Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Peter Lohmeyer setzt auf den Hövding 3
Peter Lohmeyer verschenkt zu Weihnachten den Hövding
  • 21. Oktober 2021

Peter Lohmeyer setzt auf den Hövding 3

Von Benjamin Kolthoff | P.U.N.K.T. PR

Peter Lohmeyer setzt auf den Hövding 3

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und in der Luft hängt der Geruch von Tannenzweigen und Gebäck. Fällt dann noch der erste Schnee, steht die Weihnachtszeit spürbar vor der Tür. Doch zu dem Gefühl von wohliger Gemütlichkeit gesellen sich mit Anbruch des Winters auch die Herausforderungen an Radfahrer im Straßenverkehr. Peter Lohmeyer, einer der erfolgreichsten deutschen Film- und Fernsehschauspieler, setzt deshalb auf ein Weihnachtsgeschenk, das weit mehr ist als nur eine Kombination aus Sicherheit und Stil: Mit dem Airbag-Fahrradhelm des schwedischen Unternehmens Hövding macht Lohmeyer seinen Liebsten ein Geschenk, das Leben rettet.

Wenn es im Winter beginnt zu frieren und die Straßen überfüllt und glatt sind, sollte ein besonderer Wert auf zusätzliche Sicherheit gelegt werden. Das weiß auch Peter Lohmeyer. Der Wahlhamburger, der auch in der kalten Jahreszeit am liebsten auf dem Rad unterwegs ist, setzt deshalb auf den Hövding 3. Denn dank einzigartiger Airbag-Technologie öffnet sich der Helm in einer Unfallsituation mit einer Geschwindigkeit von 0,1 Sekunden und sichert dabei Kopf- und Nackenpartie – und das sogar acht Mal besser als jeder andere herkömmliche Fahrradhelm. Via Bluetooth nimmt der Airbag-Fahrradhelm zudem die Koordinaten des Trägers auf, informiert mittels eigener App über Risikosituationen im alltäglichen Straßenverkehr und kann darüber hinaus hinterlegte Kontakte bei einem Unfall automatisch über den Standort des Trägers benachrichtigen.

Stil-Highlight verschenken

„Neben dem garantierten Sicherheitsstandard gibt es noch einen weiteren Grund, warum ich meinen alten Fahrradhelm gegen einen Hövding ausgetauscht habe“, so Lohmeyer. „Denn dadurch, dass der Airbag-Fahrradhelm wie ein Kragen um den Hals getragen wird, spendet er im Winter Wärme und bietet gleichzeitig Platz für eine Mütze oder die Frisur. Hier treffen also Stil und Optik auf ein Maximum an Protektion. Und ehrlich gesagt, wenn man einmal einen Hövding getragen hat, dann bleibt man auch dabei.“Hövding Cover Brazil

Wechselbare Cover verleihen dem Airbag-Fahrradhelm zudem einen persönlichen Look und haben dabei noch einen weiteren, entscheidenden Vorteil: Nicht nur schützen sie den Hövding vor Schmutz, sie schützen gleichzeitig auch seinen Träger. Ob also das Cover „Brazil“, im individuell tropischen Look, das Cover „Leopard“, welches einem gerafften Schal ähnelt, oder aber Peter Lohmeyers Favorit, das neue Cover „Spectrum“ in schillernder Regenbogen-Silhouette: Durch ihre reflektierenden Stoffe und Akzente sorgen die Cover für maximale Sichtbarkeit bei Tag und Nacht.

Die richtige Geschenkewahl – mit Sicherheit

Für alle Fahrrad-Liebhaber, die auch im Winter nicht auf ihren Drahtesel verzichten möchten, bietet der Hövding 3 des schwedischen Unternehmens eine gelungene Kombination aus skandinavischem Design und ganzjährigem Schutz – vor allem im winterlichen Straßenverkehr. Wer also noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk ist, kann seinen Liebsten mit dem weltweit sichersten Airbag-Fahrradhelm in perfektionierter dritter Generation die stilsicherste Überraschung des Jahres machen.

Ginge es dabei nach Peter Lohmeyer, dann würde er am liebsten allen Fahrradfahrern auf der ganzen Welt einen Hövding schenken: „Es gibt nichts Schöneres, als jemandem Schutz und Sicherheit zu schenken“, so der Schauspieler. „Und mit dem Hövding 3 ist dieses Gefühl wortwörtlich spürbar.“

Über Hövding
Hövding ist eine Innovation aus Schweden und der weltweit erste Airbag für Radfahrer. Wie sich gezeigt hat, weist er eine gegenüber herkömmlichen Fahrradhelmen überragende Schutzleistung auf. Durch hochmoderne Sensoren und einen einzigartigen Algorithmus erkennt der Hövding das Bewegungsmuster des Radfahrers, reagiert bei einem Unfall mit dem Auslösen eines Airbags in 0,1 Sekunden und bietet die weltweit beste Kapazität der Stoßabsorption und Schutz vor Rotationsbelastung. Seit der Markteinführung wurden über 330.000 Stück des Hövding verkauft. Mehrere Tausend Menschen wurden durch den Hövding bei Unfällen geschützt. www.hovding.com


Ressort: Sport und Freizeit

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Ausfall über mehrere Monate

März 01, 2024
 PrEP in der Hand
Die Bundesregierung muss Versorgungsmängeln bei HIV-Medikamenten konsequent vorbeugen. Dies ist die zentrale Botschaft eines offenen Briefes an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach von vier…