Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Klinikum Konstanz freut sich über neue Pflegedirektorin
v.l.n.r Thomas Beringer, Dr. Sabine Proksch, Tobias Müller
  • 11. Oktober 2022

Klinikum Konstanz freut sich über neue Pflegedirektorin

Von Andrea Jagode | Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz

Konstanz. Die neue Pflegedirektorin am Klinikum Konstanz heißt Dr. rer cur. Sabine Proksch (58). Zuletzt war sie Pflegedirektorin der Kreiskliniken Reutlingen und Mitglied der Geschäftsführung, davor war sie dort von 2010 bis 2014 Leiterin des Geschäftsbereichsbereichs Pflegeentwicklung gewesen, nachdem sie von 2008 bis 2010 für die Personalentwicklung Pflege an den Kreiskliniken Reutlingen verantwortlich war.

Auch in der Ausbildung war sie aktiv, zum einen als Leiterin in der Weiterbildung von Praxisanleitern, zum anderen als Leiterin der staatlich anerkannten Weiterbildungsstätte „Mittleres Management in der Pflege“. Die Akademie der Kreiskliniken Reutlingen hatte sie in den Jahren 1999 bis 2000 aufgebaut, nachdem sie ab 1990 sich zur Lehrerin für Pflegeberufe weitergebildet und Anfang der 90er Jahre auch unterrichtet hatte. Ursprünglich hatte sie sich zur Krankenschwester ausbilden lassen. Dr. Sabine Proksch hat auch als Unternehmensberaterin und Dozentin vielfältige Erfahrung.


Ressort: Konstanz

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Die Dürre ist überstanden

März 05, 2024
Die Auflösung der Dürre ist eine gute Nachricht
Grundwasser reagiert auf den vielen Regen Trockenheit, Dürre, Waldbrände: Das sind die Schlagworte für die Jahre 2018, 2019 und 2020 gewesen. Diese Extremsituation ist nun Geschichte. Das Jahr 2023…

Aktion „MitteBitte!“

März 26, 2024
Die Initiative MitteBitte wird bald auch verstärkt auf Demonstrationen sichtbar sein. Foto: Privat
Kreative gründen Initiative und rufen gesellschaftliche Mitte zum Einsatz für Demokratie und Freiheit auf Initiatorin Nicole Hölscher aus Bonn findet klare Worte: „Die Mitte hält unsere Gesellschaft…