Zum Hauptinhalt springen
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Rezertifizierung des Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur
Mitarbeiter des Amtes
  • 19. Mai 2018

Rezertifizierung des Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur

Von Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur

Bad Säckingen - Die Servicequalität Deutschland ist DAS Gütesiegel für Tourist-Infos in Deutschland. Eine bessere Dienstleistung verspricht begeisterte Kunden, motivierte Mitarbeiter und zufriedene Geschäftspartner. Von der Serviceinitiative Deutschland geprüfte Betriebe dürfen sich durch das Qualitätssiegel "Q" ausweisen und setzen damit ein Zeichen, dass sie an Weiterentwicklung interessiert sind, an der Servicequalität gearbeitet haben und diese nachhaltig verfolgen. Für Endverbraucher ist es die Sicherheit, einem nach geprüftem Qualitätsstandard zertifizierten Betrieb vertrauen zu können. Mit dem guten Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben. Besser “besser sein”, ist das Motto.

Das Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur hat nun die erneute Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen und darf für weitere drei Jahre mit dem Siegel werben.

Für die Zertifizierung hat der zuständige Qualitäts-Coach Elisabeth Vogt gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Maßnahmenplan mit neun Qualitätsmaßnahmen für Kunden und Mitarbeiter erarbeitet, darunter z. B. Maßnahmen wie W-Lan und elektronische Handtrockner, im Kursaal, ein neues Leitbild oder auch der Info-Terminal mit virtuellem Panorama-Rundgang, mit dem man sich über Bad Säckingen informieren und sich auch mit einem schönen Bad Säckinger Hintergrund fotografieren lassen kann.

Durch die Zertifizierung möchte das Team der Tourist-Info seine Dienstleistungen stetig verbessern, Kunden und Gäste mit neuen verbesserten Angeboten begeistern und auch im Team selbst den Zusammenhalt stärken. Sehr stolz sind die Mitarbeiter, dass sie mit ihrem Antrag bei den eingereichten Unterlagen und dem Mystery Check durch die Serviceinitiative Deutschland vorbildlich abgeschnitten haben.

Das Amt möchte mit dieser Aktion natürlich auch zum Nachahmen anregen, denn Service- und Dienstleistungsqualität sind für ALLE Bereiche wichtig, es gibt die Serviceinitiative auch für Dienstleistungs- und Gewerbebetriebe ebenso wie für den Handel, Hotellerie und Gastronomie.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Good News zur Antriebswende auf der i-Mobility

Apr. 24, 2025
iMobility 2025
Gemeinsam mit dem ADAC Württemberg e.V. präsentiert die Landesagentur e-mobil BW positive Nachrichten zur Elektromobilität. Vom 24. bis 27. April dreht sich auf dem Stuttgarter Messegelände beim…

Heißhunger im Griff

Apr. 23, 2025
Ess-Attacken verstehen
Tipps und Tricks: Ess-Attacken verstehen und stoppen Wer kennt sie nicht? Die unbändige Lust auf Schokolade, Chips & Co. – und das schlechte Gewissen, wenn die ganze Tafel oder Tüte in kürzester Zeit…

Basilishof wird Partnerbetrieb

Apr. 04, 2025
Neue Naturparkpartner
Die Begeisterung für verantwortungsvolle Landwirtschaft hat Nicole und Sebastian Schächtele vor rund fünf Jahren ins Münstertal geführt. Damals erwarben sie einen Bauernhof, den sie voller…