Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Hochstehendes Insekten-Dinner
  • 12. Dezember 2016

Hochstehendes Insekten-Dinner

Von Simon Jäggi | NATURHISTORISCHES MUSEUM DER BURGERGEMEINDE BERN

Für Waghalsige im Naturhistorischen Museum

Das Thema ist hochaktuell: Insekten werden in Zukunft vermehrt auf unseren Tellern landen. Das Naturhistorische Museum der Burgergemeinde Bern hat für seine Gastro- Reihe «Durch die Gänge» eine Pionierin eingeladen: An- drea Staudacher. Die Berner Food-Designerin setzt sich intensiv mit dem Verzehr von Insekten auseinander. Der Anlass soll zeigen, dass Insekten mehr sein können als Pro- teinspender – sondern auch wirklich schmecken.

Spätestens seit der SRF-Kochshow «Andrea’s Future Food Lab» ist Andrea Staudacher einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Mit Experimenten hinterfragt sie unser Essverhalten – und gehört zu den ersten in der Schweiz, die sich intensiv mit dem Verzehr von Insekten beschäf- tigt. Zusammen mit dem Catering-Service Genussreise wird die Food-Künstlerin exklusiv ein Insekten-Dinner kredenzen – dies in der eindrücklichen Kulisse des Naturhistorischen Muse- ums. Können wir unseren Ekel überwinden und schmecken Mehlwürmer und Grillen uns so- gar? Das sind Fragen, auf die dieser Anlass eine Antwort geben soll. Der Abend wird von Aus- führungen eines Wissenschaftlers des Hauses begleitet, der etwas über die Insekten erzählt, die serviert werden.

 

Durch die Gänge – mit Andrea Staudacher
18., 19. & 20. Januar
18.30h
90 Franken pro Person (exkl. Getränke)


Ressort: Bildung und Kultur

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten