Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Laufzeitveränderungen jetzt!
Bitte weiterlaufen lassen! ©Gerald Kaufmann
  • 06. September 2022

Laufzeitveränderungen jetzt!

Von Karl Peter

Der Streckbetrieb zweier KKW's allein wird uns nicht vor einem kalten Winter schützen. Das mindeste, was noch geschehen müsste, wäre, dass Grundremmingen wieder ans Netz geht. Im Norden könnte Windkraft und Strom aus Norwegen vielleicht noch für Behaglichkeit sorgen. Nach allen Aussagen ist es der Süden, der an Strommangel leidet. Zumindest dort sollte alles an Atomkraft hochgefahren werden, was noch irgendwie lauffähig ist.

Da der Strompreis für ganz Deutschland gleich ist, zahlen wir alle die höheren Preise. Selbst wenn der Norden eigentlich genug Strom für sich selber hätte. Der Ukraine und unserer Freiheit ist nicht geholfen, wenn aus Gründen des Idealismus einiger Grünen unsere Wirtschaft zusammenbricht.

Möglicherweise ist das alles für diesen Herbst schon zu spät und viele werden frieren müssen oder es wird unendlich teuer. Mit Glück kann die Ukratine uns mit Atomstrom aushelfen. Aber jeder Tag an dem nicht versucht wird alle Ressourcen zu nutzen, wird dazu beitragen, dass es uns noch heftiger treffen wird. Deshalb liebe Demonstranten: Demonstriert nicht gegen irgendwelche Umlagen oder Sparmaßnahmen, demonstriert doch bitte für das Hochfahren der KKW''s.


Ressort: Politik

Kommentare powered by CComment

Kunst am Hochrhein

Glossar
Kunst am Hochrhein
Besondere Orte für die Kunst Eine gewisse Abgelegenheit vom Rest der Welt aber auch die…

Walderlebnispfad Maisenhardt

Glossar
Insektenhotel
Auf dem Wald Ein aus 18 Stationen bestehender Walderlebnispfad befindet sich in Egg,…

Aussichtstürme

Glossar
Gugelturm g
Da die umfangreiche und dichte Bewaldung vom Staat vorgegeben wurde, forderten Verbände…

Laufen am Hochrhein

Glossar
Laufbedingungen mit seiner hügeligen Beschaffenheit ist die Landschaft am Hochrhein für…

Ausflüge am Hochrhein

Glossar
Gegen die Langeweile Frei nach dem Motto: "Urlauben wo andere auch arbeiten müssen"…

Wandern am Hochrhein

Glossar
Wanderlandschaft
Fit durch Wandern in traumhafter Umgebung Wandern erfreut sich einer allseitigen…

Immobilien am Hochrhein

Glossar
Wohnen am Hochrhein - Hans Thoma Blick ©Gerald Kaufmann
Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…

Burg Rötteln

Glossar
Burg Rötteln
Neben den viele anderen Burgen wie z.B. die Burgruine Wieladingen oder Küssaberg ist die…

Weitere Nachrichten


Hochschwarzwälder Veranstaltungen im Mai 2023

Apr 18, 2023
Schwarzwaldhaus
Der Schluchseelauf für Sportbegeisterte, das Schwarzwald Musikfestival für Klassik-Freund:innen und Märkte mit Schwarzwälder Spezialitäten für Feinschmecker:innen – die Hochschwarzwälder…

Wissensreicher Austausch in Waldkirch

Apr 12, 2023
Die Teilnehmenden machten sich direkt vor Ort ganz praktisch ans Werk. © S. Schröder-Esch/Naturpark Südschwarzwald
Blühender Naturpark Südschwarzwald/Waldkirch – Ein vom Naturpark Südschwarzwald und der Stadt Waldkirch am 30. März 2023 ausgerichtetes Praxisseminar zum Thema „Blühender Naturpark“ stieß auf großes…