Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Aug. 22, 2024

Sedus RUN 2024

Statement von Daniel Kittner, Vorstandssprecher Sedus Stoll AG Wir freuen uns sehr, dass…
Team der Kreisbrandmeister wieder komplett
Landrat Dr. Kistler, stellvertretender Kreisbrandmeister Clemens Huber, Kreisbrandmeister Dominik Rotzinger
  • 02. April 2019

Team der Kreisbrandmeister wieder komplett

Von Bärbel Götz | Landratsamt Waldshut

Landrat Dr. Martin Kistler hat am 01. April 2019 Kreisbrandmeister-Stellvertreter Clemens Huber, St. Blasien, zu einer weiteren Amtszeit von 5 Jahren bestellt. Clemens Huber ist seit 2014 als stellvertretender Kreisbrandmeister tätig. Er hat das Amt seinerzeit von dem al- tershalber ausgeschiedenen Hanskarl Link übernommen.

Die Feuerwehrkommandanten des Landkreises Waldshut haben sich einstimmig für Cle- mens Huber ausgesprochen. Auch der Kreistag ist diesem Votum gefolgt. Mit Clemens Huber ist das Team der stellvertretenden Kreisbrandmeister, bestehend aus Tobias Förster (Bad Säckingen), Bernhard Loll (Lauchringen) und Edin Muslic (Bernau) wieder komplett.

Landrat Dr. Kistler dankt Clemens Huber für seine Bereitschaft, eine weitere Amtszeit als stellvertretender Kreisbrandmeisters zu übernehmen: „Als KBM-Stellvertreter sind Sie bei den Feuerwehren und in der Öffentlichkeit präsent. Es ist mir wichtig, dass das Kreisfeuer- wehrwesen kompetent nach außen vertreten wird.“ so Landrat Dr. Kistler. „Herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft, diese wichtige Aufgabe für weitere 5 Jahre fortzuführen.“

Der Landrat betonte die große Bedeutung ehrenamtlicher Tätigkeit, ohne die viele wichtige Aufgaben nicht wahrgenommen werden könnten. Alle Anwesenden sind sich einig, dass das Ehrenamt in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen wird.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Auf dem Schulweg sicher unterwegs

Sep. 06, 2024
Schülerlotse
Der ADAC Württemberg mahnt zum Schulstart in Baden-Württemberg besonders zur Rücksichtnahme auf Erstklässlerinnen und Erstklässler. Eltern sollten sicheren Schulweg einüben und Kinder zu Fuß gehen.…