Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Jazz Rally Düsseldorf - Swinging Rheinterrasse
Culcha Candela, Foto: Leo Hahn
  • 24. Mai 2023

Jazz Rally Düsseldorf - Swinging Rheinterrasse

Von Jörg Schwarz | Journalismus, PR & Lyrik

Vom 26. bis 28. Mai findet in Düsseldorf die 29. schauinsland-reisen Jazz Rally statt – die beliebteste Jazz-Rally Deutschlands. In der ganzen Stadt werden über 60 Konzerte auf höchstem Niveau präsentiert. Das Herzstück der Jazz Rally ist in diesem Jahr erstmalig die Rheinterrasse Düsseldorf, Joseph-Beuys-Ufer 33, wo insgesamt 10 Konzerte stattfinden.

Gleich zwei Säle, der großzügige Radschlägersaal mit Blick auf den Rhein und  das Schmuckstück der Rheinterrasse, der Rheingoldsaal mit seinem Charme der 20er-Jahre, stehen für die Konzerte zur Verfügung. Highlight des Festivals ist am Samstag, dem 27. Mai, um 21.30 Uhr, der Auftritt der legendären Latin-Band Culcha Candela.

Carla Stockheim, Gesellschafterin und Brandmanagerin der Restaurationsbetriebe Stockheim GmbH, sagt: „Ich liebe Musik, und zwar alle Stilrichtungen, besonders gerne auch mit Latin-Touch. Das Konzert von Culcha Candela wird sicherlich großartig.“ Sie fährt fort: „Wir sind sehr froh und stolz, dass die großen Konzerte bei uns in der Rheinterrasse stattfinden.“

Die Vorteile der Rheinterrasse liegen auf der Hand: Wetterunabhängigkeit, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und eine auf Veranstaltungen ausgerichtete professionelle Infrastruktur.

Carla Stockheim ergänzt: „Als Gründungsmitglied der Destination Düsseldorf setzen wir uns 1993 mit voller Leidenschaft für die Jazz Rally ein und freuen uns, dass wir diese Tradition nun mit Aramark Deutschland fortsetzen können.“

Nochmal die Rahmendaten: Die schauinsland-reisen Jazz Rally läuft vom 26. bis 28. Mai 2023. Das vollständige Programm und Tickets gibt´s auf der Seite der Jazz-Rally unter duesseldorfer-jazzrally.de.


Ressort: Bildung und Kultur

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten