Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Kartenzahlungen bei Esso wieder möglich!
Tankstelle ©Esso Deutschland GmbH
  • 10. Juni 2022

Kartenzahlungen bei Esso wieder möglich!

Von Imke Dahl | Esso Deutschland GmbH

Hamburg, 10. Juni 2022 - Seit dem 24. Mai gab es bei mehr als 60.000 Einzelhändlern, die bargeldlose Bezahlung anbieten, technische Probleme mit einem bestimmten Zahlungsterminal des US-Herstellers Verifone. Auch viele Tankstellen der Marke Esso in Deutschland waren leider von dieser technischen Störung betroffen.

Wir haben gelernt, wie wichtig bargeldlose Zahlungsmittel sind, und was es heißt anstatt von Bank- und Kreditkarten nur Bargeld annehmen zu können. Mehr als 70% unserer Kunden zahlen bargeldlos, da Kartenzahlungen schnell, sicher und bequem sind. Der Bargeldbestand im Portemonnaie unserer Kunden nimmt daher stetig ab. Wir wissen somit, welche Umstände dieser Ausfall des Zahlungsterminals sowohl unseren Kunden als auch den Mitarbeitern der unter der Marke Esso betriebenen Tankstellen gemacht hat. Wir bedauern dieses sehr, freuen uns jedoch gleichzeitig, dass es gelungen ist, die Schwierigkeiten nunmehr zu beheben, so dass Kartenzahlungen an Tankstellen der Marke Esso ab sofort wieder möglich sind.

Nicht betroffen von diesem Ausfall war die Bezahlung über unsere Esso Pay App. Als spezielles Dankeschön für unsere treuen Kunden bieten wir allen, die bis Ende August bequem an der Zapfsäule mit der Esso Pay App bezahlen, einen Rabatt von 5 Cent pro Liter für jede Tankung. Der Rabatt wird dem Kunden in Form von DeutschlandCard Punkten auf seinem DeutschlandCard Konto gutgeschrieben.

Ebenso laden wir alle Kunden, die im Zeitraum vom 08. – 17. Juni an einer teilnehmenden Tankstelle der Marke Esso tanken, zu einem kostenlosen Kaffee ein. Wir danken unseren Kunden für Ihre Treue und allen Tankstellenmitarbeitern und allen Esso Markenpartnern für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr Verständnis!

Bis bald bei Esso.


Ressort: Wirtschaft

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Werden Dackel und Schäferhunde verboten?

März 26, 2024
Handy mit Hund
Der Entwurf eines neuen Tierschutzgesetzes sorgt für Aufregung. Wird er umgesetzt, könnten viele beliebte Hunderassen hierzulande verboten werden. Der Schreck sitzt tief. Und das nicht nur bei…

Photovoltaikanlagen im vierten Quartal 2023

März 25, 2024
Energie
Waldshut-Tiengen im Selfmade Energy SolarAtlas Q4/2023: 65 neu installiert Im vierten Quartal 2023 wurden in Waldshut-Tiengen insgesamt 65 Solaranlagen neu installiert. Dies entspricht einem Zuwachs…

Aktion „MitteBitte!“

März 26, 2024
Die Initiative MitteBitte wird bald auch verstärkt auf Demonstrationen sichtbar sein. Foto: Privat
Kreative gründen Initiative und rufen gesellschaftliche Mitte zum Einsatz für Demokratie und Freiheit auf Initiatorin Nicole Hölscher aus Bonn findet klare Worte: „Die Mitte hält unsere Gesellschaft…