Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Starauflauf beim großen Deutschlandfinale der „Schlagerinsel“ im Ruhrgebiet
Eloy de Jong
  • 29. August 2022

Starauflauf beim großen Deutschlandfinale der „Schlagerinsel“ im Ruhrgebiet

Von Stefanie Harnoncourt-Unverzagt | leisurePR

Beatrice Egli, Thomas Anders, Kerstin Ott und Giovanni Zarrella feiern am Sonntag, den 28. August 2022, mit knapp 10.000 Fans bei der „Schlagerinsel“ in Gelsenkirchen. Vincent Gross und Estefania Wollny präsentieren bisher unveröffentlichte Songs. 

Gelsenkirchen (LCG) – Der deutsche Schlager erlebt derzeit einen regelrechten Boom. Schlagerstars sind erfolgreicher denn je. Genau deswegen pilgerten am Samstagnachmittag Fans bei sommerlichen Temperaturen in den Gelsentrabpark zur vierten Schlagerinsel. Bereits ab 13.00 Uhr herrscht Partystimmung bei den Gästen. Aus mitgebrachten Lautsprecherboxen dröhnen Schlagerhits, während die Besucher den Einlass kaum erwarten können. Rund 10.000 Schlagerfans – teils in bunten Outfits – sind gekommen, um sieben Stunden geballte Schlagerpower zu erleben. Trotz der Fußball-Niederlage am Vortag lassen sich die Fans aus dem Ruhrgebiet nicht stoppen! Die Moderatoren Rainer Groeber und Sebastian von Mletzko führten das Publikum charmant durch den Nachmittag. Der erste der elf Acts ist Diana Burger, die erst kürzlich ihr Kinderalbum „Ferien mit Diana“ veröffentlicht hat und 2020 mit ihrem Hit „Konfetti ins Leben“ den absoluten Durchbruch hatte. Mit ihrem Song „Einmal bitte alles“ eröffnete sie charmant die „Schlagerinsel“ in Gelsenkirchen.

„Bereits zum vierten Mal findet die ‚Schlagerinsel‘ in Deutschland statt. Die Stimmung unserer Fans hat erneut bewiesen, dass wir mit unserem Konzept die Herzen der Schlagerfans erreichen. Top-Acts wie Michelle, Beatrice Egli und Giovanni Zarrella wissen, wie sie ihrem Publikum so richtig einheizen und für ausgelassene Stimmung sorgen“, so media.one-Geschäftsführer Denis Pfannmüller.

Absolute Fannähe bei der „Schlagerinsel“

Das Schlagerduo „Zweisam“ animierte bei „Absolut die 1“ die motivierte Menge und heizte so richtig ein. Erstmalig stand die zweitjüngste Tochter des Wollny-Clans, Estefania, auf der Bühne der „Schlagerinsel“. Passend zu den heißen Temperaturen begeisterte sie mit ihrer neuen Single „Sommerliebe“ und hatte sogar eine Überraschung parat: Sie präsentierte den bisher unveröffentlichten Song „Hey ist okay“ von ihrem Album, das im Februar 2023 erscheinen soll. Wer gedacht hat, dass es auf der „Schlagerinsel“ nur Schlager zu hören gibt, liegt nicht ganz richtig: Christin Stark sorgt mit rockigen Einflüssen für Abwechslung. Erst im Frühjahr 2022 erschien ihr Album „Rock dein Herz“, das neben dem klassischen Schlagersound auch klare Rockeinflüsse – nicht zuletzt aufgrund ihres Produzenten und Ehemanns Matthias Reim – zu bieten hat. Dass ihr ihre Fans besonders am Herzen liegen, hat sie mit anschließenden Selfies erneut gezeigt. Mit Selfies ging es auch beim Niederländer Eloy de Jong weiter, der bei seiner ersten Hitsingle „Egal was andere sagen“ seine Dankbarkeit ausdrückt. Der Ex-„Caught in the Act“-Frontman beweist bei seinem Auftritt, dass er sich im Schlagerhimmel ganz schön wohlfühlt und verzaubert mit seiner zarten Stimme die Fans.
Fans bringen den Gelsentrabpark zum Beben

