Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Admir Mehmedi beendet sein Engagement beim FC Schaffhausen
Admir Mehmedi ©FC Schaffhausen
  • 27. Mai 2024

Admir Mehmedi beendet sein Engagement beim FC Schaffhausen

Von FCS-Medienstelle

Der FC Schaffhausen und Admir Mehmedi werden in Zukunft getrennte Wege gehen. Der abtretende Sportchef kann die von der Geschäftsleitung vorgegebene Budgetreduktion nicht mit seinen eigenen Ansprüchen für die kommende Saison vereinbaren und bat daher um eine einvernehmliche Vertragsauflösung.

FCS CEO Jimmy Berisha: «Die bereits beim Amtsantritt der neuen Geschäftsleitung initiierten Sanierungsmassnahmen, und die dadurch anstehende Budgetreduktion für die kommende Saison, sind unumgänglich für eine langfristigen Gesundung des FCS. Wir werden zukünftig nur noch ausgeben, was der FCS erwirtschaften kann. Bei einem Einstieg eines finanzkräftigen Investors kann sich die Situation kurzfristig ändern, jedoch ist dies ein noch laufender Prozess, und bis zum Abschluss der Verträge wird die Geschäftsleitung an den Budgetvorgaben festhalten. Auch wenn dies das Ausscheiden eines wichtigen Mitarbeiters wie Admir Mehmedi zur Folge hat, was wir sehr bedauern. Wir danken Admir Mehmedi für seine geleistete Arbeit und das Erreichen des frühzeitigen Ligaerhalts.»

Admir Mehmedi äussert sich zu diesem Schritt wie folgt: "Ich möchte mich bei meinen Spielern und dem gesamten Verein für die harte Arbeit und den erfolgreichen Ligaerhalt bedanken. Ich werde den FCS in guter Erinnerung behalten und wünsche der Mannschaft für die neue Saison viel Erfolg!"

Bis auf weiteres wird eine Sportkommission, unter der Leitung von CEO Jimmy Berisha, die Saisonplanung weiterführen, bis ein neuer Sportdirektor bzw. Technischer Direktor ernannt werden kann.

Der FC Schaffhausen bedankt sich bei Admir Mehmedi für seinen Einsatz und seine Professionalität während seiner Zeit als Sportchef. Der Verein wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.


Ressort: Aargau/Schaffhausen

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Die Zeit des Wissens schafft nie geahnte Chancen

Juni 27, 2024
Bildung ist wichtig!
Nie hat es eine Zeit gegeben, in welcher wir so schnell auf Wissen zugreifen konnten wie es heute der Fall ist. Dies liegt natürlich vor allem am World Wide Web und an der Digitalisierung, die längst…