Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Icelandair bietet zur Fußball WM gleich fünf spannende Stopover- Events
Icelandair startet den Team Iceland Stopover, eine Serie von 90-minütigen Fußballerlebnissen, die Reisende diesen Sommer in Island genießen können
  • 22. Mai 2018

Icelandair bietet zur Fußball WM gleich fünf spannende Stopover- Events

Von Felix Stachelhaus | GOLIN

– mitgestaltet von den isländischen Nationalspielern

Reykjavik, Island, 8. Mai 2018 – Ekstatische TV-Kommentatoren, laute „Huh!“- Schlachtrufe von der Tribüne und skurrile Namen auf den Trikots. Spätestens seit der Europameisterschaft 2016 steht fest: Die Isländer sind nicht nur absolut liebenswert, sondern auch total fußballverrückt. Genauso wie Icelandair, stolzer Sponsor der isländischen Fußballnationalmannschaft. Doch nicht nur auf dem Rasen zählen Taten mehr als Worte. Also bietet die Airline ihren Passagieren jetzt etwas ganz Besonderes: Den Team Iceland Stopover! Gleich fünf verschiedene Stopover-Events, die von der Liebe zum Fußball inspiriert sind und bereits die Reise zum Erlebnis machen. Und da so eine Aktion nur mit echtem Profiwissen spannend wie ein Elf-Meter-Schießen wird, haben die Nationalspieler gleich selbst mitgemacht!

So können Stopover-Reisende mit Icelandair von Mai bis Ende Juni kostenlos an den 90-minütigen Aktivitäten teilnehmen und selbst in die Fußstapfen der Profis treten. Hart trainieren wie ein isländischer Fußballgott, oder doch lieber entspannen wie die Champions nach einem siegreichen Spiel? Für jeden Passagier ist etwas Passendes dabei, ganz nach dem Motto „Enjoy time well-traveled.“

Island bei der Fußball WM: Ganz großer Scheinwerfer auf ein kleines Land Island ist die kleinste Nation, die sich jemals für eine Fußballweltmeisterschaft qualifiziert hat. Und wie man hierzulande selbst durch die schwarz-rot-goldene Brille sehen kann, ist das natürlich ein ganz besonders stolzer Moment. Nicht nur für die Geschichte Islands, sondern vor allem für die zahlreichen Fans! Mit seinen Stopover- Events macht Icelandair die einzigartige Begeisterung der Isländer nun endlich greifbar, denn schon in 90 Minuten kann viel passieren, sowohl auf dem Platz, als auch abseits des Rasens!

Daher lädt Kapitän Aron Gunnarsson, Kapitän der isländischen Herren- Nationalmannschaft, alle Reisenden dazu ein, das beste aus ihrer Zeit mit einem Team Iceland Stopover zu machen: https://youtu.be/HsHjKhq5se8 Gunnarsson kommentiert: „Wir wissen, dass wir als Spieler einen ganz besonderen Teamgeist haben! Denn es gibt viele einzigartige isländische Erfahrungen und Traditionen, die uns zu der Mannschaft machen, die wir heute sind. Daher heißen wir Fußballfans – und natürlich auch alle anderen – herzlich willkommen, um mehr über uns zu erfahren und bei einem Team Iceland Stopover-Event auf ihrer nächsten transatlantischen Reise teilzunehmen.“

„Als stolze Sponsoren der Nationalmannschaft freuen wir uns, diesen Sommer mit unserem Team Iceland Stopover ihren Erfolg zu feiern. Wir suchen ständig nach neuen Möglichkeiten, um unseren Kunden eine besonders angenehme Reise zu bieten. Da die Stopover-Erlebnisse von den Spielern selbst persönlich gestaltet wurden, können unsere Passagiere nicht nur mehr über die Hintergrundgeschichte dieses legendären Fußballteams erfahren, sondern selbst aktiv werden", so Björgólfur Jóhannsson, Präsident und CEO von Icelandair.

