Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Urlaub im Energierausch
Golden Hill Chalet Goldfuchs
  • 23. Juni 2022

Urlaub im Energierausch

Von Nicole Rathgeb-Höll | Comma PR & Marketingagentur GmbH

Urlaub. Ruhe. Losgelöstheit. Auf Körper und Seele wirkt die Zeit im Goldenen Berg wie der heilsamste Balsam. Dafür sorgen die Natur, die Berge und die Gastgeberin selbst.

Solang sie sich erinnern kann, ist Daniela Pfefferkorn am liebsten in der Natur unterwegs. Warum, wird einem sofort klar – blickt man auf dem Sonnenplateau, das sie ihre Heimat nennt, um sich: Berge, Weiten, Unberührtheit. Symbole für Ruhe, Gelassenheit und Gesundheit. Zumindest wenn’s nach der Hotelierin geht. Weil ihr ihre Heimat selbst so viel Kraft und Erdung gibt, teilt sie all das heute mit ihren Gästen. Im Goldenen Berg, einem Hotel, Traditionsbetrieb und Ort des guten Lebens. Wo die Landschaft nicht nur liebevoll die Augen kitzelt und die plant based alpine cuisine dem leiblichen Wohl Gutes tut. Sondern mithilfe unzähliger Angebote in den Bereichen Gesundheit, Ganzheitlichkeit und Energiemedizin auch der Seele Aufmerksamkeit geschenkt wird. Als ausgebildete Energiemedizinerin und Gesundheitscoach mittlerweile auch gerne unter der fachmännischen Anleitung von Daniela Pfefferkorn selbst

Kraftplatz Goldener Berg

Ja, Lech ist im Sommer ein echtes Wandermekka und ja, auch Golfen und Biken kann man hier einfach wunderbar. Doch viele ziehen mittlerweile ganz andere Dinge auf den Arlberg: die Sehnsucht, wieder einmal ganz bei sich zu sein – beim Alpenbaden samt Bewusstheitstraining oder der Yogaeinheit inmitten der magischen Bergwelt. Das Gefühl, den Stress und die Emotionen des Alltags hinter sich lassen zu wollen und mit der Chakrenharmonisierung wieder in die innere Balance zu finden. Der Wunsch, sich voll und ganz der eigenen Gesundheit zu widmen, sich dafür in Sachen Ernährung, Stressmanagement und anderen Anliegen aus erster Hand beraten zu lassen. Daniela Pfefferkorn kommt viel herum und hat etliche Heilmethoden der gesamten Welt studiert. Um sie allesamt schließlich wieder zurück in ihre geliebte Heimat und gemeinsam mit den mannigfaltigen (Heil-)MasseurInnen, großartigen Coaches und vielfältig begabten TherapeutInnen des Hauses auch an ihre Gäste zu bringen. Man darf sich hier also auf eine Zeit für den Körper, den Geist und die Seele freuen…


Ressort: Reise und Verkehr

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Werden Dackel und Schäferhunde verboten?

März 26, 2024
Handy mit Hund
Der Entwurf eines neuen Tierschutzgesetzes sorgt für Aufregung. Wird er umgesetzt, könnten viele beliebte Hunderassen hierzulande verboten werden. Der Schreck sitzt tief. Und das nicht nur bei…