Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Die große Soul-Stimme aus Texas zu Gast am Hochrhein
Della Miles
  • 21. September 2016

Die große Soul-Stimme aus Texas zu Gast am Hochrhein

Von Bärbel Götz | Landratsamt Waldshut

DELLA MILES - Samstag, 19. November 2016, 20.00 Uhr im Sedus Werk Dogern

Mit drei Jahren sang sie im Gospel-Chor, mit dreizehn stand sie auf der Bühne des elterlichen Live-Clubs in Texas. Aus ihrer Leidenschaft wurde Berufung, und bevor Della Miles ihre Solokarriere startete, brillierte sie in der Hauptrolle als „Sisterella“ in Michael Jackson’s Musical und arbeitete mit Größen wie Stevie Wonder, Marla Glen, Joshua Kadison und vor allem mit Whitney Houston, mit der sie für vier Jahre auf Welttourneen unterwegs war.

Für die hochbegabte Künstlerin war es nie genug, Songs anderer zu singen. Zum Jahrtausendwechsel trat Della Miles heraus aus dem Schatten des Backgrounds und mitten hinein in das Rampenlicht. Das war der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Marius Müller- Westernhagen wurde auf sie aufmerksam, als er einen ihrer ersten Live-Auftritte in Frankfurt erlebte, engagierte sie vom Fleck weg für drei aufeinander folgende Stadiontourneen und produzierte im Jahr 2012 ihr zweites Album „Simple Days“. Nach ihrem Debüt-Album „Follow Me“ ein erneuter Beweis ihrer Qualität als Musikerin und Songwriterin.

Mit eigenen Kompositionen, einer raffinierten Mischung aus Soul, R&B und Jazz, ihrer großen Stimme und starker Bühnenpräsenz verzaubert Della Miles ihr Publikum von Beginn an und überzeugt auch als charmante Entertainerin. Über ihre Musik sagt sie selbst: „Ich mag es, meine Musik „Schmelztiegel“ zu nennen. Eine großartige Mischung aus allem.“ Und ein großes Ziel hat sie auch noch: einen Grammy zu gewinnen.

Sitzplatz-Tickets gibt es für 28 Euro im Vorverkauf beim Kulturamt des Landkreises Waldshut (Tel. 07751 86-7401, Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) und unter www.oase-tickets.com.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Die Dürre ist überstanden

März 05, 2024
Die Auflösung der Dürre ist eine gute Nachricht
Grundwasser reagiert auf den vielen Regen Trockenheit, Dürre, Waldbrände: Das sind die Schlagworte für die Jahre 2018, 2019 und 2020 gewesen. Diese Extremsituation ist nun Geschichte. Das Jahr 2023…