Hier eine Übersicht der Team Iceland Stopover-Events:

  • Anfeuern wie ein Isländer: Isländische Fußballteams haben eine einzigartige Verbindung zu ihren Fans. Und niemand weiß das besser als Kapitän Aron Gunnarsson und Nationalspielerin Sara Björk Gunnarsdóttir. Deshalb haben die beiden eine tolle Möglichkeit für glückliche Fußballfans geschaffen, an einem Nationalmannschaftsspiel teilzunehmen und zu lernen, wie man als waschechter Isländer die Stimmung anheizt. Aron: "Wir haben eine ganz besondere Bindung zu unseren Fans. Sie sind einfach unglaublich und treiben uns in jedem Spiel an. Das Stopover-Erlebnis gibt unseren internationalen Fans die Möglichkeit, uns genauso wie ein echter Isländer anzufeuern." Sara: "Ich bin stolz darauf, aus einer Nation zu kommen, die in Sachen Gleichberechtigung führend ist und mehr Frauen zum Sport inspiriert. Wir hoffen, dass es den Fußballfans Spaß macht zu lernen, wie ein richtiger Isländer sein Team anfeuert".
  • Entspannen wie ein Profi: Mittelfeldspieler Birkir Bjarnason hat als erster Torschütze bei einem großen Turnier für Island Geschichte geschrieben und weiß, dass Ruhe und Entspannung ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Trainings sind. Daher lädt er Passagiere in einen seiner Lieblingsbereiche im Spa & Wellness Center Laugarvatn Fontana ein, wo man dank geothermischen Bädern, Sauna und Seen wie ein echter Profi entspannen kann. Birkir: "Im Vorfeld eines großen Turniers zählt sowohl die Zeit auf dem Spielfeld, als auch die Zeit abseits davon. Mit dieser Stopover-Experience können Passagiere einen meiner Lieblingsplätze in Island genießen, um mal so richtig Energie aufzutanken."
  • Wie ein Isländer trainieren: Der internationale Star Dagný Brynjarsdóttir verfügt über ein umfangreiches Trainingswissen, sowohl auf dem Platz als auch abseits des Spielfelds. Teilnehmer erwartet eine besondere Trainingseinheit mit atemberaubendem Ausblick auf die unvergessliche Natur Islands. Dagný: "Die isländische Natur ist einfach fantastisch für ein revitalisierendes Training. Diese Stopover-Experience macht es möglich, wie ein echter Isländer zu trainieren.“
  • In den Fußstapfen der Großen: Fußball in Island ist eine Familienangelegenheit. Und die legendäre Breidablik Academy ist genau der Ort, an dem viele Nationalspieler ihre Karriere in jungen Jahren begonnen haben. Unter ihnen auch Jóhann Berg, der jetzt Premier League-Spieler ist. Hier haben vor allem jüngere Iclandair-Passagiere die Möglichkeit, mit einer 90-minütigen Session an Islands Fußballfieber teilzuhaben. Jóhann: "In Island liegt ein starker Fokus auf unseren Jugendmannschaften und es gibt tolle Allwetter-Fußballanlagen. Eine der besten ist Breiðablik in Kópavogur, wo ich meine Karriere begann. Wir würden gerne einigen unserer internationalen Fans und Familien die Möglichkeit geben, meinem Weg ein
  • Eingelocht: Fußball ist nicht nur die einzige Leidenschaft des Spielmachers Gylfi Sigurðsson, denn er spielt auch gerne Golf (ebenfalls auf sehr hohem Niveau). Bei diesem Erlebnis haben Passagiere die Möglichkeit, auf einem von Gylfi's Lieblingsplätzen in Island Golf zu spielen und Zeit mit dem Profi zu verbringen, der ihnen wertvolle Tipps gibt.
    Gylfi: "Um auf dem Platz Bestleistung abzuliefern, ist es wichtig, sich auch Zeit für Freizeit und Hobbys zu nehmen. Dieses Stopover-Erlebnis ermöglicht es, an der berühmten isländischen Golfszene teilzunehmen, wo man unter der Mitternachtssonne spielen kann."

Ressort: Reise und Verkehr

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Ausfall über mehrere Monate

März 01, 2024
 PrEP in der Hand
Die Bundesregierung muss Versorgungsmängeln bei HIV-Medikamenten konsequent vorbeugen. Dies ist die zentrale Botschaft eines offenen Briefes an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach von vier…