Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Ehrungen und Verabschiedungen beim Landratsamt

In einer Feierstunde im Landratsamt Waldshut verabschiedete Landrat Tilman Bollacher langjährige Mitarbeiter aus dem Dienst des Landkreises Waldshut und ehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst. In den wohlverdienten Ruhestand wurden zwei Kollegen verabschiedet. Christoph Heinrich leitete als Dipl. Psychologe von 1996 bis zu seiner Pensionierung das Amt für Psychologische Beratung. Mit großem Engagement führte er die Beratungsstelle und war für Kinder, Jugendliche und Eltern ein wichtiger Partner und Ratgeber. Bernhard Höfer absolvierte seine Verwaltungsausbildung noch beim damaligen Regierungspräsidium Südbaden. 1973 kam er zum Landkreis Waldshut und übte in den letzten
16 Jahren mit hoher Fachkompetenz das Amt des Kämmerers aus. Für ihre 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst wurden sechs Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter geehrt.

 

Nach seiner Tätigkeit als Maurer kam Werner Eckert 1988 zum Straßenbauamt Bad Säckingen und legte erfolgreich die Prüfung zum Straßenwärter ab. Seit Beginn arbeitet er als Streckenwart in der Straßenmeisterei Lauchringen. Seit 1988 arbeitet Ulrike Matt beim Jugendamt und ist dort Ansprechpartnerin im Bereich Unterhaltsvorschuß. Andrea Kessler absolvierte 1988 ihre Ausbildung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst beim Landratsamt Waldshut und ist seit vielen Jahren in der Grundsicherung im Amt für Soziale Hilfen, Behinderten- und Altenhilfe tätig. Andreas Mayer erlernte zunächst den Beruf des Maurers bevor er 1988 zum Straßenbauamt Bad Säckingen kam. Nach Beendigung der Ausbildung zum Straßenwärter wechselte er in die
Straßenmeisterei Bonndorf. Im Zuge der Verwaltungsreform kam er 2005 zum Landkreis Waldshut.

Auch Bernhard Raufer trat 2005 in den Dienst des Landkreises, nachdem er seine Ausbildung zum Straßenwärter beim Straßenbauamt Bad Säckingen abgeschlossen hatte. Er ist seither in der Straßenmeisterei Bonndorf tätig. Als gelernter Schmied im Fahrzeugbau kam Werner Schwald 1990 zum Straßenbauamt Bad Säckingen und arbeitet seit 2005 als Straßenwärter in der Straßenmeisterei Görwihl-Segeten.-2- Im Kreise der Vorgesetzten dankte Landrat Bollacher den verdienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die über viele Jahre hinweg treu geleistete Arbeit. Den Mitarbeitern, die in den  wohlverdienten Ruhestand treten, wünschte er alles Gute und Gesundheit. Diesen Wünschen schloss sich Frau Marietta Heyn als Vorsitzende des Personalrates an.

Kommentare powered by CComment

„Angehörige sollten auf Frühwarnzeichen seelischer Erkrankungen achten“

Okt 08, 2018
Gehirn
Konstanz. Die Selbsthilfeinitiative zu Zwangsstörungen, Phobien und Depressionen im Landkreis Konstanz weist aus Anlass des „Welttages der seelischen Gesundheit“, der am 10. Oktober 2018…

Rückblicke – Anblicke – Einblicke

Jun 04, 2018
Glas-Skulptur
Mechthild Ehmann – Preisträgerin der Bräunlich-Bieser-Stiftung In Kooperation mit der Bräunlich-Bieser-Stiftung zeigen die freundeschlosstiengen e.V. eine Ausstellung mit der Künstlerin Mechthild…

„Das Glücksgefühl fließt in die Musik“

Feb 06, 2018
Albert Würsch, 44, aufgewachsen in Guatemala und der Schweiz,  ist der Kopf der Band „Al-Berto & The Fried Bikinis“. Der Elektrotechnik Ingenieur ist jeweils ein halbes Jahr auf Reisen, zum Surfen oder zum Bouldern. Dort am rauschenden Meer oder in spannender Höhe mit bester Aussicht entsteht seine Musik, die nichts anderes ist, als die Wiedergabe des jeweiligen Glücksmoments.
Interview mit mit dem Guatemala-Schweizer Albert Würsch von „Al-Berto & The Fried Bikinis“ anlasslich des Folktreff Bonndorf Beim Folktreff spielt am 23. Februar eine Band namens „Al-Berto & The…

