Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Display Top

Grenzwächter stoppen Einbrecher

Schweizer Grenzwächter haben in der Nacht vom Dienstag (11.3.14) auf Mittwoch (12.3.14) drei mutmassliche polnische Einbrecher mit Diebesgut im Wert von über 35 000 Franken gestoppt. Nach ersten Abklärungen der Kantonspolizei Aargau stammen die Waren aus einem Einbruch in ein Kleidergeschäft in Rheinfelden. Die drei Kriminaltouristen im Alter zwischen 34 und 48 Jahren wurden mit den sichergestellten Gegenständen der Kantonspolizei Aargau übergeben. Die Männer sind in Untersuchungshaft.

Rheinfelden (AG) / Basel: In der  Nacht vom Dienstag (11.3.14) auf Mittwoch (12.3.14) beobachtete eine Patrouille der Schweizer Grenzwache in Rheinfelden einen Lenker in einem in Polen immatrikulierten Personenwagen, welcher kurz anhielt und zwei männliche Personen rasch zustiegen. Darauf entfernte sich das Fahrzeug mit den Insassen in Richtung Basel.

Kleider im Kofferraum

Die Grenzwachtpatrouille folgte dem Fahrzeug und stoppte es ausserhalb von Rheinfelden. Bei der Kontrolle entdeckten die Grenzwächter diverse neue Kleidungsstücke (Blusen, T-Shirts, Hosen und Vestons sowie Accessoires), die alle mit Originalpreisschildern eines Kleidergeschäfts aus Rheinfelden versehen waren.

Verdacht auf Kriminaltourismus

Die Insassen des Fahrzeugs, drei Polen im Alter zwischen 34 und 48 Jahren, sagten aus, die Kleider stammten aus Österreich. Sie konnten jedoch keine Belege vorweisen. Der Wert des mutmasslichen Diebesgutes beläuft sich auf über 35‘000 Franken. Wegen dringendem Verdacht auf Kriminaltourismus wurden die Fahrzeugspezialisten des Grenzwachtkorps beigezogen. Diese entdeckten ein Werkzeug zum Aufbrechen von Türzylindern. Der Lenker gab schliesslich zu,  dass die Kleider aus einem Einbruch in  Rheinfelden stammten. Die alarmierte Kantonspolizei Aargau stellte fest, dass wenige Stunden vorher in Rheinfelden die Haupttüre eines Kleidergeschäfts aufgebrochen wurde und offensichtlich Waren gestohlen wurden.

Übergabe an Kantonspolizei Aargau

Die drei tatverdächtigen Einbrecher wurden mit den Kleidungsstücken der Kantonspolizei Aargau übergeben. Diese nahm die drei Polen in Haft und hat die weiteren Ermittlungen eingeleitet.

Kommentare powered by CComment

Alles um's Haar

Jan 29, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::180::/cck::::introtext::Waschen, Schneiden, Föhnen alles aus einer Hand, egal ob für Frauen Männer oder Kinder. friseurWAGNER bietet alles aus erner Hand. Ob Permanente Glättung oder…

Bauen mit Holz

Feb 11, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::181::/cck::::introtext::Mit Holz bauen bietet neben guter und natürlicher Wärmedämmung eine behagliche Wohnatmosphäre.::/introtext::::fulltext::Durch das im Holz gebundene Kohlenstoff leisten…

Cyberspace am Hochrhein!

Feb 07, 2019
verlegte Glasfaser
Wie das Internet an den Hochrhein kommt, zeigt deises Youtoube Video aus dem Kanal "Telekom Netz". Um 96 Glasfasern 35 km über den Wald zu legen, ist man erst einmal eine Weile beschäftigt.…

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…
Megaphone
Aug 23, 2018 8619

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6760

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1918

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Jun 21, 2018 2382

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok