Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Dank für Treue zum Landratsamt

Landrat Dr. Kistler verabschiedet Mitarbeiter in den Ruhestand und ehrt langjährige Beschäftigte

In seiner Dankesrede betonte Landrat Dr. Martin Kistler das Engagement der Jubilarinnen und Jubilare sowie der Ruheständler und verband seinen Dank mit der Zuversicht, dass die großen aktuellen Herausforderungen, hier nannte er die Asylpolitik und das Gesundheitswesen, mit der starken Verwaltung gut gemeistert werden können.

In den Ruhestand verabschiedet wurde Eberhard Lindenlaub. Seit 2005 war er Leiter der
Abteilung „Versorgung“.

Nach über 50 Dienstjahren konnte Wolfgang Hein in den Ruhestand verabschiedet werden. Herr Hein war seit 17 Jahren Leiter des Forstreviers Waldshut.

Auch Otmar Boll trat in den Ruhestand. Der Haushaltssachbearbeiter Landwirtschaftsamtes begann 1975 seine Tätigkeit im Öffentlichen Dienst.

Das 40-jährige Dienstjubiläum konnte Klaus-Dieter Bieg feiern. Als Streckenwart ist er in der Straßenmeisterei Görwihl-Segeten tätig.

1975 begann Karl-Heinz Huber seine Ausbildung zum Vermessungstechniker und arbeitet heute in der Abteilung „Service“ des Vermessungsamtes.

Auch Manfred Emmerich begann vor 40 Jahren seine Ausbildung zum Vermessungstechniker. Heute ist er innerhalb des Vermessungsamtes in der Abteilung „Qualitätssicherung“ tätig.

Auf 25 Dienstjahre konnte Marcel Schilling blicken. Seit September 2015 leitet er das Jobcenter.

Miriam Hensel begann 1987 ihren Dienst in der Öffentlichen Verwaltung. Heute ist sie Sachbearbeiterin im Bereich der Grundsicherung.

Auch Thomas Altmeyer konnte von Landrat Dr. Martin Kistler für seine 25-jährige Dienstzugehörigkeit geehrt werden. Herr Altmeyer arbeitet als Sozialarbeiter in der Abteilung
„Altenhilfe“.

Anette Klaas ist seit 15 Jahren Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises. Zuvor war sie im Jugendamt beschäftigt.

Ebenfalls konnte Martin Beil für 25 Dienstjahre geehrt werden. Seit seinem Dienstantritt arbeitet er als Straßenwärter in der Straßenmeisterei Lauchringen.

Vor 25 Jahren begann Annette Spedt ihre Ausbildung für den gehobenen Verwaltungsdienst. Seit fünf Jahren arbeitet sie im Amt für Kreisschulen und Liegenschaften.

Ebenfalls geehrt wurde Daniela Malzner. Die Sachbearbeiterin arbeitet seit vielen Jahren im Straßenverkehrsamt.

Den Dankesworten des Landrates schloss sich die Personalratsvorsitzende Marietta Heyn an.

Kommentare powered by CComment

Kreativ zum Job!

Jan 10, 2019
Kreativ zum Job!
Ein Bewerbungsknigge von Junior bis Senior! Wie ticken Headhunter? Worauf kommt es Personalmenschen an? Und wie schaffe ich es, mein Wunschunternehmen auf mich aufmerksam zu machen? Gerade gut…

Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW

Jan 16, 2019
Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW
Heimsieg, Unentschieden oder Auswärtssieg: TOTO wird an diesem Mittwoch 70 Jahre alt. Eingeschworene Fans und Gemeinschaften spielen seit Jahrzehnten. Aber Ergebniswette und Auswahlwette machen…

Vocal Sampling, Cat Power, Sudan Archives bei STIMMEN 2019

Jan 17, 2019
D/troit bei STIMMEN 2019
Vocal Sampling, Cat Power, Sudan Archives, Die Höchste Eisenbahn, Nakhane, Mayra Andrade und D/troit bei STIMMEN 2019 Das STIMMEN-Festival 2019 wird mit einem Konzert der kubanischen A-cappella-…

Nur 23 Prozent der Älteren setzen sich mit ihrer Fahrfitness auseinander

Jan 10, 2019
Aktion Schulterblick
20. Dezember 2018 (DVR) – Wie wirkt sich der Gesundheitszustand auf die eigene Fahrtüchtigkeit aus? Laut einer aktuellen Umfrage von YouGov im Rahmen der Kampagne „Aktion Schulterblick" des Deutschen…

"Die neue Zensur" von Christian Bommarius

Jan 17, 2019
„Im rechtsfreien Raum gilt das Recht des Stärkeren, es gilt also auch im Cyberspace.“  – Christian Bommarius
Bedrohung der Meinungsfreiheit durch Facebook und Co. Der Journalist Christian Bommarius beschäftigt sich in seinem jüngsten Buch „Die neue Zensur“ mit dem Recht auf Meinungsfreiheit, das er in…

So entsteht Schnee

Jan 07, 2019
Damit Schnee entsteht, muss nicht nur die Temperatur, sondern auch die Luftfeuchtigkeit stimmen. Bildnachweis: WetterOnline
Wie er sich bildet, welche Arten es gibt und warum Schnee eigentlich weiß istWenn der Winter vor der Tür steht und es draußen kälter wird, träumt man von schneebedeckten Dächern und Baumwipfeln. Ob…

Muslime und Nichtmuslime engagieren sich deutschlandweit gemeinsam

Jan 16, 2019
Reich gedeckte
Endspurt bei „Speisen für Waisen“: Muslime und Nichtmuslime engagieren sich deutschlandweit gemeinsam in der Weihnachts­zeit und im Neuen Jahr Köln - Die bundesweit einzigartige interkulturelle…

Heimisches Superfood: Kartoffel-Experten auf der Internationalen Grünen Woche

Jan 15, 2019
Ob gelb, braun, klein, groß, dick oder dünn: Mit der Kampagne „Die Kartoffel – Entdecke ihre Stärke“ zeigt das Nachtschattengewächs, was in ihm steckt. Quelle: KMG
Berlin - Mit Profikoch, Koch-Events und Verkostungen präsentiert sich der Landesverband der Kartoffelkaufleute Rheinland-Westfalen in diesem Jahr vom 18. bis 20. Januar 2019 auf der Internationalen…

Sternsinger zu Gast im Landratsamt

Jan 03, 2019
Sternsinger im Landratsamt
Zu den schönen Traditionen am Anfang des Jahres gehört auch der Besuch der Sternsinger im Landratsamt. Landrat Dr. Martin Kistler und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich über den…

Aus dem Krieg in den Konzertsaal

Jan 09, 2019
Außenansicht GRIMMWELT Kassel
Der als »Pianist in den Trümmern« international bekannte Aeham Ahmad wird am 26.01.2019 ein Konzert in der GRIMMWELT Kassel geben Der syrische Pianist Aeham Ahmad erlangte internationale Bekanntheit…

65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können

Jan 09, 2019
Ausgediente Weihnachtsbeleuchtung muss fachgerecht entsorgt werden. Credit: AleksandarNakic, iStock.
Umweltbewusst ins neue Jahr: 65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können München - So schön Lichterketten in der Weihnachtszeit auch leuchten und für eine…
Megaphone
Aug 23, 2018 6383

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6414

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Jun 21, 2018 1851

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1489

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok