Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
A-ROSA sichert sich den ersten Platz beim Deutschen Fairness-Preis 2023
Image Fairness-Preis c A-ROSA
  • 08. November 2023

A-ROSA sichert sich den ersten Platz beim Deutschen Fairness-Preis 2023

Von Annika Schmied | A-ROSA Flussschiff GmbH

Rostocker Unternehmen aus Kundensicht fairster Flusskreuzfahrtenanbieter

Rostock, 20. Oktober 2023 – Die A-ROSA Flussschiff GmbH konnte ihre Kunden überzeugen und belegt den ersten Platz beim Deutschen Fairness-Preis 2023 in der Kategorie „Kreuzfahrtveranstalter (Flusskreuzfahrten)“. In dieser Kategorie wurden insgesamt neun Unternehmen getestet und bewertet. Die Auszeichnung wird vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv in 75 Kategorien verliehen. Honoriert werden Unternehmen, die sich im Umgang mit den Verbrauchern nach Kundenmeinung besonders fair verhalten und in ihrer Branche eine führende Position einnehmen. Bewertet werden dabei unter anderem die Kategorien „Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte“, „Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen“, „Transparenz und Verzicht auf versteckte Kosten“ sowie „Kulanz bei Reklamationen“, in welchen sich das Rostocker Unternehmen laut Kundenaussagen erneut durchsetzen konnte.

„Zufriedene Gäste sind der Schlüssel unseres Erfolgs und die Auszeichnung mit dem Deutschen Fairness-Preis bestätigt unseren bisherigen Kurs. Wir sind stolz, dass unsere Gäste A-ROSA so positiv bewertet haben und unsere Reisen mit dieser Auszeichnung wertschätzen. Seitjeher legen wir unser Hauptaugenmerk auf hohe Qualitäts- und Service-Standards, nicht nur an Bord unserer Schiffe, sondern auch schon während der Beratung vor der Reise. Hierzu stehen unseren Gästen über 20 Kolleginnen und Kollegen des hauseigenen Service-Centers zur Verfügung“, sagt Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH.

Eine Bewerbung durch die Unternehmen selbst ist ausgeschlossen. Die Entscheidung für den Deutschen Fairness-Preis 2023 fiel durch rund 73.500 Kundenmeinungen zu mehr als 900 Unternehmen in ganz unterschiedlichen Branchen. Im Rahmen der umfangreichen Verbraucherbefragung konnten die Teilnehmer jeweils ein Unternehmen pro Branche bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt hatten oder dessen Produkte sowie Dienstleistungen sie genutzt haben.




Ressort: Reise und Verkehr

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Exportrekord 2023 im Landkreis Lörrach

Juni 12, 2024
Export
Außenhandel stützt die regionale Wirtschaft Das Auslandsgeschäft ist für die Unternehmen in der Region Hochrhein-Bodensee die wichtigste Stütze. 2023 steigerten sich die Auslandsumsätze der…

Hirschlausfliege breitet sich aus

Juni 28, 2024
Schaben
In Nordrhein-Westfalen kommen die zeckenähnlichen Parasiten besonders an Waldrändern vor – Medienservice Klima & Gesundheit bietet weitere Hintergrundinfos Die Hirschlausfliege, auch als "fliegende…