Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

„The Great Dance of Argentina“ im Gloria

The Great Dance of ArgentinaNoch gibt es Karten für die mitreißende Tango-Show am kommenden Dienstag

Leidenschaft, tiefe Melancholie und pure Lebenslust – Das ist Tango Argentino. Mit „The Great Dance of Argentinia“ präsentiert das Gloria-Theater zum ersten Mal eine Bühnenschow, bei der eben dieser Tanz ganz im Mittelpunkt steht und in Perfektion zelebriert wird. Als Haupttänzer werden die Weltstars Luis Pereyra und Nicole Nau gemeinsam mit ihrem Ensemble und einer Live-Band am 26. November 2013 auf der Bühne des Gloria-Theaters Bad Säckingen zu erleben sein. Tickets für diese feurige Tango-Show gibt es noch im Vorverkauf.

„Die Show ist mehr als bloß eine perfekt choreographierte Tanz-Performance. Sie ist sichtbar gemachte Erotik – leidenschaftlich, zärtlich, eruptiv“ schreibt der Kölner Stadtanzeiger über Luis Pereyra und Nicole Nau. Auch ihr neues Programm „El Sonido de mi Tierra“ (Der Klang meiner Erde) hat alles zu bieten was eine furiose Musik – und Tanzshow ausmacht: Tempo, Eleganz, Perfektion, Intensität. Nau und Pereyra verstehen es das Publikum zu verzaubern und es glauben zu lassen, es befände sich direkt im Herzen Argentiniens. Die Bewegungen der Tanzpaare sprudeln vor Enthusiasmus und beinhalten neben folkloristischen Elementen auch Stepp- und Akrobatiknummern. Hinreißende Kostüme markieren Stil- und Stimmungswechsel und werden eindrucksvoll und abwechslungsreich musikalisch untermalt. „The Great Dance of Argentina“ ist pures argentinisches Lebensgefühl – ein Fest für alle Sinne.
„Mit Luis Pereyra und Nicole Nau konnten wir die Crème de la Crème der argentinischen Tango Szene für einen Auftritt im Gloria-Theater gewinnen, und wir sind stolz unserem Publikum diese Veranstaltung anbieten zu können“, so Alexander Dieterle.

Piening Personal: Louis Coenen wird zweiter Geschäftsführer neben Holger Piening

Jan 25, 2018
vl.: Holger Piening, Louis Coenen, Robert Langhans
Piening Personal hat zum 1. Januar 2018 seine Geschäftsführung erweitert. Louis Coenen verantwortet künftig neben Holger Piening die Geschäfte des Bielefelder Personaldienstleisters. Der studierte…

Albsteig Schwarzwald geht in erste volle Saison

Jan 30, 2018
AlbsteigSchwarzwald_Fondssitzung
Zur Mitgliederversammlung des Albsteigfonds konnte Landrat Dr. Martin Kistler Gemeinden, Touristiker und Projektpartner im Landratsamt begrüßen. Dabei dankte er den Gemeinden und insbesondere den…

Ausweitung des Flugverkehrs konterkariert Erreichen der Klimaschutzziele

Jan 16, 2018
Flugverkehr
Dass Easyjet nach dem Air-Berlin-Aus in den innerdeutschen Flugverkehr einsteigt, sei angesichts der Aussicht auf sinkende Ticketpreise eine gute Nachricht – so die Meldungen der vergangenen Tage.…

Richter (FDP): „Große Koalition gefährdet Generationengerechtigkeit!“

Jan 22, 2018
Tassilo Richter | FDP Bundestagskandidat 2017
Nach der Bundestagswahl ging die SPD zunächst den Weg in die Opposition. Nach einem Scheitern für die „Jamaika“-Sondierer wollen es Sozialdemokraten und Union nun gemeinsam in einer Neuauflage der…

Tankstelle der Zukunft liefert erneuerbaren Strom, Wasserstoff oder Methan

Feb 14, 2018
Tanken
ZSW startet Forschungsprojekt zur klimafreundlichen Mobilität Immer mehr Autos haben künftig einen Elektromotor oder nutzen andere alternative Antriebe. Die dazu passende Tankstelle entwickeln jetzt…

Charta zur Verbesserung des Schutzes der Anrainer am Flughafen

Jan 19, 2018
Trinationale Umweltcharta zum Schutz vor Belastungen durch den expandierenden Flughafen Basel-Mulhouse
Der Fluglärm hat in den letzten drei Jahren massiv zugenommen. Mancherorts hat sich der Nachtfluglärm seit 2013 mehr als verdoppelt, an allen Messstationen hat er 2016 neue Höchststände erreicht. Zum…

„Patschifig“ unterwegs von Chur nach St. Moritz

Jan 10, 2018
AlvraGliederzug ©Rhätische Bahn Andrea Badrutt
München/Chur, 10. Januar 2018 (w&p) – Unter dem Motto „patschifig“, dem Bündner Ausdruck für gemütlich oder friedlich, sind ab sofort auf der Strecke Chur - St. Moritz - Chur spezielle…

Liam Gallagher am 25. Juli 2018 auf dem Marktplatz Lörrach

Jan 31, 2018
Liam Gallagher - ©ZVg
Der Ticket-Vorverkauf beginnt morgen, Donnerstag, 1. Februar 2018 Neun Jahre nach der Auflösung seiner Band Oasis kehrt Rock’n’Roll-Star Liam Gallagher mit seinem weltweit gefeierten Solo-Album…

Kinderleicht: Lichterketten und Leuchtmittel richtig entsorgen

Jan 04, 2018
Ausgediente Weihnachtsbeleuchtung muss fachgerecht entsorgt werden. Credit: AleksandarNakic, iStock
München - Auch die Lichterketten, die zu Weihnachten Wohnzimmer, Balkone und Gärten schmücken, haben irgendwann einmal ausgedient oder gehen kaputt. Doch wohin mit ihnen, wenn sie nicht mehr…

Der Schatz vom Feldberg – Deutschlands höchste Schatzsuche

Jan 17, 2018
Schatzsuche im Schnee
Schwarzwaldradio und der Schatz vom Feldberg bilden einen Höhepunkt der Wintersaison 2018 am Feldberg. Am Sonntag, 4. März 2018, heißt es zum 3. Mal „An die Schaufel, fertig, los!“ bei der höchsten…

Volkskrankheit Burn-out: Mehr Arbeit, als uns guttut

Feb 01, 2018
Stress im Job macht krank!
Immer mehr Menschen leiden unter Burn-out. Oftmals liegt dessen Ursprung im Arbeitsleben begründet. Die Oberbergkliniken beleuchten die Ursachen und zeigen Wege aus der Überlastung auf. Die Zahlen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen