Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Förderanträge für EU-Projektgelder wieder möglich

„Alle Empfänger von EU-Projektgelder können aufatmen: die neuen EU-Förderprogramme können trotz leichter Verzögerung 2014 anlaufen“. Dies sagte der Europaabgeordnete für Südbaden, Andreas Schwab (CDU) nach der heutigen Annahme des Finanzrahmens der Europäischen Union von 2014 bis 2020 durch das Plenum des Europäischen Parlaments.

Schwab kritisierte die Grünen, die eine Abstimmung über den mehrjährigen Finanzrahmen heute verhindern wollten: „Eine Abstimmung zu einem späteren Zeitpunkt hätte eine Haushaltsblockade und somit eine Verzögerung bei der Genehmigung und Auszahlung von EU-Projektgeldern bedeutet. Mit ihrer Prinzipienreiterei haben die Grünen eine Blockade der Anträge auf EU-Gelder im Jahr 2014 riskiert“.

Stattdessen bedeute die Annahme des mehrjährigen Finanzrahmens nun Planungssicherheit für alle Empfänger von EU-Geldern für den Finanzierungszeitraum 2014-2020: „Universitäten, Kommunen oder Unternehmen, die für EU-Projektgelder in Frage kommen, können sich auch für die Zeit nach dem 1. Januar 2014 wieder um EU-Unterstützung bewerben“.

 „Die Zeit der Unsicherheit ist vorbei. CDU und CSU im Europäischen Parlament haben sich von Anfang an für eine realistische Lösung im Haushaltsstreit eingesetzt“, so Schwab. Es ist uns am Ende gelungen, den gordischen Knoten zu durchschlagen und die unterschiedlichen Interessen von Mitgliedstaaten und europäischer Ebene unter einen Hut zu bringen“.

Kommentare powered by CComment

"Beflügelt" in den Straßengraben

Sep 20, 2018
Energiedrink
Regensburg (obx-medizindirekt) - Die Werbung verspricht, dass sie angeblich Flügel verleihen: die so genannten Energy-Drinks. Eine Dose genüge, um höher, schneller, weiter zu kommen - und möglichst…

Das Berlin der 20er Jahre – mit Live-Zeichner im Kursaal

Okt 08, 2018
der virtuose Live-Zeichner Robert Nippoldt und das Trio Größenwahn
Bad Säckingen - Künstler trifft Trio: Mit Zeichnungen, Gassenhauern und Chansons von Marlene Dietrich, Friedrich Hollaender, der Dreigroschenoper bis hin zu den Comedian Harmonists nehmen der…

beckers bester setzt wegen großer Beteiligung weiter auf Crowdinvesting

Okt 18, 2018
Sebastian Koeppel
Nach einer erfolgreichen ersten Runde startet beckers bester jetzt wie geplant in die zweite Runde ihrer Crowdinvesting Kampagne. Das Familienunternehmen bietet Anlegern durch sein…

Gebäude.Energie.Technik rückt „Smart Home“ in den Fokus

Nov 08, 2018
CO 2 -neutrale Wärme aus der Region für die Region – Sonnen-Pellets auf der GETEC
Bereits zum zwölften Mal findet die Gebäude.Energie.Technik (GETEC) 2019 in Freiburg statt. Vom 8. bis 10. Februar 2019 erfahren private und gewerbliche Bauherren sowie Architekten, Ingenieur-,…

Mike Singer und YONII veröffentlichen Remake des Charthit "Deja Vu"

Apr 13, 2018
Mike Singer und YONII
noch vor knapp zwei Jahren stellte er den jüngsten Künstler aller Zeiten dar, der je einen Plattenvertrag bei Warner Music Deutschland unterschrieb. Mittlerweile hat sich Mike Singer mit seinen…

Flieger zu spät – unliebsame Überraschungen im Hotel

Jul 19, 2018
Flughafen
Wie verhält man sich richtig – was muss man bedenken? Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr: Soweit die Theorie. Es geht auch anders, leider. Häufige Ärgernisse: Das Flugzeug hebt verspätet ab oder…

Brand auf einem Flachdach

Jul 30, 2018
Brand auf einem Flachdach
Auf dem Flachdach eines Parkhauses zwischen der Schottenstraße und der Laube kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Brand. Der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Da von außen amdortigen…

„Patschifig“ unterwegs von Chur nach St. Moritz

Jan 10, 2018
AlvraGliederzug ©Rhätische Bahn Andrea Badrutt
München/Chur, 10. Januar 2018 (w&p) – Unter dem Motto „patschifig“, dem Bündner Ausdruck für gemütlich oder friedlich, sind ab sofort auf der Strecke Chur - St. Moritz - Chur spezielle…

Rekord-Sommer 2018

Aug 29, 2018
Wir erleben eine seit April andauernde außergewöhnliche Wärme und Trockenheit. Der Klimawandel spielt dabei eine Rolle.  Bildnachweis: WetterOnline
Die letzten Monate hatten es in sich: Wir erleben seit April eine ungewöhnlich lang andauernde Wärme und eine außergewöhnliche Trockenheit. Mehrere Faktoren sind für die seltene Wetterlage…

Torreigen auf der Niedermatten

Mai 19, 2018
Vor'm Tor
Der FC Schaffhausen holt im letzten Auswärtsspiel der Saison drei weitere Zähler im Dreikampf um den zweiten Schlussrang. Es war alles angerichtet. Nach 16-jährigem Aufenthalt in der zweithöchsten…

Albsteig Schwarzwald geht in erste volle Saison

Jan 30, 2018
AlbsteigSchwarzwald_Fondssitzung
Zur Mitgliederversammlung des Albsteigfonds konnte Landrat Dr. Martin Kistler Gemeinden, Touristiker und Projektpartner im Landratsamt begrüßen. Dabei dankte er den Gemeinden und insbesondere den…

Cloud-Computing erreicht die Volkshochschulen

Apr 05, 2018
Lexoffice
Buchhaltungslösung lexoffice jetzt neu im VHS-Kursprogramm Freiburg – Nach einem erfolgreichen Probelauf an der VHS Bergisch Gladbach im November letzten Jahres wird die webbasierte…
Megaphone
Aug 23, 2018 4193

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Jun 21, 2018 1250

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1034

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Content Rakete
Aug 09, 2017 5993

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok