- 05. Februar 2019
Junge Designer stellen aus
16. bis 19. Februar: Werkschau an der Hochschule Konstanz
Kommunikation analog, digital und virtuell, das zeigen junge Designstudierende von 16. bis 19. Februar bei ihrer Werkschau im L-Gebäude der Hochschule Konstanz (HTWG). Die Semesterabschlussausstellung der Studiengänge Kommunikationsdesign wird am Samstag, 16. Februar, um 18.30 Uhr im Rahmen des Abschlussfests eröffnet.
Auf vier Stockwerken präsentieren die Gestalter dann, was sie in den vergangenen Monaten erarbeitet haben: Darunter ist zum Beispiel eine virtuelle Universität, die die Besucher in ein potenzielles Lernumfeld der Zukunft einlädt; Untersuchungen zu den Spuren des Bauhauses in Baden-Württemberg; ein vielseitiges Printmagazin rund ums Lügen; Strategisches aus dem Bereich Design-Entrepreneurship; klassische und weniger klassische Radierungen – und Kurzfilme, die sich in diesem Semester der Kunst der Komik verschrieben haben.
Besucher können sich die Ausstellung von unten nach oben erschließen und dabei vom Grundstudium bis zu den Abschlussarbeiten Entwürfe unterschiedlicher Semester bewundern. Am Vernissagenabend ist die Werkschau bis 21 Uhr geöffnet, danach beginnt im Erdgeschoss des Gebäudes die Feier mit der Verleihung der „Konstanzer Designpreise“ für die besten Abschlussarbeiten. Die externen Juroren in diesem Semester sind Benedikt Groß, Annabelle Höpfer, Christoph Friedli und Dirk Wachowiak. Im Anschluss startet die Party mit dem Auftritt der hauseigenen Band „Fiste de pure emoción“ unter Leitung von Prof. Andreas P. Bechtold.
Öffnungszeiten der Ausstellung:
Sonntag, 17. Februar, 12 bis 18 Uhr
Montag und Dienstag, 18. und 19. Februar: 10 bis 17 Uhr
Die Werkschau der Studiengänge Architektur ist gleichzeitig im C-Gebäude der Hochschule zu sehen, und zwar von 16. bis 19. Februar, jeweils von 11 bis 17 Uhr.
Comments powered by CComment