Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Schwarzwaldcamp 2015
Schwarzwaldcamp2015 - Das Team
  • 16. November 2015

Schwarzwaldcamp 2015

Von Claudia Roggisch | Funkhaus Ortenau

Zwölf Kandidaten zogen am Wochenende ins Schwarzwaldcamp ein!

Nur eine Minute Zeit hatten die diesjährigen Bewohner des Schwarzwaldcamps vergangenen Samstag Zeit, um sich von Ihren Lieben zu verabschieden. Dann ging es für jeden Einzelnen in verschiedenen Autos direkt in den Wald. Zur Verfügung gestellt wurden Neuwagen und wahre Oldtimer-Raritäten vom Toyota Autohaus Stähle und der Geländewagen-Plattform.

Im Wald angekommen, wurde den Bewohnern schnell klar, dass der diesjährige Survival-Trainer Joe Vogel (31) mit seiner Vorankündigung von härteren Regeln und echtem Überlebenstraining keinen Spaß gemacht hat. Statt Zeltplanen und vorbereiteter Feuerstelle musste stundenlang Holz und je Team eine notdürftige Schutzhütte aus Holz, Farn und Blättern errichtet werden. Zum Feuermachen blieb da keine Zeit. Auch zum Essen gab es am ersten Tag noch nichts. Wie die Bewohner die erste Nacht im Schwarzaldcamp erlebt haben und welche Herausforderungen sonst noch anstehen, sehen und hören Sie täglich auf www.das-schwarzwaldcamp.de.

Alle Kandidaten, die Nummern für das Telefonvoting, alle Bilder und Videos sind ständig aktualisiert zu finden auf www.das-schwarzwaldcamp.de

Das Schwarzwaldcamp 2015
Ist der Schwarzwald nur schöne Kulisse – oder auch noch Lebensraum? Dieser Frage stellen sich im November wieder 12 Kandidaten beim 2. Schwarzwaldcamp unter dem Motto „Entdecke die Wildnis“. Wie lebt es sich mitten im Wald, ohne Strom, ohne Heizung und ohne Smartphone? Unter Anleitung des anerkannten Survival-Experten Joe Vogel (31) werden die Bewohner des Schwarzwaldcamps ein Lager mitten im Wald errichten, Latrinen bauen und sich selbst versorgen. Wie macht man ein Feuer ohne Feuerzeug, wie überquert man einen Bach ohne Brücke und wie besorge ich mir Wasser und Nahrung? Begleitet werden sie dabei von HITRADIO OHR, SCHWARZWALDRADIO, die neue welle und der Mittelbadischen Presse.

 


Ressort: Sport und Freizeit

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Werden Dackel und Schäferhunde verboten?

März 26, 2024
Handy mit Hund
Der Entwurf eines neuen Tierschutzgesetzes sorgt für Aufregung. Wird er umgesetzt, könnten viele beliebte Hunderassen hierzulande verboten werden. Der Schreck sitzt tief. Und das nicht nur bei…