Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 
  • Startseite
  • Themen
  • Politik
  • Was bedeutet der Brexit für Verbraucher? Das Europäische Verbraucherzentrum beantwortet konkrete Userfragen auf gutefrage

Was bedeutet der Brexit für Verbraucher? Das Europäische Verbraucherzentrum beantwortet konkrete Userfragen auf gutefrage

Gute Frage zum Brexit!

Steigen die Roaminggebühren? Gibt es noch ein Erasmusstudium in Großbritannien? Kann ich mit meinem Personalausweis weiter nach England reisen? Während eines Themenspecials zum möglichen Brexit konnten gutefrage Nutzer vergangenen Dienstag ihre Fragen direkt an das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland (EVZ) richten. Sie erfuhren dadurch, was die Brexit-Szenarien für Verbraucher bedeuten.

München  —  Alle Userfragen wurden eine Woche vor der Aktion auf gutefrage gesammelt. Einen Tag lang beantwortete das EVZ diese Fragen mit ihrem gutefrage Account EVZDeutschland. Nutzer konnten dadurch direkt beim Europäischen Verbraucherzentrum in Erfahrung bringen, welche Folgen die unterschiedlichen Brexit-Szenarien für sie persönlich mit sich bringen könnten. Insgesamt wurden über 100 Fragen im Rahmen der Aktion gestellt. In gutefrage Themenspecials können Fragen zu tagesaktuellen Themen an ausgewählte Experten und Vereine aus dem jeweiligen Fachbereich gestellt werden.

Unsere User stellten besonders viele Fragen zu den Themen Arbeits- und Aufenthaltsrecht, künftigen Einreisebestimmungen sowie der Preisentwicklung von Produkten in Folge des Brexits. Es entstandenen dabei unter anderem diese Fragen, welche vom EVZ vor dem Hinblick unterschiedlich möglicher Brexit-Szenarien beantwortet wurden:

Was werden wir als Verbrauer für Veraenderungen haben?

Wird das Erasmus+ Programm nach dem Brexit weitergeführt?

Wie werden sich Preise für Produkte entwickeln?

Ist Onlineshopping im UK vor dem Brexit noch sinnvoll?

Wie hoch werden die Roaming-Gebühren für Handybenutzer nach dem Brexit sein?

Habe ich noch Garantie für in London gekaufte Klamotten?

Alle Fragen zur Aktion sind hier aufgelistet:

Weitere Infos zur Aktion finden Sie hier:

 

Über gutefrage:
gutefrage.net ist eine Frage-Antwort-Plattform der Holtzbrinck Digital Content Group. Über 1,9 Millionen registrierte Nutzer sind auf gutefrage aktiv. Rund 10 Millionen Unique User (AGOF Juli2019) werden pro Monat von der Digital Content Group erreicht. gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Auf gutefrage findet jeder schnell neue Perspektiven – egal zu welchem Thema. Seit über 13 Jahren hilft gutefrage Millionen Menschen, Wissen, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und zu entdecken. gutefrage steht für einen persönlichen und offenen Austausch untereinander – zu jeder Zeit und überall. So entsteht eine große Themen- und Meinungsvielfalt.

Kommentare powered by CComment

Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 4631

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 14708

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Megaphone
Aug 23, 2018 22072

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
rakete sceene
Aug 09, 2017 9356

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.