Seit fast fünf Jahrzehnten mischt Schlagerlegende Bernhard Brink erfolgreich das Musikgeschäft auf. Kein Wunder also, dass er auch im Gelsentrabpark seine Fans mit seiner markanten Stimme in den Bann ziehen kann. Ob „Wo bleibt die Liebe“ oder „100 Millionen Volt“ – seine Lieder reißen das Publikum mit und erschaffen eine unvergleichbare Stimmung. Co-Moderator Sebastian von Mletzko bewies bei seinem kurzen Auftritt zwischendurch, dass er sowohl die Rolle des Moderators als auch die des Schlagersängers sehr gut beherrscht. Dass Anna-Maria Zimmermann diese Rolle ebenfalls wie auf den Leib geschneidert ist, war auch in Gelsenkirchen klar zu sehen. 2020 bekam sie überraschend eine goldene Schallplatte für 15.000 verkaufte Singles von „Tausend Grad“. Bei „Die Tanzfläche brennt“ brachte sie gemeinsam mit ihren Fans die „Schlagerinsel“ zum Beben.

Die Bühne ist seit 30 Jahren ihr zu Hause und sie zählt zu den Urgesteinen der Schlagermusik. Energiegeladen und mitreißend performt Michelle zu „Paris“ und lädt dabei ihre Fans dazu ein, sich gemeinsam in die Stadt der Liebe zu singen. Rührend wurde es, als der Schlagerstar einen jungen Mann mit Trisomie-21 auf die Bühne holt, der seine Arbeit nicht besser hätte machen können und wie ein echter Schlagerstar die Bühne eroberte.

Er steht für eine neue Generation an jungen wilden Schlagersängern und ist schon jetzt ein funkelnder Stern im Schlagerhimmel: Der 26-jährige Vincent Gross genießt bei der Premiere von seinem neuen Song „100 Vaterunser“ das Bad inmitten seiner Fans und sorgt dabei für ekstatischen Jubel. Genauso ging es bei Kerstin Ott weiter, die mit „Regenbogenfarben“ – ihre Hymne für mehr Toleranz in der Gesellschaft und der Liebe – ihre Show eröffnete. Bei „Die immer Lacht“ verabschiedet sie sich nochmals persönlich von ihren Fans mit Selfies und Autogrammen.
Megastars hautnah

Thomas Anders performt gewohnt stilvoll zu seinen Mega-Hits wie „Cheri Cheri Lady“, „You’re My Heart, You‘re My Soul“ und wird seinem Namen als „Gentleman of Music“ mehr als gerecht. Auch Nummern seines neuen deutschsprachigen Albums präsentiert der ehemalige „Modern Talking“-Sänger.

„Deutschland sucht den Superstar“-Gewinnerin Beatrice Egli bittet ihre Fans um das schönste Lächeln und begeistert sie mit Songs wie „Terra Australia“ und ihrem absoluten Hit „Mein Herz“. Selbst ihre High Heels halten sie nicht davon ab, zu ihrem erst kürzlich veröffentlichten Megahit „Volles Risiko“ die „Schlagerinsel“ zu ihrem Tanzparkett zu machen.

Der charismatische Sänger und Entertainer Giovanni Zarrella hat mit seinem neuen Album „Per Sempre“ die „Queen of Pop“, Madonna, vom Thron der aktuellen Albumcharts gestoßen und feiert den Triumph mit seinen Fans in Gelsenkirchen. In seinen Songs schlägt er eine Brücke zwischen den größten internationalen Hits und der Sprache seines Herzens – Italienisch. Mit seinem Coverhit von Wolfang Petry „Dammi“ animiert der charismatische Italiener zum Mitsingen und verabschiedet sich mit einem charmanten „Grazie ragazzi“.
Noch mehr „Schlagerinsel“

Im Zuge der Eventreihe „Back 2 Live“ werden die Stars der „Schlagerinsel“ nach Gelsenkirchen am 4. September 2022 erstmals in Österreich auf der Wiener Donauinsel zu sehen sein. Und auch für Freunde der 1990er-Jahre hält „Back 2 Live“ etwas Besonderes bereit: Am Tag vor der „Schlagerinsel“, dem 3. September 2022, ist Wien Gastgeber der „90s Super Show“.

