Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Neuer Klinikmanager in Gailingen

Seit Mai ist Jörg Krumm für die Kliniken Schmieder Gailingen verantwortlich

Jörg Krumm, 53, ist seit Anfang Mai Klinikmanager für den Standort der Kliniken Schmieder Gailingen. Er übernimmt die operative Führung und Leitung der Klinik und ist für die Sicherstellung des Leistungsangebots zur Patientenversorgung verantwortlich. Unterstützt wird er dabei insbesondere durch die ihm direkt zugeordneten Mitglieder des Standortführungsteams, die jeweils aus der Ärztlichen Leitung, der Therapie-, Pflege- und Verwaltungsleitung bestehen. Neben dem Standort Gailingen verantwortet Herr Krumm zukünftig auch zentral den Bereich Speisenversorgung für die Bodenseestandorte und wird zudem mittelfristig die Leitung des Qualitätsmanagements übernehmen.  

Jörg Krumm verfügt über eine langjährige umfangreiche Berufserfahrung im Gesundheitswesen. Seit 1992 ist der Diplom-Betriebswirt (FH) in verschiedenen Krankenhäusern und Fachkliniken als kaufmännischer Leiter/Klinikdirektor erfolgreich tätig. Zuletzt leitete er bei MEDIAN Kliniken ein psychiatrisches Krankenhaus mit angeschlossener Privatklinik, zwei Tageskliniken, eine psychiatrische Institutsambulanz und eine Rehabilitationsklinik für Psychosomatik und Sucht. Während seiner bisherigen Tätigkeiten war er für alle operativen und strategischen Geschäftsvorgänge gesamthaft verantwortlich. Aufgrund seines ausgeprägten Interesses an Qualitätsmanagementprozessen absolvierte er berufsbegleitend die Ausbildung zum Qualitätsauditor und erwarb in den letzten Jahren vielfältige Kenntnisse im Aufbau und der Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen. Wichtige zukünftige Projekte bei den Kliniken Schmieder werden die kontinuierliche Weiterentwicklung des Standortes Gailingen sowie die Übernahme des Qualitätsmanagements und die Begleitung der Kliniken Schmieder bei zukünftigen Rezertifizierungen sein.

Tags: Vorsorge

Kommentare powered by CComment

"Die neue Zensur" von Christian Bommarius

Jan 17, 2019
„Im rechtsfreien Raum gilt das Recht des Stärkeren, es gilt also auch im Cyberspace.“  – Christian Bommarius
Bedrohung der Meinungsfreiheit durch Facebook und Co. Der Journalist Christian Bommarius beschäftigt sich in seinem jüngsten Buch „Die neue Zensur“ mit dem Recht auf Meinungsfreiheit, das er in…

Heimisches Superfood: Kartoffel-Experten auf der Internationalen Grünen Woche

Jan 15, 2019
Ob gelb, braun, klein, groß, dick oder dünn: Mit der Kampagne „Die Kartoffel – Entdecke ihre Stärke“ zeigt das Nachtschattengewächs, was in ihm steckt. Quelle: KMG
Berlin - Mit Profikoch, Koch-Events und Verkostungen präsentiert sich der Landesverband der Kartoffelkaufleute Rheinland-Westfalen in diesem Jahr vom 18. bis 20. Januar 2019 auf der Internationalen…

Grüne Woche ignoriert kritische Fragen in sozialen Medien - Facebook stellt Bewertung ab

Jan 19, 2019
Schwein
Berlin, 18.01.2018. Die am heutigen Freitag startende Internationale Grüne Woche stellt sich keinem kritischen Dialog auf dem sozialen Netzwerk Facebook. In den letzten Tagen tauchten in der…

65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können

Jan 09, 2019
Ausgediente Weihnachtsbeleuchtung muss fachgerecht entsorgt werden. Credit: AleksandarNakic, iStock.
Umweltbewusst ins neue Jahr: 65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können München - So schön Lichterketten in der Weihnachtszeit auch leuchten und für eine…

Verkehrsunfall Radolfzellerstraße

Jan 18, 2019
Verkehrsunfall Radolfzellerstraße
Fünf Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Nachmittag des 17. Januar in der Radolfzellerstraße verletzt. Bei einem von drei beteiligten Fahrzeugen wurde, für eine möglichst schonenden…

2019: Diese Heizungen müssen raus

Jan 07, 2019
Eine Gebäudeenergieberatung zeigt auf, welche Optionen bei einem Heizungstausch sinnvoll sind. Foto: Zukunft Altbau
Hauseigentümer müssen Ü30-Heizkessel erneuern Zukunft Altbau rät, bei einem Tausch möglichst auf Ökoheizungen umzusteigen. Ein Heizkessel muss nach 30 Jahren Betrieb in der Regel ersetzt werden. So…

WestLotto steigert Umsatz um mehr als vier Prozent

Jan 02, 2019
In NRW wurde 2018 wieder häufiger Lotto gespielt. Foto WestLotto
Konsequente Kundenorientierung zahlt sich aus Der Traum vom großen Glück verbindet die Menschen, das beliebteste Mittel, um sich diesen zu erfüllen, ist Lotto. In NRW werden wieder häufiger Kreuzchen…

Aus dem Krieg in den Konzertsaal

Jan 09, 2019
Außenansicht GRIMMWELT Kassel
Der als »Pianist in den Trümmern« international bekannte Aeham Ahmad wird am 26.01.2019 ein Konzert in der GRIMMWELT Kassel geben Der syrische Pianist Aeham Ahmad erlangte internationale Bekanntheit…

Der Start der Landes-Winterspiele 2019 in Todtnauberg rückt immer näher

Jan 19, 2019
Special Olympics ist die weltweit größte, vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell anerkannte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.
Für die Landes-Winterspiele in Todtnauberg befinden sich die Vorbereitungen in den letzten Zügen. In der sechsten und gleichzeitig letzten Folge von „Todtnauberh hautnah“ wird noch einmal alles…

Kreativ zum Job!

Jan 10, 2019
Kreativ zum Job!
Ein Bewerbungsknigge von Junior bis Senior! Wie ticken Headhunter? Worauf kommt es Personalmenschen an? Und wie schaffe ich es, mein Wunschunternehmen auf mich aufmerksam zu machen? Gerade gut…
Megaphone
Aug 23, 2018 6510

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Jun 21, 2018 1885

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6438

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1515

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok