Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Laufzeitveränderungen jetzt!
Bitte weiterlaufen lassen! ©Gerald Kaufmann
  • 06. September 2022

Laufzeitveränderungen jetzt!

Von Karl Peter

Der Streckbetrieb zweier KKW's allein wird uns nicht vor einem kalten Winter schützen. Das mindeste, was noch geschehen müsste, wäre, dass Grundremmingen wieder ans Netz geht. Im Norden könnte Windkraft und Strom aus Norwegen vielleicht noch für Behaglichkeit sorgen. Nach allen Aussagen ist es der Süden, der an Strommangel leidet. Zumindest dort sollte alles an Atomkraft hochgefahren werden, was noch irgendwie lauffähig ist.

Da der Strompreis für ganz Deutschland gleich ist, zahlen wir alle die höheren Preise. Selbst wenn der Norden eigentlich genug Strom für sich selber hätte. Der Ukraine und unserer Freiheit ist nicht geholfen, wenn aus Gründen des Idealismus einiger Grünen unsere Wirtschaft zusammenbricht.

Möglicherweise ist das alles für diesen Herbst schon zu spät und viele werden frieren müssen oder es wird unendlich teuer. Mit Glück kann die Ukratine uns mit Atomstrom aushelfen. Aber jeder Tag an dem nicht versucht wird alle Ressourcen zu nutzen, wird dazu beitragen, dass es uns noch heftiger treffen wird. Deshalb liebe Demonstranten: Demonstriert nicht gegen irgendwelche Umlagen oder Sparmaßnahmen, demonstriert doch bitte für das Hochfahren der KKW''s.


Ressort: Politik

Kommentare powered by CComment

Walderlebnispfad Maisenhardt

Glossar
Insektenhotel
Auf dem Wald Ein aus 18 Stationen bestehender Walderlebnispfad befindet sich in Egg,…

Gesundheit am Hochrhein

Glossar
Brunnentempel
Das auf dem Hochrhein keine Schiffe fahren können bietet zumindest einen Vorteil,…

Solar am Hochrhein

Glossar
Solaranlagen
Perfekte Bedingungen für Photovoltarik und Solarthermie! Energieversorgung ist wie das…

Sport am Hochrhein

Glossar
Der Admin im Rhein
Eine Region wie mit Bergen und einem stattlichen Fluss bietet natürlich mannigfaltige…

Bergsee

Glossar
Bergsee
Freizeitmöglichkeit in schöner Natur Die Zufahrt zum Bergsee, ein Relikt aus der…

Pfahlbauten unweit vom Hochrhein

Glossar
Pfahlbauten
Viele kulturelle Highlights am Hochrhein Auffindbar Gleich ob auf der Schweizer Seite,…

Burg Rötteln

Glossar
Burg Rötteln
Neben den viele anderen Burgen wie z.B. die Burgruine Wieladingen oder Küssaberg ist die…

Immobilien am Hochrhein

Glossar
Wohnen am Hochrhein - Hans Thoma Blick ©Gerald Kaufmann
Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…

Weitere Nachrichten


Rückblick auf bunte Markt-Saison

Dez 07, 2022
Mit einem zwanglosen Treffen der Beteiligten rund um die Naturpark-Märkte fand die Saison 2022 in der Naturpark-Marktscheune Wälder:Genuss in Feldberg-Bärental ihren stimmungsvollen Abschluss
24 Naturpark-Märkte in 2022 Südschwarzwald – Regionale Vielfalt und selbstgemachte Leckereien eroberten auch 2022 wieder zahlreiche Orte im gesamten Naturpark Südschwarzwald. Insgesamt 24…

Ich wünsche mir nichts zu Weihnachten

Dez 03, 2022
Baumwolltasche
Diesen Satz haben bestimmt schon viele von Ihnen gehört. Dabei möchte man seinen Lieben doch so gerne etwas zu Weihnachten schenken. Und diejenigen unter Ihnen, die ausgemacht haben, sich einander…

Demokratie muss sich wehren und bewähren

Dez 10, 2022
Demokratie ©Gerald Kaufmann
Kommentar zum Auffliegen der „Reichsbürger“-Zelle Deutschland darf sich nicht von geschichtsvergessenen Narzissten, royalen Verschwörungsideologen oder unzufriedenen Staatsfeinden tyrannisieren…

Priesterseminar legt Finanzbericht 2021 vor

Dez 22, 2022
Priesterseminar
Pastoralkurse: In Gemeinschaft leben und lernen Paderborn (pdp). Das Erzbischöfliche Priesterseminar und Collegium Leoninum zu Paderborn hat seine Bildungsaufgaben 2021 mit hoher Kontinuität erfüllt.…