Tickets für die „Schlagerinsel“ sind ab 39,80 Euro erhältlich – für Kinder bis zwölf Jahre ist der Eintritt frei. Plätze in der begehrten VIP-Lounge inklusive großer Terrasse, Buffet und Bar-Angebot gibt es jeweils ab 199 Euro. Mehr Informationen auf schlagerinsel.com
Über media.one

Seit fast 30 Jahren sind die Unternehmen der eventcom-Gruppe im Bereich Eventmarketing und Veranstaltungsmanagement erfolgreich. Heute gehören sie zu den größten bundesweit agierenden Veranstaltungsagenturen in Deutschland, die sich auf die Entwicklung, Vermarktung und Umsetzung öffentlicher Großevents spezialisiert haben. Die Produktionen reichen vom Clubevent über das klassische Incentive bis hin zum Festival mit vielen tausenden Besuchern. Mit mehr als 5.000 erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen und über fünf Millionen Besuchern blickt media.one auf eine sehenswerte Bilanz der letzten Jahre zurück. Weitere Informationen auf eventcom.group


Ressort: Sport und Freizeit

Kommentare powered by CComment

Wandern am Hochrhein

Glossar
Wanderlandschaft
Fit durch Wandern in traumhafter Umgebung Wandern erfreut sich einer allseitigen…

Gesundheit am Hochrhein

Glossar
Brunnentempel
Das auf dem Hochrhein keine Schiffe fahren können bietet zumindest einen Vorteil,…

Ausflüge am Hochrhein

Glossar
Gegen die Langeweile Frei nach dem Motto: "Urlauben wo andere auch arbeiten müssen"…

Immobilien am Hochrhein

Glossar
Wohnen am Hochrhein - Hans Thoma Blick ©Gerald Kaufmann
Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…

Internet am Hochrhein!

Glossar
verlegte Glasfaser
Neue Technologien verändern die Welt. Keine Region kann es sich leisten das Thema…

Schule am Hochrhein

Glossar
Bildungseinrichtungen an der Deutsch - Schweizer Grenze Wo man auch wohnt, irgendwann…

Burgruine Wieladingen

Glossar
Burgruine Wieladingen
Ritter haben sich zuweilen recht wohl gefühlt am Hochrhein. Davon zeugen diverse Ruinen…

Burg Rötteln

Glossar
Burg Rötteln
Neben den viele anderen Burgen wie z.B. die Burgruine Wieladingen oder Küssaberg ist die…

Weitere Nachrichten


Luka Sliskovic verstärkt den FC Schaffhausen

Sep 02, 2022
FC Schaffhausen
Der 27-jährige Stürmer wechselt vom 1. FC Magdeburg zum FC Schaffhausen an die wefox Arena. Der FC Schaffhausen musste auf die offizielle Freigabe seitens des Deutschen Fussballverbandes warten und…

Kaffeerösten nach dem Klang der Bohnen

Sep 29, 2022
 Beliebte Bohnen: Die Menschen in Deutschland haben im vergangenen Jahr laut Deutschem Kaffeeverband mehr als drei Tassen Kaffee am Tag getrunken. Doch besonders das Rösten ist ein energieintensiver Prozess. Ein von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) gefördertes Projekt will diesen Vorgang effizienter gestalten
DBU-Projekt – 1. Oktober „internationaler Tag“ Emmerich am Rhein/Geisenheim (Hessen). Kaffee erhält seinen charakteristischen Geschmack durch das Rösten – dieser Prozess ist allerdings ein…

Gesund durch die Energiekrise

Sep 01, 2022
Der Gashahn ©Gerald Kaufmann
Leverkusen — Lieferengpässe bei der Gasversorgung und stark gestiegene Energiepreise: Maßnahmenpakete der Bundesregierung und Appelle an die Bevölkerung sollen uns gut durch Herbst und Winter…

Schmerzbehandlung durch Akupunktur

Sep 05, 2022
Akupunktur ©ERGO Group
Wie die Methode funktioniert und wann sie helfen kann Knie- oder Rückenschmerzen können Betroffene im Alltag stark einschränken. Neben der klassischen Behandlung mit Tabletten oder Spritzen gibt es…