Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Düsseldorf feiert die Kreativität - Night of Creativity & Creative Hive
Night of Creativity & Creative Hive
  • 25. September 2017

Düsseldorf feiert die Kreativität - Night of Creativity & Creative Hive

Von Jörg Schwarz | Journalismus, PR & Lyrik

Im vergangenen Jahr hat die „2. Night of Creativity“ mit über 1.200 Gästen die Rolle Düsseldorfs als kreativer Hotspot Deutschlands erneut unterstrichen.

Nach diesem Erfolg gehen die Initiatoren einen Schritt weiter:

Neben der Night of Creativity Düsseldorf 2017 wird es unter dem Titel „Creative Hive“ (hive = engl. Schwarm) drei zusätzliche Veranstaltungen geben. Zu den Events „Creative Culture", „Creative Digital & Technology" oder "Creative Entrepreneurship" kommen Freigeister und Querdenker aus Gesellschaft, Kultur, Technologie und Wirtschaft zusammen. Hier diskutieren kreative Macher, Digital-Experts, Künstler, Gründer und Dax-Konzernvorstände über spannende Phänomene wie digitale Währungen, die Evolution von Geschäftsmodellen, die Verbindung von Kunst, Kultur, Wirtschaft und Technologie – kurz: über die Zukunft.

Dirk Krüssenberg, Präsident des Marketing-Clubs Düsseldorf betont: “Die Night of Creativity Düsseldorf wächst inhaltlich in ihrer Bedeutsamkeit! Neben dem Höhepunkt der 3. Night of Creativity Düsseldorf, soll mit „Creative Hive“ eine neue Plattform für kreative Geister und Unternehmer entstehen.“

Der Initiator Christoph Pietsch, CMO der DDB Group Germany, ergänzt: „Mit der Plattform „Creative Hive“ sollen die Bereiche Kultur, Kunst, Design, sowie Technologie und Unternehmertum noch intensiver miteinander verknüpft werden. Wir wollen inspirieren, vernetzen und das Format über die gelernten Regeln hinaus weiterdenken. So entsteht aus der „Night of Creativity“ eine starke, demokratisch-geführte Marke der Kreativität. Bewusst setzen wir dabei weiter auf Talent und die kommenden Generationen von Creative Leadership. Und vor allem wollen wir gemeinsam einen wertvollen Beitrag für die Zukunft leisten: Im Zeichen der Kreativität. Aus der Community, für die kreative Community.“

Folgende Fokusveranstaltungen mit Programmauszügen sind in Düsseldorf geplant:

CREATIVE CULTURE

„Verschmelzung von Ökonomie und Kultur – How to become Popculture“
U.a. mit Walter Gehlen, Gründer der ART.FAIR Köln und ART DÜSSELDORF, Philipp Maiburg, Künstlerischer Leiter Open Source Festival & Marketing Manager Carhartt, Tobias Kargoll, Gründer und Geschäftsführer von hiphop.de, Daniel Janzen von der PopCultureCompany und Stefan Kirmse, Senior Vice President Corporate Brand & Communication bei Wacom

Montag, 23.10.2017, postPost - Grand Central, ab 18 Uhr
der Eintritt ist frei, Tickets über www.evenbrite.de

CREATIVE TECHNOLOGY & DIGITAL

„Unsere Zukunft ist digital – Schon heute“
U.a. mit Michael Becker, Intendant der Tonhalle Düsseldorf, Dr. Marc Thom, Global Senior Business Development Manager bei Sony Mobile, Florian Schültke, Partner & Leiter der Digital Studios von Deloitte.Digital, Benjamin Menzel, Head of Innovation & Digital Products bei Wavemaker der groupM, Bernhard Mogk, SVP Global Sales & Business Development, Electronic Sports League (ESL) und Constantin Vennekel, Experte für digitale Währungen, University of Nicosia/Conjoule by innogy

Dienstag, 24.10.2017, Tonhalle Düsseldorf, ab 18 Uhr
der Eintritt ist frei, Tickets über www.evenbrite.de

