Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Klinikum Konstanz freut sich über neue Pflegedirektorin
v.l.n.r Thomas Beringer, Dr. Sabine Proksch, Tobias Müller
  • 11. Oktober 2022

Klinikum Konstanz freut sich über neue Pflegedirektorin

Von Andrea Jagode | Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz

Konstanz. Die neue Pflegedirektorin am Klinikum Konstanz heißt Dr. rer cur. Sabine Proksch (58). Zuletzt war sie Pflegedirektorin der Kreiskliniken Reutlingen und Mitglied der Geschäftsführung, davor war sie dort von 2010 bis 2014 Leiterin des Geschäftsbereichsbereichs Pflegeentwicklung gewesen, nachdem sie von 2008 bis 2010 für die Personalentwicklung Pflege an den Kreiskliniken Reutlingen verantwortlich war.

Auch in der Ausbildung war sie aktiv, zum einen als Leiterin in der Weiterbildung von Praxisanleitern, zum anderen als Leiterin der staatlich anerkannten Weiterbildungsstätte „Mittleres Management in der Pflege“. Die Akademie der Kreiskliniken Reutlingen hatte sie in den Jahren 1999 bis 2000 aufgebaut, nachdem sie ab 1990 sich zur Lehrerin für Pflegeberufe weitergebildet und Anfang der 90er Jahre auch unterrichtet hatte. Ursprünglich hatte sie sich zur Krankenschwester ausbilden lassen. Dr. Sabine Proksch hat auch als Unternehmensberaterin und Dozentin vielfältige Erfahrung.


Ressort: Konstanz

Kommentare powered by CComment

Sport am Hochrhein

Glossar
Der Admin im Rhein
Eine Region wie mit Bergen und einem stattlichen Fluss bietet natürlich mannigfaltige…

Schule am Hochrhein

Glossar
Bildungseinrichtungen an der Deutsch - Schweizer Grenze Wo man auch wohnt, irgendwann…

Ausflüge am Hochrhein

Glossar
Gegen die Langeweile Frei nach dem Motto: "Urlauben wo andere auch arbeiten müssen"…

Gesundheit am Hochrhein

Glossar
Brunnentempel
Das auf dem Hochrhein keine Schiffe fahren können bietet zumindest einen Vorteil,…

Museen am Hochrhein

Glossar
Energiemuseum
Wissenswertes zum Thema Energie Das Energiemuseum bei Rickenbach überrascht den Besucher…

Wandern am Hochrhein

Glossar
Wanderlandschaft
Fit durch Wandern in traumhafter Umgebung Wandern erfreut sich einer allseitigen…

Kunst am Hochrhein

Glossar
Kunst am Hochrhein
Besondere Orte für die Kunst Eine gewisse Abgelegenheit vom Rest der Welt aber auch die…

Internet am Hochrhein!

Glossar
verlegte Glasfaser
Neue Technologien verändern die Welt. Keine Region kann es sich leisten das Thema…

Weitere Nachrichten


Mit Balkonkraftwerk Energiekosten senken

Nov 03, 2022
Mit einem Balkonkraftwerk die Energiekosten senken
Aktuell explodieren die Energiepreise. Laut den aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes stiegen sie von August 2021 bis August 2022 um 35,6 Prozent. Lange Zeit hatten Mieter keine Möglichkeit,…

Rasanter Klimawandel in Europa

Nov 14, 2022
Europa hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stärker als alle anderen Kontinente erwärmt
Schnellere Erwärmung als auf allen anderen Kontinenten Mit einer Erwärmung von 0,5 Grad pro Jahrzehnt hat sich Europa in den letzten 30 Jahren deutlich schneller erwärmt als der Rest der Welt. Durch…

KKE mit neuem Schwung

Nov 28, 2022
Dr. Stefan Bushuven und Dr. Andrej Michalsen leiten nun das Komitee Klinische Ethik des GLKN
GLKN: Dr. Stefan Bushuven und Dr. Andrej Michalsen führen das Komitee Klinische Ethik an Singen — Das Komitee der Klinischen Ethik (KKE) im GLKN wurde neu zusammengestellt. Am 16. November fanden…