Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Ehrungen und Verabschiedungen beim Landratsamt

In einer Feierstunde im Landratsamt Waldshut verabschiedete Landrat Tilman Bollacher langjährige Mitarbeiter aus dem Dienst des Landkreises Waldshut und ehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst. In den wohlverdienten Ruhestand wurden zwei Kollegen verabschiedet. Christoph Heinrich leitete als Dipl. Psychologe von 1996 bis zu seiner Pensionierung das Amt für Psychologische Beratung. Mit großem Engagement führte er die Beratungsstelle und war für Kinder, Jugendliche und Eltern ein wichtiger Partner und Ratgeber. Bernhard Höfer absolvierte seine Verwaltungsausbildung noch beim damaligen Regierungspräsidium Südbaden. 1973 kam er zum Landkreis Waldshut und übte in den letzten
16 Jahren mit hoher Fachkompetenz das Amt des Kämmerers aus. Für ihre 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst wurden sechs Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter geehrt.

 

Nach seiner Tätigkeit als Maurer kam Werner Eckert 1988 zum Straßenbauamt Bad Säckingen und legte erfolgreich die Prüfung zum Straßenwärter ab. Seit Beginn arbeitet er als Streckenwart in der Straßenmeisterei Lauchringen. Seit 1988 arbeitet Ulrike Matt beim Jugendamt und ist dort Ansprechpartnerin im Bereich Unterhaltsvorschuß. Andrea Kessler absolvierte 1988 ihre Ausbildung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst beim Landratsamt Waldshut und ist seit vielen Jahren in der Grundsicherung im Amt für Soziale Hilfen, Behinderten- und Altenhilfe tätig. Andreas Mayer erlernte zunächst den Beruf des Maurers bevor er 1988 zum Straßenbauamt Bad Säckingen kam. Nach Beendigung der Ausbildung zum Straßenwärter wechselte er in die
Straßenmeisterei Bonndorf. Im Zuge der Verwaltungsreform kam er 2005 zum Landkreis Waldshut.

Auch Bernhard Raufer trat 2005 in den Dienst des Landkreises, nachdem er seine Ausbildung zum Straßenwärter beim Straßenbauamt Bad Säckingen abgeschlossen hatte. Er ist seither in der Straßenmeisterei Bonndorf tätig. Als gelernter Schmied im Fahrzeugbau kam Werner Schwald 1990 zum Straßenbauamt Bad Säckingen und arbeitet seit 2005 als Straßenwärter in der Straßenmeisterei Görwihl-Segeten.-2- Im Kreise der Vorgesetzten dankte Landrat Bollacher den verdienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die über viele Jahre hinweg treu geleistete Arbeit. Den Mitarbeitern, die in den  wohlverdienten Ruhestand treten, wünschte er alles Gute und Gesundheit. Diesen Wünschen schloss sich Frau Marietta Heyn als Vorsitzende des Personalrates an.

Kommentare powered by CComment

„Hoch leben die Wälder“: Eine Ausstellung als Hommage an die ältesten Hochschwarzwälder

Apr 30, 2019
Hohe Lebenserwartung im Breisgau-Hochschwarzwald
Eine Region würdigt ihre ältesten Einwohner: 15 Hochschwarzwälder im Alter von 81 bis 96 Jahren sind von 10. Mai bis 10. Juni 2019 in der Fotoausstellung „Hoch leben die Wälder“ im Kurhaus…

Grundsteuerreform: Bürger fürchten steigende Wohnkosten

Mai 07, 2019
Tortengrafik
Während die Große Koalition noch um eine Einigung in der Grundsteuerfrage ringt, macht sich in der Bevölkerung Sorge breit. Rund zwei Drittel der Bürger geht von einem Anstieg ihrer derzeitigen…

Pfahlbauten Unteruhldingen am Bodensee starten in die neue Saison

Mär 26, 2019
Pfahlbauten Unteruhldingen am Bodensee
Mit einem spannenden Programm startet das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen am Bodensee in die neue Saison. Ab Samstag dem 30. März haben die Pfahlbauten wieder täglich geöffnet. In den 23…

„Sri Lankas Christen brauchen mehr als nur Mitgefühl“

Apr 25, 2019
Christen in Asien
NEU DELHI/KOLOMBO – Nach den Anschlägen auf Kirchen und Hotels am vergangenen Ostersonntag, bleiben die Kirchen aus Angst vor neuen Anschlägen kommendes Wochenende vorerst geschlossen. Viele…

Der Start der Landes-Winterspiele 2019 in Todtnauberg rückt immer näher

Jan 19, 2019
Special Olympics ist die weltweit größte, vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell anerkannte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.
Für die Landes-Winterspiele in Todtnauberg befinden sich die Vorbereitungen in den letzten Zügen. In der sechsten und gleichzeitig letzten Folge von „Todtnauberh hautnah“ wird noch einmal alles…

Vocal Sampling, Cat Power, Sudan Archives bei STIMMEN 2019

Jan 17, 2019
D/troit bei STIMMEN 2019
Vocal Sampling, Cat Power, Sudan Archives, Die Höchste Eisenbahn, Nakhane, Mayra Andrade und D/troit bei STIMMEN 2019 Das STIMMEN-Festival 2019 wird mit einem Konzert der kubanischen A-cappella-…

fair kaufen - fair kochen - fair essen

Feb 20, 2019
simplify your food
Der Weltladen bietet am Samstag, 9. März in den Räumen der Mediathek eine Auswahl aus seinem Ladenprogramm an. Holen Sie sich Anregungen aus dem Programm fair gehandelter Produkte. Zusätzlich gibt es…

Auftakt zur „Waldputzete“: 80 Schüler setzen sich für saubere Landschaft ein

Mär 29, 2019
Schüler säubern die Landschaft rund um St. Märgen (©Hochschwarzwald Tourismus GmbH)
Jedes Frühjahr machen sich in den Gemeinden des Hochschwarzwaldes mehr als 1.500 Freiwillige auf, um bei der „Waldputzete“ die Wälder und Wiesen der Region von Müll zu befreien. Bei der…

SVP lanciert Referendum gegen den 214 Mio. Franken teuren Neubau

Jan 12, 2019
Referendum
Ein von der SVP gegründetes überparteiliches Komitee hat heute mit der Unterschriftensammlung gegen das Neubauprojekt des Naturhistorischen Museums Basel und des Staatsarchivs Basel-Stadt begonnen.…

Sperrung A 98 Murg-Hauenstein

Mai 28, 2019
Passstraße gesperrt!
Die A98/7 wird für die jährlichen Wartungs- und Reinigungsarbeiten der Tunnel Rappenstein und Groß Ehrstädt sowie für die Mäharbeiten am gesamten Streckenabschnitt für den Verkehr gesperrt. Am…

Osterhasen können bei über 20 Grad hoppeln

Apr 15, 2019
Das Wetter an Ostern sieht mild und oft freundlich aus. ©WetterOnline
Für Ostern deutet sich richtig freundliches T-Shirt-Wetter an. Schon am Gründonnerstag wird die 20-Grad-Marke geknackt. An den Osterfeiertagen sieht es nach dem jetzigen Stand sogar noch etwas milder…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 2462

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7374

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheit aber auch für…
Megaphone
Aug 23, 2018 12119

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2616

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok