Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Hoch . Hochköniglich . Niederreiter
Der Blick vom Balkon
  • 03. Mai 2022

Hoch . Hochköniglich . Niederreiter

Von Nicole Rathgeb-Höll | Comma PR & Marketingagentur GmbH

Die schönste Zeit für einen aktiven Familienurlaub im Salzburger Land? Sommer! Das steht fest. Denn da geben sich die saftige Natur und unvergessliche Abenteuer die Hand. Wanderfreudige Erwachsene haben mindestens genauso viel Spaß wie Sprösslinge, die noch nicht so recht auf den „Geh-schmack“ gekommen sind. Und der gemeinsame Trip in die Berge wird garantiert „a time to remember“. Dafür sorgt neben Mutter Natur auch der Ort Maria Alm mit seiner langen bunten Liste an familienfreundlichen Attraktionen und nicht zuletzt dem ***Superior Hotel Niederreiter. Also, liebe Mamas und Papas: bitte mitschreiben…

Abenteuer draußen

Biken, Wandern, Schwimmen. Die „goldenen Drei“ kennt man ja aus dem Urlaub in den Alpen. Die Reise nach Maria Alm macht aber genau das besonders, was es hier on top zu erleben gibt: Abenteuerspielplätze, Flow Trails, Minigolf… Oder anders formuliert: Familien-Gaudi, wohin man auch blickt! Wenn man dann noch dazu im ***Superior Hotel Niederreiter eincheckt, erlebt man alles von der Hoteltür weg: Mit der Gondelbahn vorm Haus wird man in Nullkommanichts auf den Prinzenberg Natrun „geflogen“. Ein Erlebnisberg, auf dem es von der Waldrutsche bis zum Hochseilgarten so ziemlich alles gibt, was Kinder- und junggebliebene Erwachsenenherzen höherschlagen lässt. Ruckzuck ist man außerdem zum nahe gelegenen Grammlergut mit Abenteuerspielplatz für die Kleinen und köstlicher Jause samt Aussicht für die „Großen“ gewandert. Und weil man mit der Ankunft im Hotel die praktische Hochkönig Card erhält, genießt man die meisten Familien-Activities hier noch dazu kostenlos oder zumindest stark vergünstigt. Wie wär’s als Nächstes mit einem Ausflug zur Sommerrodelbahn am Biberg…?

Genuss drinnen

Irgendwann kommt aber selbst die aktivste Familie dann einmal ins Hotel zurück. Um die Outdoor- gegen die Badesachen zu tauschen und in den angenehm beheizten Schwimmteich zu hüpfen. Um der köstlichen Jause von der Alm noch eine hausgemachte Sachertorte aus der Hotel-Konditorei „hinterherzuschicken“. Um den Abenteuern des Tages einen würdevollen Abschluss zu geben. Morgen stehen ja schon wieder die nächsten an…

Kontaktdaten Hotel:
*** Superior Hotel Gasthof Niederreiter

Oberdorf 6, A-5761 Maria Alm
Tel. +43 (0) 6584/7754
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. | www.niederreiter.com


Ressort: Reise und Verkehr

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Starke Knochen bis ins Alter

Feb. 01, 2024
Nach Schätzungen sind sieben Prozent der Frauen im Alter von 55 Jahren von Osteoporose betroffen, der Anteil steigt mit dem Alter an. Bei Männern im höheren Alter liegt die Krankheitshäufigkeit zwischen 1,7 und 2,8 Prozent ©obx-medizindirekt/Fotolia
Volkskrankheit Osteoporose - Wichtige Tipps zur Vorbeugung und zur richtigen Behandlung Regensburg (obx-medizindirekt) - Osteoporose ist eine Knochenerkrankung, bei der sich die Knochenmasse…

Großer Tag für kleine Botschafter:

Feb. 05, 2024
Europäische Sumpfschildkröten
SEA LIFE Berlin heißt Meeresbotschafter willkommen – Erster Einsatz beim Einzug von 15 Schildkrötenbabys Berlin, 5. Februar. Das SEA LIFE Berlin präsentiert stolz seine neuen Meeresbotschafter:…

Offener Campus an den Konstanzer Hochschulen

Feb. 06, 2024
Studientage
Die Studientage der HTWG Konstanz und der Universität Konstanz finden in diesem Jahr vom 5. bis 7. März 2024 auf dem jeweiligen Campus statt. Vom 5. bis 7. März sind Studieninteressierte auf den…