CREATIVE ENTREPRENEURSHIP

„Kreative Unternehmer und Macher – das exklusive Dinner mit der Zukunft“
U.a. mit Ralf Reichert, Gründer der Electronic Sports League, Michael Fritz, Gründer von Viva con Agua, Vladimir Danila, Microsoft Student Partners Deutschland unterstützt von der IHK Düsseldorf und Table Head Dinner-Gästen wie :agile accelerator von E.ON, Steakschmiede, Yomaro, sipgate, DDB Germany, Carrera, Just Spices, PopCultureCompany, Künstler Leon Löwentraut, dem Webvideopreis Deutschland, dem Graffiti Artist René Turrek, Stübben Reitsport-Manufaktur, der METRO und vielem mehr.

Mittwoch, 25.10.2017, Rheinterrasse Düsseldorf, ab 18 Uhr
Ticket nur über persönliche Einladung erhältlich (bei Interesse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

NIGHT OF CREATIVITY DÜSSELDORF

„Grand Finale des Kreativfestivals Düsseldorf“
Richtungsweisende Veranstaltung der Kreative-Branche/-Szene mit Vorträgen führender kreativer Köpfe wie Matthias Schrader, CEO von Accenture Digital, Eva Wimmers, President Europe Huawei/HONOR, dem Künstler Tim Bengel, Europas bekanntestem Graffiti Artist René Turrek, DDB Deutschland Kreativ-Chef Dennis May und Florian Falk, einem der drei Gründer der Gewürzmanufaktur „Just Spices“, der über eine Gewürzreise um die Welt und die Liebe zum Kochen sprechen wird.

Donnerstag, 26.10.2017, Congress Center Düsseldorf, Einlass ab 17.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr Ticketpreis 20,- EUR (inklusive Food & Drinks), Tickets über evenbrite.de

Unterstützt werden die Initiatoren von namhaften Partnern wie Accenture, dem Innovationsunternehmen 3M, der Agenturgruppe DDB Germany, Huawei/Honor, Acer, Scala, Wacom Europe, WALLDecaux, staudigl Druck, Deloitte.Digital, Wavemaker von der groupM, den Agenturen Granpasso und ZackBumm, LSD, der fritz-kulturgüter GmbH, der Warsteiner Gruppe, Stockheim, dem Startplatz Düsseldorf, der Landeshauptstadt Düsseldorf, Düsseldorfer Wirtschaftsförderung, der IHK sowie zahlreichen weiteren Unternehmen und Institutionen.

Der Kartenverkauf startet in den kommenden Tagen und wird auf Marketing Club sowie http://www.creative-hive.de bekannt gegeben.


Ressort: Bildung und Kultur

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Millionär mit „Sechs Richtigen“

März 18, 2024
Lottoschein
Langsam steigen mit dem Frühlingsanfang auch die Temperaturen in Nordrhein-Westfalen. Richtig ins Schwitzen kommt aber vielleicht ein Lottospieler aus der Städteregion Aachen, wenn er seinen…

Ferien-Frühling voller Erlebnisse

März 28, 2024
DreiWelten BürgerCard im Frühling
BürgerCard macht bis Anfang Juni günstiges Ferien-Vergnügen in der Region möglich. BAD DÜRRHEIM – Diesen Frühling gibt es die „BürgerCard“ für das Gebiet Schwarzwald, Rheinfall und Bodensee mit einem…

Ausfall über mehrere Monate

März 01, 2024
 PrEP in der Hand
Die Bundesregierung muss Versorgungsmängeln bei HIV-Medikamenten konsequent vorbeugen. Dies ist die zentrale Botschaft eines offenen Briefes an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach von vier…

Wo Architektur und Kirche sich begegnen

März 22, 2024
Kirche Kurzrickenbach innen
Architektur-Studierende der HTWG Hochschule Konstanz entwickelten in Zusammenarbeit mit der Gemeinde „Open Place“ neue Raumkonzepte für die Kirche Kurzrickenbach. In fünf temporären Ausstellungen…