Zum Hauptinhalt springen
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
FCS und Trainer Digenti trennen sich per sofort
Fabio Digenti und Urs Wolfensberger ©FCS-Medienstelle | Sport-Presse, Roger Albrecht
  • 08. Oktober 2025

FCS und Trainer Digenti trennen sich per sofort

Von FC Schaffhausen

Der FC Schaffhausen trennt sich nach der Kanterniederlage vom letzten Sonntag gegen den FC Basel U21 per sofort von seinem Trainer Fabio Digenti und auch von dessem Assistenztrainer Urs Wolfensberger. Damit reagiert die sportliche Führung auf die aktuelle Situation.

Das Trainer-Team Digenti und Wolfensberger übernahm den FC Schaffhausen nach dem Abstieg in die Promotion League. Sie hatten die herausfordernde Aufgabe ein beinahe komplett neues Team zu führen. Bislang konnte der FCS nur drei Spiele gewinnen. Dazu kommen drei Unentschieden und vier Niederlagen.

FCS-Sportchef Bernt Haas: «Nach intensiver Analyse der aktuellen sportlichen Lage und Entwicklung sind wir zum Schluss gekommen, dass die Mannschaft neue Impulse braucht, um unser erklärtes Saisonziel erfolgreich weiter zu verfolgen. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer und Assistenztrainer. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Fabio und Urs für ihr Engagement bedanken.»

Das Team wird aktuell vom bisherigen Assistenzcoach Teodoro Palatella ad interim geleitet.

Der FC Schaffhausen wünscht sowohl Fabio Digenti als auch Urs Wolfensberger alles Gute für ihre Zukunft und sagt Dankeschön für ihren Einsatz für Gelb-Schwarz.


Ressort: Aargau/Schaffhausen

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Küßnach ist nun am schnellen Netz

Sep. 23, 2025
Leute in Küßnach
44 Glasfaser-Hausanschlüsse in Küssaberger Ortsteil gehen in Betrieb Küssaberg-Küßnach, 22. September 2025. Der kleinste Ortsteil Küssabergs ist nun digital bestens versorgt: Das Glasfasernetz in…