Innovationsfonds Kunst: Projekt aus Steinen erhält Landesförderung

Aug 07, 2018
Grünen-Landtagsabgeordnete Josha Frey bei Kunst & Kultur in Steinen e.V
Der Lörracher Grünen-Landtagsabgeordnete Josha Frey freut sich über die heute bekannt gewordene Förderung in Höhe von 10.000 Euro für den Förderverein Kunst & Kultur in Steinen e.V. Insgesamt stellt…

Neujahrsaktion der Ahmadiyya Muslim Jamaat in Detmold

Jan 05, 2018
Aufräumaktion
Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat Paderborn - Lippe säubern am Neujahrsmorgen den Marktplatz in Detmold. Alle Jahre wieder: Um die 20 Muslime der Ahmadiyya Muslim Jamaat versammelten sich um ca.…

Mit Sonnenenergie auf der Zielgeraden

Jun 08, 2018
Beispielboote der letztjährigen Wettkämpfe
Hochschule Konstanz lädt Schüler zum Solarboot-Rennen – Anmeldung bis 22. Juni Das verspricht Spannung: Schon 22 Teams aus verschiedenen Schulen haben sich zum diesjährigen Solarboot-Rennen an der…

Was im Operationssaal wirklich passiert

Aug 23, 2018
Kinder erwartet ein abwechslungsreiches Programm: von Gipsen und Teddyklinik bis zu buntem Schminken und witziger Luftballonkunst. Foto: Orthopädische Universitätsklinik Friedrichsheim
Frankfurt - Er ist das Herz jeder Klinik: der Operationssaal. Medizinische Laien haben aber kaum eine Chance, ihn jemals in wachem Zustand von innen zu erleben. Was passiert eigentlich, wenn Ärzte…

Stau - Kein Silberstreif am Horizont

Jan 23, 2018
Stau macht Streß
ADAC legt Stau-Jahresbilanz für Baden-Württemberg vor - Mehr Stau auf den Fernstraßen im Land - Grund sind Fahrbahnsanierungen und steigendes Verkehrsaufkommen - Extremer Zuwachs auf der A6 zwischen…

Steffen Henssler holt Weltrekord

Mai 13, 2018
Credit: Philipp Rathmer
Frankfurt – TV-Koch Steffen Henssler hat einen neuen Weltrekord aufgestellt. Zum Finale seiner Live-Tournee "Henssler tischt auf...!" in der Frankfurter Festhalle kamen insgesamt 6.512 Zuschauer.…

170 Jahre Badische Revolution: Veranstaltungsreihe in Wehr

Feb 27, 2018
Roland Kröll
„Trotz alledem und alledem…“ - Lieder der Badischen Revolution Roland Kröll singt einen Teil dieser Revolutionslieder in Originalversion, aber er hat auch selbst Bearbeitungen und Vertonungen…

Bund und Land gehen Schulsanierung im Landkreis Lörrach an

Jun 04, 2018
Besuch der Gewerblichen Schulen Lörrach mit Rektorin Stefanie Froescheis
Neue Datenleitungen oder Dächer: Mit einem großen Sanierungsprogramm hilft die grün-geführte Regierung und der Bund landesweit Schulen, ihre Gebäude, Heizungen oder Technik zu erneuern. Nun wurden…

Sperrung L 148 Wehratal

Aug 20, 2018
Pass gesperrt!
Vom Winter bis ins Frühjahr dieses Jahres wurden aufgrund akuter Felssturzgefahr an einer Felswand des Wehratals Felsräumarbeiten durchgeführt. In einem Gutachten des Landesamts für Geologie,…
Jun 21, 2018 888

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 745

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Content Rakete
Aug 09, 2017 5728

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Megaphone
Aug 23, 2018 3186

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok