Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Sie gibt ihrer Generation eine Stimme: Zoe Wees bekommt eigene Wachsfigur
Aufmaß Zoe Wees ©Madame Tussauds Berlin
  • 08. Dezember 2022

Sie gibt ihrer Generation eine Stimme: Zoe Wees bekommt eigene Wachsfigur

Von Madame Tussauds Berlin


Im Madame Tussauds reiht sich Zoe Wees’ Wachsfigur ein in die Reihe großer Musik-Stars wie Ed Sheeran und Miley Cyrus, die dort ebenfalls in Wachs verewigt stehen. „Dieses Jahr ist crazy! Zuerst darf ich den Amazon-Weihnachtssong singen und jetzt bekomme ich meine eigene Wachsfigur - ich kann es kaum glauben“, sagt Zoe Wees. „Es ist für mich eine riesige Ehre, bald vor meiner eigenen Figur im Madame Tussauds Berlin zu stehen.“

Um die Wachsfigur so detailgetreu wie möglich dem Original nachzuempfinden, wurden in einem vierstündigen Sitting mehr als 200 Maße von Zoes‘ Kopf und Körper genommen. Jedes noch so kleine Grübchen wurde auf die Figur übertragen. Die Augen wurden individuell 3D-gedruckt und jedes Detail in der Iris dupliziert. Übrigens: Das Outfit der Figur stammt von Zoe selbst. Den Look trug sie 2021 auf dem roten Teppich bei den American Music Awards.

„Die Arbeit mit Zoe hat so viel Spaß gemacht. Es macht jedes Mal aufs Neue viel Freude zu beobachten, wie die Figuren in Kleinstarbeit Schritt für Schritt entstehen“, sagt Nadja Troublefield, General Managerin bei Madame Tussauds Berlin. „Zoe Wees ist eine tolle Künstlerin und wir sind sehr stolz, sie bald mit ihrem Wachsebenbild in unserer Ausstellung zu haben.“

Die Wachsfigur wird am 15. Dezember um 15 Uhr im Madame Tussauds Berlin präsentiert. Auch Zoes Fans dürfen ihr beim anschließenden Meet & Greet ganz nah kommen.

Zu diesem Anlass laden wir Sie als Medienvertreter recht herzlich ein:
Fototermin mit der Wachsfigur von Zoe Wees im Madame Tussauds Berlin. Im Anschluss sind individuelle Interviews - vorzugsweise in Englisch - möglich.

Wann? Donnerstag, 15. Dezember, 15:00 Uhr 

Wo? Madame Tussauds Berlin, Unten den Linden 74, 10117 Berlin

Zur besseren Planung bitten wir um formlose Rückmeldung über Ihr Kommen bis spätestens 12. Dezember.

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Tickets online unter www.madametussauds.com/berlin.

Unter folgendem Link finden Sie erste Fotos von Zoe Wees beim Sitting für ihre Figur: https://we.tl/t-Izih3b3SjO

Die Bilder sind zur Verwendung frei gegeben, im Zusammenhang mit der Berichterstattung über Madame Tussauds, Zoe Wees und ihrer Wachsfigur.

Credit: Madame Tussauds Berlin

Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Bilder und Informationen benötigen, melden Sie sich gern zurück.


Ressort: Bildung und Kultur

Kommentare powered by CComment

Pfahlbauten unweit vom Hochrhein

Glossar
Pfahlbauten
Viele kulturelle Highlights am Hochrhein Auffindbar Gleich ob auf der Schweizer Seite,…

Hochrhein

Glossar
Storchenturm
Berg und Tal am Hochrhein Die Landschaft beinhaltet für Touristen einen hohen Freizeit…

Bergsee

Glossar
Bergsee
Freizeitmöglichkeit in schöner Natur Die Zufahrt zum Bergsee, ein Relikt aus der…

Medienlandschaft Hochrhein

Glossar
hitradio ohr
Geprägt duch das Drei-Länder-Eck ist natürlich das Angebot an Radio, Zeitungen und…

Gesundheit am Hochrhein

Glossar
Brunnentempel
Das auf dem Hochrhein keine Schiffe fahren können bietet zumindest einen Vorteil,…

Wandern am Hochrhein

Glossar
Wanderlandschaft
Fit durch Wandern in traumhafter Umgebung Wandern erfreut sich einer allseitigen…

Museen am Hochrhein

Glossar
Energiemuseum
Wissenswertes zum Thema Energie Das Energiemuseum bei Rickenbach überrascht den Besucher…

Aussichtstürme

Glossar
Gugelturm g
Da die umfangreiche und dichte Bewaldung vom Staat vorgegeben wurde, forderten Verbände…

Weitere Nachrichten


Zauberhafte Acts für 2023

Dez 15, 2022
Radio Doria
Kurz vor Weihnachten gibt es mit Jan Josef Liefers & Radio Doria, Pippo Pollina und Matthias Deutschmann noch weitere Konzertankündigung für den Festivalsommer 2023. Die Band Radio Doria um den…