Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Dank für Treue zum Landratsamt

Landrat Dr. Kistler verabschiedet Mitarbeiter in den Ruhestand und ehrt langjährige Beschäftigte

In seiner Dankesrede betonte Landrat Dr. Martin Kistler das Engagement der Jubilarinnen und Jubilare sowie der Ruheständler und verband seinen Dank mit der Zuversicht, dass die großen aktuellen Herausforderungen, hier nannte er die Asylpolitik und das Gesundheitswesen, mit der starken Verwaltung gut gemeistert werden können.

In den Ruhestand verabschiedet wurde Eberhard Lindenlaub. Seit 2005 war er Leiter der
Abteilung „Versorgung“.

Nach über 50 Dienstjahren konnte Wolfgang Hein in den Ruhestand verabschiedet werden. Herr Hein war seit 17 Jahren Leiter des Forstreviers Waldshut.

Auch Otmar Boll trat in den Ruhestand. Der Haushaltssachbearbeiter Landwirtschaftsamtes begann 1975 seine Tätigkeit im Öffentlichen Dienst.

Das 40-jährige Dienstjubiläum konnte Klaus-Dieter Bieg feiern. Als Streckenwart ist er in der Straßenmeisterei Görwihl-Segeten tätig.

1975 begann Karl-Heinz Huber seine Ausbildung zum Vermessungstechniker und arbeitet heute in der Abteilung „Service“ des Vermessungsamtes.

Auch Manfred Emmerich begann vor 40 Jahren seine Ausbildung zum Vermessungstechniker. Heute ist er innerhalb des Vermessungsamtes in der Abteilung „Qualitätssicherung“ tätig.

Auf 25 Dienstjahre konnte Marcel Schilling blicken. Seit September 2015 leitet er das Jobcenter.

Miriam Hensel begann 1987 ihren Dienst in der Öffentlichen Verwaltung. Heute ist sie Sachbearbeiterin im Bereich der Grundsicherung.

Auch Thomas Altmeyer konnte von Landrat Dr. Martin Kistler für seine 25-jährige Dienstzugehörigkeit geehrt werden. Herr Altmeyer arbeitet als Sozialarbeiter in der Abteilung
„Altenhilfe“.

Anette Klaas ist seit 15 Jahren Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises. Zuvor war sie im Jugendamt beschäftigt.

Ebenfalls konnte Martin Beil für 25 Dienstjahre geehrt werden. Seit seinem Dienstantritt arbeitet er als Straßenwärter in der Straßenmeisterei Lauchringen.

Vor 25 Jahren begann Annette Spedt ihre Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst. Seit fünf Jahren arbeitet sie im Amt für Kreisschulen und Liegenschaften.

Ebenfalls geehrt wurde Daniela Malzner. Die Sachbearbeiterin arbeitet seit vielen Jahren im Straßenverkehrsamt.

Den Dankesworten des Landrates schloss sich die Personalratsvorsitzende Marietta Heyn an.

Kommentare powered by CComment

Schweizer Botschafter zu Gast bei den Landräten der Region

Feb 07, 2019
Der schweizer Botschafter
Die deutschen Grenzregionen haben eine besondere und enge Beziehung zur Schweiz. Diese Sonderstellung wurde am Donnerstag unterstrichen durch den Besuch des Schweizer Botschafters in Berlin, Dr. Paul…

Tradition und Moderne mit Blick auf die Königsschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein

Feb 11, 2019
AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa
Ein Hotel-Ensemble als touristische Visitenkarte für das Reiseland Deutschland – Vorhang auf für das „AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa“ HOHENSCHWANGAU/MÜNCHEN – Ganz nah an einem der…

Flugtaxis in deutschen Großstädten – gibt es keine anderen drängenden Probleme?

