Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Donnerstag der schönste Tag

Dank Hoch QUERIDA wird es vorübergehend etwas besser: Letzte Schneeschauer ziehen sich bis Donnerstag an die Alpen zurück und überall setzt sich die Sonne durch. Doch ausgerechnet zum Wochenende rauscht die nächste Schlechtwetterfront aus Norden heran.

Am Donnerstag kann man sich nach überall frostigen Morgenstunden im ganzen Land auf einen freundlichen Wechsel aus Sonne und Wolken freuen. Nur direkt an den Alpen hängen noch dichte Wolken mit Schnee fest. Die Temperaturen erreichen nach einer überall frostigen Nacht nur zwischen 4 Grad am Alpenrand und 12 Grad im Rhein-Main-Gebiet.

WetterOnline DL 20170420Nach einer bis zu minus 10 Grad kalten Nacht im Süden wird der Freitag der wärmste Tag der Woche. Meist werden zwischen 9 bis 15 Grad erreicht. Während der Tag im Süden noch richtig sonnig wird, ziehen aus Norden bereits dichte Wolken mit etwas Regen auf.

Das Wochenende wird sehr ungemütlich. In der Nordhälfte gibt es stürmisches Schauerwetter wie an Ostern. Im Bergland fällt auch wieder Schnee. Nur im Süden bleibt es ruhiger, nass wird man aber am Samstag auch dort.
Nach einem etwas milderen Wochenstart zapfen Tiefdruckgebiete im weiteren Verlauf erneut Polarluft an und haben teils kräftige Niederschläge im Gepäck. Regional können sich Flocken wieder bis ins Flachland verirren. Ein Hoch über Westeuropa versucht jedoch immer wieder, sich nach Deutschland auszudehnen. Ob es die Kaltluft und Tiefs zum Maistart auf Abstand halten kann, ist noch unsicher.

Kommentare powered by CComment

Megaphone
Aug 23, 2018 23943

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 16953

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
rakete sceene
Aug 09, 2017 9829

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 5088

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.