Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Deutsche Verkehrswacht wählt neues Präsidium
(c)Verkehrswacht - neu gewähltes DVW-Präsidium / v.l.n.r.: Hacker, Metzger, Lukin, Bodewig, Pappai, Nowak, Lühmann
  • 25. Juni 2022

Deutsche Verkehrswacht wählt neues Präsidium

Von Heiner Sothmann | Deutsche Verkehrswacht

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 25. Juni 2022 in Mainz haben die Mitglieder der Deutschen Verkehrswacht e. V. (DVW) das Präsidium in Teilen neu gewählt. Der Präsident und ehemalige Bundesminister Prof. Kurt Bodewig wurde dabei einstimmig für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Die ausscheidenden Mitglieder Prof. Dr.-Ing. Jürgen Brauckmann und Heiner Bartling wurde für ihre Verdienste das Ehrenzeichen der Deutschen Verkehrswacht in Gold verliehen. Horst Schneider wurde für sein jahrezehntelanges Engagement zum Ehrenmitglied der DVW ernannt.

Bodewig: „Ich danke den Mitgliedern der DVW für das Vertrauen und freue mich, gemeinsam mit dem neuen Präsidium die Arbeit aufzunehmen. Wir wollen auch weiterhin mit unserer Erfahrung und Expertise die Themen der Verkehrswacht voranbringen und den Verband stärken. Den ausscheidenden Vizepräsidenten möchte ich ganz besonders für die gute und konstruktive Zusammenarbeit danken.“

Als Vize-Präsidentinnen und Vize-Präsidenten wurden gewählt (alphabetisch):

  • Hans-Joachim Hacker, Landesverkehrswacht Mecklenburg-Vorpommern (wiedergewählt)
  • Kirsten Lühmann, Nürnberger Beamtenversicherung
  • Dr. Gudrun Lukin MdL, Landesverkehrswacht Thüringen (wiedergewählt)
  • Burkhard Metzger, Landesverkehrswacht Baden-Württemberg
  • Andreas Nowak MdL, Landesverkehrswacht Sachsen
  • Gabriele Pappai, Unfallkasse Nordrhein-Westfalen (wiedergewählt)
  • Andreas Rade, Verband der Automobilindustrie
  • Karsten Witt, Verkehrswacht Hamburg

Ressort: Reise und Verkehr

Kommentare powered by CComment

Wandern am Hochrhein

Glossar
Wanderlandschaft
Fit durch Wandern in traumhafter Umgebung Wandern erfreut sich einer allseitigen…

Aussichtstürme

Glossar
Gugelturm g
Da die umfangreiche und dichte Bewaldung vom Staat vorgegeben wurde, forderten Verbände…

Laufen am Hochrhein

Glossar
Laufbedingungen mit seiner hügeligen Beschaffenheit ist die Landschaft am Hochrhein für…

Schule am Hochrhein

Glossar
Bildungseinrichtungen an der Deutsch - Schweizer Grenze Wo man auch wohnt, irgendwann…

Museen am Hochrhein

Glossar
Energiemuseum
Wissenswertes zum Thema Energie Das Energiemuseum bei Rickenbach überrascht den Besucher…

Hochrhein

Glossar
Storchenturm
Berg und Tal am Hochrhein Die Landschaft beinhaltet für Touristen einen hohen Freizeit…

Solar am Hochrhein

Glossar
Solaranlagen
Perfekte Bedingungen für Photovoltarik und Solarthermie! Energieversorgung ist wie das…

Burgruine Wieladingen

Glossar
Burgruine Wieladingen
Ritter haben sich zuweilen recht wohl gefühlt am Hochrhein. Davon zeugen diverse Ruinen…

Weitere Nachrichten


Die Grippewelle grassiert in Deutschland

Dez 22, 2022
Maske
Was kann man tun, um sich zu schützen? Erkältungskrankheiten verbreiten sich gerade mit rasanter Geschwindigkeit. Das Robert-Koch-Institut (RKI) schätzt die Zahl der Patienten mit akuter…

Welches Musikinstrument ist das richtige?

Dez 07, 2022
Musikinstrumente ©Gerald Kaufmann
Kommt schnell Langeweile auf und nichts mehr kann die Stimmung heben? Dann wird es höchste Zeit für das Erlernen eines Musikinstruments. Das erfordert nicht nur Fingergeschick, sondern auch Geduld…

Rückblick auf bunte Markt-Saison

Dez 07, 2022
Mit einem zwanglosen Treffen der Beteiligten rund um die Naturpark-Märkte fand die Saison 2022 in der Naturpark-Marktscheune Wälder:Genuss in Feldberg-Bärental ihren stimmungsvollen Abschluss
24 Naturpark-Märkte in 2022 Südschwarzwald – Regionale Vielfalt und selbstgemachte Leckereien eroberten auch 2022 wieder zahlreiche Orte im gesamten Naturpark Südschwarzwald. Insgesamt 24…

2022 bereits mehr als 900 Hunde beschlagnahmt

Dez 01, 2022
Welpen im Käfig
VIER PFOTEN: Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke Hamburg – In den ersten elf Monaten dieses Jahres konnten nach Zählungen von VIER PFOTEN bereits 923 Tiere aus illegalen Transporten, Verkäufen oder…