Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
„Die Spende kommt von Herzen“
Max und Helga Steinhart aus Reutlingen haben der Kinderklinik Konstanz wunderbare, selbst erbaute Holzspielzeuge gespendet. Darüber freut sich nicht nur Chefarzt PD Dr. Peter Meißner, sondern auch Erzieherin Birgit Schmidt und Patientenkind Linda ©Werner Merk.
  • 05. Oktober 2022

„Die Spende kommt von Herzen“

Von Andrea Jagode | Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz

Kinderklinik Konstanz freut sich über hochwertige Spielzeugspende

Singen. Mit viel Liebe zum Detail, hochwertig in der Ausführung, ganz ohne Plastik, langlebig und nachhaltig: Das zeichnet die Holzspielzeuge aus, die Max Steinhart in seiner Hobby-Werkstatt in Reutlingen herstellt. Mit seinen Liebherr-Kränen mit Kugellager, Gabelstapler, Unimog, Lanz-Bulldogs und Bertha-Benz-Motorwagen erfreut der umtriebige 73jährige Senior, seit er sich mit 70 Jahren aus dem Alltagsgeschäft seiner Baufirma zurückgezogen hat, Kinder und junge Menschen in sozialen Einrichtungen.

Nun kam die Kinderklinik in Konstanz in den Genuss der Spende. Gemeinsam mit seiner Frau Helga besuchte Max Steinhart die Kinderklinik und übergab Chefarzt PD. Dr. med. Peter Meißner und Erzieherin Birgit Schmidt die wunderbaren Holzspielzeuge als Geschenke an die kleinen Patienten. Beide waren von den tollen Spielsachen restlos begeistert und dankten herzlich. Meißner war sich sicher: "Ich kann mir vorstellen, dass das ein strahlendes Lächeln auf die Gesichter der Kinder zaubert". Die anwesende kleine Patientin Linda war dafür der beste Beweis. Die Freude über seine Spielsachen, die er regelmäßig an Kliniken verschenke, sei immer groß, wusste Max Steinhart zu berichten und betonte: „Die Spende kommt von Herzen“.


Ressort: Konstanz

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Auszug: Rechte und Pflichten von Mietern

Jan. 08, 2024
Einzug - © ERGO Group
Was gilt bei Schönheitsreparaturen und Renovierungsarbeiten? Ein Umzug ist immer stressig und mit einer langen To-do-Liste verbunden. Was viele dabei aber nicht auf dem Zettel haben: Mieter müssen…

Ultraschnelle Videos aus der "Nanowelt"

Jan. 25, 2024
Rastertunnelmikroskop
Die Deutsche Forschungsgesellschaft fördert ein neues Spitzenprogramm Regensburg (obx-medizindirekt) - Wie könnte man Quantencomputer alltagstauglicher machen? Wie Photovoltaik effizienter? Wie…