der internationalen Verkehrsachse des Dreiländerecks bemerkbar – ob an der Rheintalbahn, dem Autobahntransit oder dem grenzüberschreitenden Pendlerverkehr.

Besonders freut es den Lörracher Landtagsabgeordneten Josha Frey daher, dass – auf seine Vermittlung hin- der baden-württembergische Minister für Verkehr und Infrastruktur in der kommenden Woche für einen Vortrag zu diesem Thema zu Gast in Lörrach sein wird. Am kommenden Mittwoch, den 24.07., wird Minister Winfried Hermann mit seinem Vortrag: Nachhaltige Mobilität für alle in Baden-Württemberg einen Überblick über die aktuelle Verkehrspolitik der Regierung bieten und dabei das entscheidende Leitbild einer erfolgreichen Weichenstellung für eine zukunftsfähige Infrastruktur im ganzen Land darstellen. Anschließend wird er in einer Abschlussrunde gerne auf die Fragen der Bürgerinnen und Bürger eingehen.

 

„Ich begrüße es sehr, dass der Minister Hermann persönlich das für uns in der Region so wichtige Verkehrsthema vorstellen wird und dabei den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort sucht“, so der Landtagsabgeordnete Josha Frey.

 

Winfried Hermann: „Nachhaltige Mobilität für alle in Baden-Württemberg“. Am Mittwoch, den 24.07.2013 von 19.00-21.00 Uhr in der Alten Feuerwache, Gemeindehaus der Matthäusgemeinde Lörrach am Burghof 3, 79539 Lörrach.

Weitere Nachrichten