Mär 22, 2019
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer denkt an die Zukunft. So jedenfalls gab er sich vor einigen Tagen in Ingolstadt, als er der Vorstellung des ersten (noch flugunfähigen) Modells der Firma Airbus…

Brennender Komposthaufen gelöscht

Feb 22, 2019
Feuerwehr Reichenau löscht Komposthaufen
Kurz nach Mitternacht entdeckten Passanten am Freitagmorgen 22.02.2019 in Reichenau-Mittelzell bei einem Gewächshaus in der Nähe des Sportplatz Sandseele ein Feuer und riefen die Feuerwehr um Hilfe.…

Gute Zusammenarbeit zwischen Jägern und Landwirtschaft ist beispielhaft.

Mär 27, 2019
 Michael Kaufmann, Hanspeter Bachthaler, Josha Frey.
In Inzlingen besteht seit gut 30 Jahren eine selbst verwaltete Jagdgenossenschaft, d.h. dass alle bejagbaren Flächen der Gemeinde ein Jagdbezirk bilden, in dem aktuell vier Jagdpächter zusammen mit…

Verwaltungsportal „SV bAVnet“ ist online

Jan 29, 2019
XBAV Laptopbild bAVnet
die SV SparkassenVersicherung erweitert in Zusammenarbeit mit xbAV ihre digitalen Services im Bereich der bAV. Lesen Sie hier gemeinsame Presseerklärung der SV und XbAV: Verwaltungsportal „SV bAVnet“…

„Experimentelle Archäologie II“: Brot und Brei in den Pfahlbauten am Bodensee

Jun 12, 2019
EAII_Brot_und_Brei_01: UNESCO_Pfahlbauten-Unteruhldingen-269: Ein Blick in die Multimediashow Archaeorama. Copyright Pfahlbaumuseum
Wollen Sie wissen, wie Steinzeit-Brot vor 6000 Jahren geschmeckt hat? Dann kommen Sie in das größte archäologische Freilichtmuseum Deutschlands nach Unteruhldingen. Vom 17.-21. Juni dreht sich im…

Neuer Genießerpfad: Säbelthomaweg in Hinterzarten ist eröffnet

Mai 24, 2019
Säbelthomaweg - Genießerpfad der Neunte!
Mit dem Säbelthomaweg wurde der neunte Genießerpfad im Hochschwarzwald heute offiziell eröffnet. Namensgeber ist der frühere Dorfpolizist Thomas Steiert, der Mitte des 19. Jahrhunderts die neuesten…

Security Token Offering: Tokenisierungs-Plattform BlockState bietet digitale Firmenanteile für Investoren

Jun 06, 2019
Pattern Livecycle
Berlin - Die Tokenisierungs-Plattform BlockState (www.blockstate.com) gibt heute den offiziellen Start seiner Plattform bekannt und wird eigene Unternehmensanteile in Form von Security Token ab dem…

Tiefgreifende Elektrifizierung mit erneuerbaren Energien ist der Schlüssel zu einer klimasicheren Zukunft

Apr 09, 2019
Neuer Bericht der IRENA zeigt Wege auf, die Energiewende zu beschleunigen und dabei Klimaziele zu erreichen, Arbeitsplätze zu schaffen und Wirtschaftswachstum zu fördern
Berlin – Während entschlossene Klimaschutzmaßnahmen immer dringernder werden, stellt eine neue Analyse der Internationalen Agentur für Erneuerbare Energien (IRENA) fest, dass der Ausbau erneuerbarer…

George Ezra bei STIMMEN auf dem Marktplatz Lörrach

Feb 25, 2019
George Ezra
Mit George Ezra ist die Reihe der Lörracher Marktplatzkonzerte bei STIMMEN 2019 nun komplett. Der musikalische Senkrechtstarter des Jahrzehnts nimmt am Donnerstag, 11. Juli die Marktplatzbühne in…

SVP reicht Standesinitiative gegen das Rahmenabkommen ein

Mär 07, 2019
Politik
Die SVP wird im Grossen Rat eine Standesinitiative einreichen, welche verlangt, dass das Rahmenabkommen zwischen der Schweiz und der EU abgelehnt wird. Der Vertragsentwurf würde die Autonomie der…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7470

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Megaphone
Aug 23, 2018 12523

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 2942

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2709

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok