Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Bettina Gräfin Bernadotte neue Vizepräsidentin der IHK

Im Rahmen einer ordentlichen IHK-Vollversammlung wurde Bettina Gräfin Bernadotte (Geschäftsführerin Mainau GmbH -Insel Mainau-, Konstanz) zur neuen Vizepräsidentin der Industrie- und Handelskammer Hochrhein- Bodensee (IHK) gewählt. Sie folgt auf Walter Finthammer (Geschäftsführer `GPS` Gesellschaft für Projektsteuerung im Bauwesen mbH, Konstanz) der nach 16 aktiven Jahren im Amt des Vizepräsidenten sein Amt zur Verfügung stellt. Tagungsort der Vollversammlung war der neue IHK-Kammersitz in Konstanz.

Walter Finthammer bleibt Mitglied der Vollversammlung und wird auf Beschluss der Vollversammlung zum Ehrenmitglied des Präsidiums ernannt. IHK-Präsident Thomas Conrady: „Unser besonderer Dank gilt Walter Finthammer, der sich über Jahrzehnte ehrenamtlich in der IHK engagiert hat. Das ist alles andere als selbstverständlich. Dieses außergewöhnliche, unermüdliche und große Engagement zum Wohle unserer Wirtschaftsregion verdient besondere Beachtung. Mit Bettina Gräfin Bernadotte können wir eine außergewöhnliche Botschafterin der Region im Präsidium begrüßen. Ihre große unternehmerische Leistung im Sinne einer nachhaltigen Wirtschaft, die überregionale Reputation und ihr breiter Erfahrungsschatz werden die Arbeit Die Vollversammlung der IHK besteht aus 50 Mitgliedern aus den Landkreisen Lörrach, Waldshut und Konstanz. Das Präsidium der IHK setzt sich aus sieben Mitgliedern zusammen. Neben dem Präsidenten bilden sechs Vizepräsidenten die ehrenamtliche Führungsspitze der Kammer. Die Amtszeit des Präsidiums läuft bis zur nächsten Wahl zur Vollversammlung im zweiten Halbjahr 2019.

Präsident: Thomas Conrady, Gottmadingen
Vizepräsidenten: Bettina Gräfin Bernadotte, Konstanz (neu gewählt)

Dietmar Kühne, Waldshut-Tiengen | Dr. Andreas Mayr, Maulburg | Heinz Rombach, Waldshut-Tiengen | Stephan Karl Schultze, Lörrach | Dr. Michael Schwabe, Stockach

Kommentare powered by CComment

dvi: 82 Prozent der Deutschen fordern Strafen für Vermüllung.

Jun 05, 2019
Berlin – Anlässlich des Tages der Umwelt hat das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) die Bevölkerung in einer repräsentativen Umfrage zum Thema der öffentlichen Vermüllung von Straßen, Plätzen,…

Juristische Hilfe für Handwerker und Reinigungskräfte im Kreis Konstanz

Apr 26, 2019
Helfen bei handfesten Streitigkeiten im Job: Die Rechtsschutz-Experten der IG BAU waren im vergangenen Jahr häufig gefragt. IG BAU
Geprellte Löhne, unerlaubte Kündigungen, verwehrte Urlaubstage: Wegen Streitigkeiten im Job waren die Rechtsberater der IG BAU Südbaden im vergangenen Jahr stark gefragt. Insgesamt 450 Mal kamen die…

iele Deutsche nehmen es bei der Autopflege nicht so genau

Jun 19, 2019
Wageninnenreinigung
Künzelsau – Während die meisten Deutschen großen Wert darauf legen, dass das eigene Auto von außen schön glänzt, nehmen es viele mit der Innenreinigung nicht ganz so genau. Wie eine aktuelle…

Lörrach kommt zu Wort – Diskussionen an der Regio­Messe

Mär 07, 2019
Noch knapp eine Woche bleibt noch bis die REGIO­Messe wieder Ihre Tore öffnet. In diesem Jahr findet sie vom Samstag, den 16. März bis Sonntag den 24. März statt. Neben den traditionellen Themen wie…

Die Hauptstadt der Region Grand Est entdecken

Jun 05, 2019
Jo Berlien, Sabina Paries 111 Orte in Straßburg, die man gesehen haben muss Mit zahlreichen Fotografien von Sabina Paries Broschur Köln: Emons Verlag 2019 ISBN 978-3-7408-0576-0 240 Seiten € [D] 16,95 € [A] 17,50
In welchem ehemaligen Pferdestall kann man vorzüglich essen? Wo versteckt sich das weltgrößte Voodoo-Museum? Und in wel- chem Konsulat kann man übernachten? Es gibt ein Straßburg jen- seits von…

In dieser Stadt gibt es die besten Chancen auf eine unbefristete Anstellung

Mär 06, 2019
- Stellenangebote im Deutschland-Vergleich Berlin - Laut Statistischem Bundesamt lag der Anteil an befristeten Arbeitsverträgen 2017 bei knapp über 12 Prozent. Doch bundesweit unterscheidet sich der…

Neue Therapie gegen "grünen Star"

Mär 07, 2019
Foto: obx-medizindirekt/Fotolia
Regensburg (obx-medizindirekt) - Der "grüne Star" ist heute eine Volkskrankheit: In Deutschland leiden etwa drei Millionen Menschen an einem zu hohen Augeninnendruck, dem bedeutendsten Risikofaktor.…

Jahresabschluss 2018: Sedus Stoll Gruppe legt nochmal kräftig zu

Jun 04, 2019
Abb.: Das neue Sedus Smart Office in Dogern
Dogern (Landkreis Waldshut) – Mit einem Jahresüberschuss von 9,8 MioEUR schloss die Sedus Stoll Gruppe das Geschäftsjahr 2018 ähnlich erfolgreich wie auch das Jahr zuvor ab. Der Umsatz kletterte mit…

„Sri Lankas Christen brauchen mehr als nur Mitgefühl“

Apr 25, 2019
Christen in Asien
NEU DELHI/KOLOMBO – Nach den Anschlägen auf Kirchen und Hotels am vergangenen Ostersonntag, bleiben die Kirchen aus Angst vor neuen Anschlägen kommendes Wochenende vorerst geschlossen. Viele…

DVDs kommen jetzt per Post

Jun 04, 2019
Mediales
Das Kreismedienzentrum Waldshut stellt nach den Pfingstferien den Kurierdienst per PKW ein Der Medien-Kurierdienst des Kreismedienzentrums Waldshut mit wöchentlichen Zufahrten an ausgewählte…

Ökobilanz-Studie: Schweizer Salz umweltfreundlicher als Importe

Jan 31, 2019
Salzgewinnung
Pratteln -. Eine neue wissenschaftliche Studie untersucht die Ökobilanz von Schweizer Auftausalz und von importiertem Siedesalz, Steinsalz und Meersalz. Das Siedesalz der Schweizer Salinen aus…

5 Kirchen für 5 Tage Bildungszeit

Apr 11, 2019
Ehrenamt und Kirche
Die Kirchliche Landesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg (KiLAG) setzt sich dafür ein, dass das Bildungszeitgesetz in seiner jetzigen Form, speziell für die Qualifizierung…
Megaphone
Aug 23, 2018 12505

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7465

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 2931

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2706

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok