Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Drei Badener Bürger räumen beim internationalen Speaker Slam ab
Die Führungsexpertin Laura von der Groeben bei der Award Verleihung des internationalen Speaker Slams. ©Dominik Pfau
  • 03. Oktober 2022

Drei Badener Bürger räumen beim internationalen Speaker Slam ab

Von Roman Stingl

— und bringen Weltrekord nach Konstanz

Beim 12. internationalen Speaker Slam, am Wochenende, haben gleich drei Konstanzer einen Sieg nach Hause geholt. Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam nun in Mastershausen statt. Mit 147Teilnehmern aus 18 Ländern wurde damit ein neuer Weltrekord aufgestellt.

Gisela Winkler wurde in der Kategorie Kunst ausgezeichnet und ihr Ehemann Josef Winkler in der Kategorie Heilung. Laura von der Groeben hat in der Kategorie Leadership einen Excellence Award verliehen bekommen.

Laura von der Groeben überzeugte mit ihrer Rede “Übernimm das Steuer Deines Lebens“ bei dem Rednerwettstreit und trug dazu den Weltrekord an den Bodensee. Kernpunkt ihrer Rede war, dass der Weg in ein erfülltes Leben nur durch Eigenverantwortung gelingt. Ihr Satz „Du hast immer die Wahl“ sorgte für tosenden Applaus und brachte das Publikum gleichzeitig zum Nachdenken. Deswegen bekam sie von Veranstalter und Top Speaker Hermann Scherer den Excellence Award verliehen. Er sprach ihr dabei noch einmal persönlich seine Bewunderung aus. 

Laura von der Groeben hat es sich zur Aufgabe gemacht, Führungskräfte und Unternehmen zu einer klaren und offenen Unternehmenskultur zu führen. Derzeit begleitet sie eines der ersten produzierenden Gewerbe Deutschlands bei der Einführung der vier Tage Woche.


Ressort: Konstanz

Kommentare powered by CComment

Internet am Hochrhein!

Glossar
verlegte Glasfaser
Neue Technologien verändern die Welt. Keine Region kann es sich leisten das Thema…

Wandern am Hochrhein

Glossar
Wanderlandschaft
Fit durch Wandern in traumhafter Umgebung Wandern erfreut sich einer allseitigen…

Museen am Hochrhein

Glossar
Energiemuseum
Wissenswertes zum Thema Energie Das Energiemuseum bei Rickenbach überrascht den Besucher…

Immobilien am Hochrhein

Glossar
Wohnen am Hochrhein - Hans Thoma Blick ©Gerald Kaufmann
Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…

Gesundheit am Hochrhein

Glossar
Brunnentempel
Das auf dem Hochrhein keine Schiffe fahren können bietet zumindest einen Vorteil,…

Schule am Hochrhein

Glossar
Bildungseinrichtungen an der Deutsch - Schweizer Grenze Wo man auch wohnt, irgendwann…

Kunst am Hochrhein

Glossar
Kunst am Hochrhein
Besondere Orte für die Kunst Eine gewisse Abgelegenheit vom Rest der Welt aber auch die…

Laufen am Hochrhein

Glossar
Laufbedingungen mit seiner hügeligen Beschaffenheit ist die Landschaft am Hochrhein für…

Weitere Nachrichten


Countdown zum ADAC Supercross Stuttgart

Nov 02, 2022
Spannende Rennen, Freestyle-Action, Stars hautnah erleben: Die Vorfreude steigt auf das 38. ADAC Supercross Stuttgart. Die Hanns-Martin-Schleyer-Halle ist am Samstag bereits ausverkauft. Auch per…

Drei Weltcup-Veranstaltungen im Hochschwarzwald

Nov 21, 2022
FIS Weltcup Titisee-Neustadt
Die Weltelite der Skispringerinnen und Skispringer trifft sich vom 9. bis 11. Dezember 2022 in Titisee-Neustadt. Die Frauen machen danach vom 27. bis 29. Januar 2023 auch in Hinterzarten Station. Die…